Vertragsbruch von Vodafone
Hannes10
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 19.11.2020 einen Handy Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Der Vertrag beinhaltete ein Handy Xiaomi Mi 10T Pro 128GB Lunar Silver und da mein Vertrag bei der Telekom erst später ausläuft, eine 6-monatige Gebührenbefreiuung. Das Handy habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Und die Bestätigung für die 6-monatige Beitragsfreistellung ebenfalls nicht. Mehrfach habe ich schon versucht im Vodafone-Shop das Handy abzuholen, der Mitarbeiter von Vodafone hatte immer eine andere Ausrede, weshalb das Handy noch nicht da sei. Laut SMS von Vodafone wäre das Handy aber im Shop abzuholen. Nun habe ich es telefonisch bei Vodafone probiert um "Licht ins Dunkel" der Angelegenheit zu bekommen, auch hier hatte ich keinen Erfolg. Nun habe ich fristlos gekündigt, selbst auf diese fristlose Kündigung, habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Mittlerweile konfrontiert man mich schon mit Mahngebühren, also ich verstehe die Welt nicht mehr, dass so ein großes Unternehmen wie Vodafone nicht in der Lage ist mir weiterzuhelfen bzw. zumindest auf meine fristlose Kündigung zu reagieren. Vielleicht hat wer einen Tipp, wie man die Sache lösen kann. Danke!

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hannes10 !

 

Wenn ich es richtig verstehe, wurde der Vertrag in einem stationären Shop abgeschlossen. Somit ist dieser auch dein Ansprechpartner, zumal bei Abschlüssen im Shop kein Widerrufsrecht besteht.

 

Was wird in der SMS bestätigt?

Was steht im Bestellstatus?

 

 


@Hannes10  schrieb:

Und die Bestätigung für die 6-monatige Beitragsfreistellung ebenfalls nicht.

Diese Aktion richtet sich im Rahmen der Gigakombi an Vodafone Festnetzkunden, die einen Red (außer Red XL) oder Smart Tarif neu abschließen und innerhalb von 14 Tagen hier die Kündigungsbestätigung hochladen. Die Basispreibefreiung erfolgt nach Bestätigung bis zum Kündigungsdatum beim Altanbieter bzw. maximal 6 Monate. Siehe hier.

 

Trifft das auf dich zu? Hast du die Kündigungsbestätigung auf der Aktionsseite innerhalb von 14 Tagen hochgeladen?

Ich war im Shop, ich weiß nicht wie oft also bestimmt 7x um die Sache aufzuklären. Mein Eindruck, da ja immer wieder SMS bei mir eingegangen sind, die besagen, dass das Handy im Shop abzuholen ist, aber der Verkäufer hat dies als falsche SMS abgetan. Das Handy war nicht da. Die Kündigungsbestätigung habe ich im Shop abgegeben und zweimal Vodafone geschickt, da ich diese nicht auf der Internetseite hochladen konnte.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hannes10,

verständlich, dass Du in dieser Sache Klarheit willst.

Wie ttwa2011 schreibt, ist der Shop der erste Ansprechpartner, aber ich versuche für Dich zu klären, was jetzt Sache ist.

Schickst Du mir eine PN?

Bitte mit

* Link zu diesem Beitrag

* Handynummer

* Kundenkennwort

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!