1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabsch(l)uss - Katastrophe!
Fabian9112
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf Hilfe oder ggf. auf sinnvollen und hilfreichen Austausch. 
Da wir vor kurzem einen Kabelanschluss bestellt haben, bin ich aufs Mobilfunk aufmerksam geworden. Vertrag aktuell (Telekom) läuft noch bis zum 05.08 - Wechselvorteil - Alles klar. Passt!

So die Theorie. Erstes Telefonat rein informativ für die Konditionen - Rückrufbitte für 24h später vereinbart. Niemand hat sich gemeldet.

Selbst aktiv geworden und wieder dort angerufen. Es wurden 24x5€ zusätzlich versprochen, die auf einmal nicht mehr eingepflegt  werden konnten. Das hat mich verärgert. Rückrufbitte für den nächsten Tag vereinbart. Wieder hat sich niemand gemeldet. Wieder habe ich selbst angerufen. Nun einen Vertrag abgeschlossen (IPhone 12 Pro 128gb - RedM). Abzüglich GigaKombi,20% Deal 61,99€ / Monat. Alles fertig gemacht inkl Bandaufnahme. Auftragsbestätigung per Email - Falsche Adresse und anstatt 61,99 - 74,99.

Wieder angerufen - lt Mitarbeiterin nicht zu ändern - muss widerrufen werden. Okay. Und neuer Vertrag! 
gesagt getan. 
2. Vertrag - Bandaufnahme gemacht mit ganz genauer Angabe der Adresse. Buchstabiert noch mit 17B wie Berta - Auftrasgbestätigung kommt - 17a. 
Neuer Anruf meinerseits - mal wieder nicht zu ändern - 2.Widerruf.

3!!! Vertrag. 
Hier hat bisher alles geklappt - Zur Legitimation sollte der Ausweis hochgeladen werden - seit 1 Woche kein Feedback. Weder zur Legitimation noch zu den beiden widerrufen. 
Heute mal wieder bei Vodafone angerufen - der Kollege kann angeblich mit den Bestellnummern nichts anfangen und gibt mir die Servicenummer wo man nur Mit Handynummer oder Kundennummer weiter kommt. Natürlich den Kollegen direkt damit konfrontiert. Er eine Kundennummer genannt - Natürlich die falsche. 
Wieder dort angerufen. Die Dame war sehr nett konnte aber auch nicht wirklich weiterhelfen. 
Ich weiß aktuell nicht weiter. 
Damit nicht genug - Handy wird auch verspätet geliefert.

Kontakt via Facebook und WhatsApp sehr langwierig. Jeder schreibt kurze Texte bis ein anderer Mitarbeiter wieder die Schicht übernimmt und man kein Ergebnis erzielt. Ständig Datenschutz etc. via Messenger aktualisieren. 

Fazit: NIE wieder Vodafone.

Ich hoffe, dass hier vielleicht einer eine Geheimnummer hat, wo man sich wirklich um den Kunden kümmert und auch weiterhelfen kann. Es ist und bleibt eine totale Katastrophe.

Viele Grüsse

fabian 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Fabian9112 !

Hast du mal selbst deinen Bestellstatus mit der Bestellnummer oder Name/PLZ überprüft?

@Fabian9112  schrieb:

Ich hoffe, dass hier vielleicht einer eine Geheimnummer hat, wo man sich wirklich um den Kunden kümmert und auch weiterhelfen kann.

Du kannst dich hier etwas gedulden. Möglicherweise kann dir ein/e Moderator/in "Licht ins Dunkel" bringen.

Ansonsten:

Einfache Frage von Kunde zu Kunde: 

Wieso wiederholt telefonisch? Wäre es nach deinen Erfahrungen nicht sinnvoller, dann den Vertrag einfach selbst online zu buchen? Somit schließt du die genannten Fehler direkt aus.

Als Festnetzkunde kannst du hier buchen oder alternativ den Mobilfunkvertrag direkt buchen und nachträglich die Gigakombi einbuchen lassen.

Dort kannst du dir selbst in Ruhe alles (Tarife, Konditionen, Smartphones etc) ansehen und ggf. abschließen, kann selbst auf die korrekte Schreibweise deiner Daten achten, kannst die Legitimation direkt online machen etc....

Wenn du möchtest kannst du zudem bei Onlineabschluss noch diese Aktion nutzen....

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian9112,

das ist in der Tat sicher nicht gut und vor allem nicht wie gewünscht gelaufen.

Fabian9112 schrieb: ich hoffe hier auf Hilfe oder ggf. auf sinnvollen und hilfreichen Austausch.   

Dein Anliegen hast Du uns bereits über unseren Facebook-Service geschildert und bist dort mit uns in Kontakt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!