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Lösung
am 26.01.2021 17:58
Hallo,
ich besitze einen Red DSL Tarif und habe heute online einen Mobilfunkvertrag dazugebucht. Jetzt habe ich die Ablehnung des des ebenfalls beantragten Gigakombis Rabatt erhalten. Am Telefon hat man mir vorher gesagt, dass eine abweichende Bankverbindung möglich ist, weswegen ich hier eine andere Bankverbindung hinterlegt habe. In den Richtlinien steht allerdings, wie ich jetzt erst gesehen habe, etwas anderes.
Vermutlich konnte dieser deswegen nicht gewährt werden und nun möchte ich diese Bankverbindung bereits jetzt korrigieren, bevor am 5.2.2021 erst meine SIM kommt. Ferner wurde im Mobilfunkvertrag mein Zweitname ohne Rücksprache übernommen, nachdem ich mein Personalausweis übersandt hatte. Dieser ist im DSL Vertrag nicht hinterlegt worden – kann auch dies dazu führen, dass der Rabatt nicht gewährt wird?
Und auch hier die Frage: wie kann ich das bereits im Vorfeld lösen, sodass der Vertrag automatisch korrekt startet?
Vielen Dank für eure Unterstützung
E.L.
am 26.01.2021 18:16
Hallo @LEISTE73 !
Es muss entweder die IBAN übereinstimmen oder der Name und die Adressdaten.
Siehe dazu hier:
@LEISTE73 schrieb:
Ferner wurde im Mobilfunkvertrag mein Zweitname ohne Rücksprache übernommen, nachdem ich mein Personalausweis übersandt hatte. Dieser ist im DSL Vertrag nicht hinterlegt worden – kann auch dies dazu führen, dass der Rabatt nicht gewährt wird?
Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um einen zweiten Vornamen. Bei der Gigakombi wird der Nachnahme und die Adressdaten alternativ zur IBAN abgeglichen (Siehe dazu auch hier im Infohread von @Helferlein ). Daran sollte es also nicht liegen.
@LEISTE73 schrieb:
Und auch hier die Frage: wie kann ich das bereits im Vorfeld lösen, sodass der Vertrag automatisch korrekt startet?
Wenn du dich hier etwas geduldest kann dir mögicherweise ein/e Moderator/in mit Hilfe deiner Kundendaten nachsehen, an was es aktuell hakt.
am 26.01.2021 18:20
Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann muss ich wohl auf einen Moderator hoffen, denn wunderbarer Weise wurde es ohne Begründung abgelehnt
am 26.01.2021 19:06
Wenn du heute gebucht hast, kann die GigaKombi noch gar nicht greifen, da ein aktiver Mobilfunkvertrag vorausgesetzt wird. Ich bezweifle, dass der bereits im System eingepflegt ist.
am 27.01.2021 14:19
Das ist grundsätzlich richtig, aber es wurde der beantragte Gigakombi Rabatt bereits schriftlich von Vodafone (ohne Begründung) abgelehnt und in den ausgehändigten Antragsunterlagen wurde der Rabatt, entgegen der Online Version, ebenfalls nicht berücksichtigt.
@Matthes Vielleicht kannst du mir oder ein Kollege ja helfen?!
am 30.01.2021 17:00
Hallo zusammen,
@LEISTE73: Ich kläre gern für Dich, warum die GigaKombi nicht eingerichtet wurde und wie wir das trotzdem hinbekommen.
Bitte schick mir eine PN mit
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Viele Grüße
Micha