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Lösung
am 12.01.2025 19:39
xxx bei den Rabatten bei Vodafone ?
Ich hab telefonisch am 30.09.24 bei Vodafone ein Internet vertrag abgeschlossen wo ich gesagt hab das der alte vertrag bis zum 15.03.25 laüft und ich dann Internet von ihnen brauch ab den 16.03.25
Gesprächs Protokoll liegt vor. Jeder Kunde geht davon aus das der neue vertrag beginnt wenn der alte endet ich habe vor 3 tagen gesehen das bei Vodafone jetzt steht 05.10.24 vertagst beginn das heißt ich bekomme keine 12 Monate den Rabatt der im vertrag steht das sind in meinen Fall
ich bekommen jetzt 6 Monate ein Rabatt von 12 Euro auf mein kable TV das sind 72 Euro
dann bekommen anstatt 12 Monate 30 Euro Rabatt nur noch 6 Monate das sind 180 Euro weniger
das Ergebnis ist dann 180 Euro Minis 72 Euro = dann muss ich 108 Euro mehr zahlen
kann sich das einer von Vodafone bitte angucken und mir sagen das das aus versehen passiert ist und das es geändert wird und ich den vertrag bekomme den ich bestellt hab danke
am 12.01.2025 22:29
@Klaus90 schrieb:
wo habe ich das bestätigt
Über die E-Mail, die du beim telefonischen Kontakt zugeschickt bekommen hast und bei der du auf den Link geklickt hast.
am 12.01.2025 22:30
Dir wurde doch sicherlich eine Vertragszusammenfassung zugeschickt, in welcher sämtliche Konditionen aufgeführt wurden und die du abschließend bestätigen musstest? Was darin steht gilt.
am 13.01.2025 04:28
da steht kein Vertrags Start da steht nur das
Sie haben sich genau richtig entschieden. Mit unserem Internet- und Telefon-Anschluss surfen und
telefonieren Sie jetzt mit der Kabel-Power von Vodafone. Wir haben den 30. September 2024 für Sie
vorgemerkt. Auf den nächsten Seiten finden Sie alle wichtigen Infos und Ihre Auftragsdaten.
R
am 13.01.2025 04:34
ja da steht nur das
Sie haben sich genau richtig entschieden. Mit unserem Internet- und Telefon-Anschluss surfen und
telefonieren Sie jetzt mit der Kabel-Power von Vodafone. Wir haben den 30. September 2024 für Sie
vorgemerkt. Auf den nächsten Seiten finden Sie alle wichtigen Infos und Ihre Auftragsdaten.
R
und ich habe zwei tage später angerufen wegen noch ein Problem
und hab ich gesagt das es komisch ist das da auf dem vertrag keine vertragt beginn steht
und es wurde ab getan mit sie zahlen ja erst wenn der alte vertrag endet
also geht doch jeder davon aus das da auch der neu vertrag dann anfängt
am 13.01.2025 10:03
Also hast du doch genau die Info zum Vertragsstart bekommen: "Wir haben den 30.09. für Sie vermerkt...".
Da müsste sonst der Termin im März stehen.
am 13.01.2025 15:49
Also ich vereinbare telefonisch einen vertrag wo ich sage der vertrag mit ihnen muss dann am 16.03 anfangen und sie wissen auch das der alte vertrag am 15.03 endet
und schreiben dann in den vertrag Wir haben den 30.09. für Sie vermerkt nicht vertrags beginn 30.09
handeln so gegen die Vereinbarung und den Interesse des Kunden weil so mehr kosten entstehen
und ich den Internet Anschluss von ihn ja noch gar nicht brauch . Die frage ist doch warum behandelt Vodafone die Kunden so
und hier wurde auch geschrieben das hier Kunden Kunden helfen ich haben gerade von ein Moderator gelesen das er einen anderen Kunden geschrieben hat kontaktieren sie uns so und so wir schauen uns das nochmal an und bei mir geht das nicht komisch
am 13.01.2025 17:34
Einzig das, was in der schriftlichen Bestätigung steht, gilt! Egal was du vorher in der telefonischen Beratung für Wünsche geäußert hast.
Diese Zusammenfassung hast DU VORAB per Mail erhalten - DU hättest diese prüfen können (und müssen), BEVOR du sie bestätigst. Wenn du das nicht machst, dann beschwere dich nicht, wenn sie nicht dem entspricht, was du vermeintlich wolltest.
Du hattest die Aussagen auf deinem Bildschirm - wenn du sie nicht kontrollierst und ggfs. korrigieren lässt, dann ist das dein Problem.
am 13.01.2025 17:47
sie wissen das mein vertrag am 15.03 endet also sollte der neue vertrag dann auch beginnen anders macht es kein sin
es sein denn Vodafone meint es ist ok so den Kunden mehr bezahlen zu lassen als im vertrag drin steht
da steht ich habe 12 Monate 9 ,99 zu zahlen
jeder soll ja sein Geld verdienen aber doch nicht so
am 13.01.2025 17:58
@Klaus90 schrieb:
sie wissen das mein vertrag am 15.03 endet also sollte der neue vertrag dann auch beginnen anders macht es kein sin
Ob es sinnvoll ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Es ist ja auch nicht sinnvoll, Monate im Vorab einen neuen Vertrag abzuschließen...
@Klaus90 schrieb:
es sein denn Vodafone meint es ist ok so den Kunden mehr bezahlen zu lassen als im vertrag drin steht
Nochmal: Du hast die Konditionen vorab per Mail bekommen und hast sie bestätigt.
Du bekommst also genau das, was im Vertrag steht und von dir per Klick auf den Link in der Mail bestätigt wurde.
@Klaus90 schrieb:
da steht ich habe 12 Monate 9 ,99 zu zahlen
Ab dem Vertragsbeginn und nicht ab irgendeinem Datum in der Zukunft, der nichts mit dem Vertrag zu tun hat!
Ob du den Vertrag jetzt schon nutzt oder ob du noch den alten Vertrag nutzt, spielt keine Rolle!
Wenn du erst ab März hättest bezahlen wollen, dann hättest du auch erst zeitnah zum März den Vertrag schließen dürfen - und nicht ein halbes Jahr vorher!
@Klaus90 schrieb:
jeder soll ja sein Geld verdienen aber doch nicht so
Fass dich an deine eigene Nase - du hättest es lesen können, du hast es bestätigt.
am 13.01.2025 19:17
erstens Vodafone benutzt absichtlich eine schwammige Formulierung Wir haben den 30.09. für Sie vermerkt das man nicht da drauf kommt das damit der Vertrags beginn gemeint ist um mehr Geld zu machen und du meinst so ein verhalten ist richtig
zweiten hätten sie ihre Arbeit gut gemacht wenn sie den 16.03 als Vertrags beginn genommen hätten wie vereinbart um den Kunden nicht mehr kosten auf zu bürden
wenn hier einer meint so ein verhalten ist richtig den wünsch ich das er von jeder Auto Werkstatt usw genauso behandelt wird