Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2021 19:04
Hallo,
Ich habe mir als TV und Internet Kunde bei Vodafone den Red M Mobilfunk Tarif bestellt.
Laut Email sollte die Sim Karte am 9.2. kommen. Stattdessen kam am 9.2. eine Mail das das Starterkit an GLS übergeben wurde.
Dort ist es seit dem 9.2. im IT registriert aber noch nicht übergeben worden an GLS.
Ist das normal, bei Vodafone am Telefon heißt es ,das Paket ist verschickt, aber bei GLS ist es noch gar nicht angekommen.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Wieso wird eine Sim Karte überhaupt als Paket versendet?
Gruß Frank
am 14.02.2021 12:55
Hallo fanton68,
in vielen Gegenden herrscht aktuell ziemlich Chaos wegen der aktuellen Wetterlage. Da kommt es beim Versender häufig leider zu Verzögerungen.
Bitte entschuldige
Heike
am 15.02.2021 14:36
Habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht. Bestellung am 8.2., bestätigung am 9.2., laut 10.2. liegt das paket mit Paketnummer in der Abholung und bewegt sich nicht. Lt Trackingsystem ist es nur dem GLS IT-System angekündigt worden. Habe im Vodafone-Service angerufen (was nicht leicht ist), dort verwies mich eine Dame mit gedecktem Charme an GLS, dort müsse ich mich beschweren, erst nach 10 Werktagen könne man etwa tun. Eine Ersatzlieferung etc sei nicht möglich. Bei GLS sagt man hingegen, Vodafone habe das Paket NICHT ÜBERGEBEN, daher könne man es nicht zustellen. das ist ein etwas anderer Sachverhalt...
Habe mich dann in der Telefonhotline beschwert und den sachverhalt nochmals geschildert, jetzt sendet man mir (angebl innerhalb von 2-3 Tagen) Ersatz. Das ist dann doch insgesamt ganz schön lange (falls es dann klappt), und vorher musste ich einige unerfreuliche Telefonate führen... Man möchte doch heutzutage innerhalb von 2-3 tagen eine Sim-Karte haben und nicht ewig warten.
am 16.02.2021 20:50
Ich habe das gleiche Problem, das Datum ist identisch. Vielleicht sind die Pakete unter den Tisch gefallen. Was heißt noch nicht übergeben? Hohlt Gls die Sendung nicht ab. Gruß
am 17.02.2021 08:39
Hallo Bootharry,
richtig, aber auch wenn der Frachtführer die Sendung abholt, wird es doch übergeben 😉
Geht es bei Deiner Bestellung nur um einen SIM-only Vertrag, also ohne Smartphone oder mit Smartphone? Wenn letzteres: was für ein Smartphone hast Du dazu bestellt?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.02.2021 11:35
Nur Vertrag ohne Gerät.
10.02.21 14:59 Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben
am 17.02.2021 11:57
Die Paketdienste (besonders GLS) konnten über mehrere Tage unser Lager nicht anfahren. Die aufträge wurden von uns erfasst und stehen im System in der Auslieferung, aber GLS hat die Ware noch gar nicht.
Die Abholungen erfolgen jetzt nach und nach. Voraussichtlich bis Ende der Woche, soll der Backlog behoben sein.
Bitte hab` daher noch etwas Geduld.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.02.2021 17:02
Hurra, heute ist das Starterkit angekommen.
Gruß
am 19.02.2021 08:51
Perfekt Danke für die kurze Rückinfo.
Sonnigen Gruß,
Matthias
(Moderator)