Vertragrechnung nicht korrekt
Neu2021
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vielleicht kann mir bitte ein Moderator weiterhelfen. Ich habe über Sparhandy einen

Vodafone Smart L + Gigakombi abgeschlossen für 36,99 € monatlich - steht soweit auch alles in den Vertragsbedingungen -zusätzlich wurde mir bereits der GigaKombi aktiviert + 5 GB monatlich - in meiner ersten Rechnung wurden aber 41,99 € (Orginal Tarif Kosten) in Rechnung gestellt - ich verstehe das überhauopt nicht - laut Vertrag kostet es 36,99 € ! Könnte sich bitte  mal jemand anschauen und mir eine Rückmeldung geben - Sparhandy meinte die 36,99 € sind korrekt und so wurde der Vertrag auch abgeschlossen...... Ich bin noch in der Wideruffrist - daher bittte um baldige Aufklärung.

Beste Grüße und Danke

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da kann dir nur Sparhandy weiterhelfen - sie sind dafür verantwortlich, die Tarifkonditionen genau so an Vodafone mitzuteilen, wie du sie mit Sparhandy abgeschlossen hast.

Im Zweifel muss Sparhandy für die Differenz aufkommen, wenn sie den Vertrag fehlerhaft gemeldet haben und/oder der Vertrag so nicht erfüllt werden kann, weil Sparhandy dir ein (so von Vodafone nicht angebotenes) Angebot erstellt hat.

Davon abgesehen: Hast du mal geschaut, ob dir die 5€-Gutschrift auf der Festnetzrechnung verrechnet wurde? Und die GigaKombi wird immer im nachhinein (also für den vergangenen Rechnungszeitraum) gewährt - während die Grundgebühr im vornherein (für den folgenden Rechnungszeitraum) fällig ist. Dementsprechend wird bei der ersten Rechnung nur ein sehr geringer Teil der Gutschrift aufgelistet, während bereits die volle Summe für den Folgemonat bei der Grundgebühr fällig ist.