Vertrag
Klaus90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

xxx bei den Rabatten bei Vodafone ?

Ich hab telefonisch am 30.09.24 bei Vodafone ein Internet vertrag abgeschlossen wo ich gesagt hab das der alte vertrag bis zum 15.03.25 laüft und ich dann Internet von ihnen brauch ab den 16.03.25

Gesprächs Protokoll liegt vor. Jeder Kunde geht davon aus das der neue vertrag beginnt wenn der alte endet ich habe vor 3 tagen gesehen das bei Vodafone jetzt steht 05.10.24 vertagst beginn das heißt ich bekomme keine 12 Monate den Rabatt der im vertrag steht das sind in meinen Fall

ich bekommen jetzt 6 Monate ein Rabatt von 12 Euro auf mein kable TV das sind 72 Euro

dann bekommen anstatt 12 Monate 30 Euro Rabatt nur noch 6 Monate das sind 180 Euro weniger

das Ergebnis ist dann 180 Euro Minis 72 Euro = dann muss ich 108 Euro mehr zahlen

kann sich das einer von Vodafone bitte angucken und mir sagen das das aus versehen passiert ist und das es geändert wird und ich den vertrag bekomme den ich bestellt hab danke

30 Antworten 30

@Klaus90  schrieb:

wo habe ich das bestätigt

Über die E-Mail, die du beim telefonischen Kontakt zugeschickt bekommen hast und bei der du auf den Link geklickt hast.

Dir wurde doch sicherlich eine Vertragszusammenfassung zugeschickt, in welcher sämtliche Konditionen aufgeführt wurden und die du abschließend bestätigen musstest? Was darin steht gilt.

da steht kein Vertrags Start da steht nur das

Sie haben sich genau richtig entschieden. Mit unserem Internet- und Telefon-Anschluss surfen und
telefonieren Sie jetzt mit der Kabel-Power von Vodafone. Wir haben den 30. September 2024 für Sie
vorgemerkt. Auf den nächsten Seiten finden Sie alle wichtigen Infos und Ihre Auftragsdaten.
R

ja da steht nur das

Sie haben sich genau richtig entschieden. Mit unserem Internet- und Telefon-Anschluss surfen und
telefonieren Sie jetzt mit der Kabel-Power von Vodafone. Wir haben den 30. September 2024 für Sie
vorgemerkt. Auf den nächsten Seiten finden Sie alle wichtigen Infos und Ihre Auftragsdaten.
R

und ich habe zwei tage später angerufen wegen noch ein Problem

und hab ich gesagt das es komisch ist das da auf dem vertrag keine vertragt beginn steht

und es wurde ab getan mit sie zahlen ja erst wenn der alte vertrag endet 

also geht doch jeder davon aus das da auch der neu vertrag dann anfängt 

Also hast du doch genau die Info zum Vertragsstart bekommen: "Wir haben den 30.09. für Sie vermerkt...".

Da müsste sonst der Termin im März stehen.

Also ich vereinbare telefonisch einen vertrag wo ich sage der vertrag mit ihnen muss dann am 16.03 anfangen und sie wissen auch das der alte vertrag am 15.03 endet

und schreiben dann in den vertrag Wir haben den 30.09. für Sie vermerkt nicht vertrags beginn 30.09

handeln so gegen die Vereinbarung und den Interesse des Kunden weil so mehr kosten entstehen

und ich den Internet Anschluss von ihn ja noch gar nicht brauch . Die frage ist doch warum behandelt Vodafone die Kunden so

und hier wurde auch geschrieben das hier Kunden Kunden helfen ich haben gerade von ein Moderator gelesen das er einen anderen Kunden geschrieben hat kontaktieren sie uns so und so wir schauen uns das nochmal an und bei mir geht das nicht komisch

reneromann
SuperUser
SuperUser

Einzig das, was in der schriftlichen Bestätigung steht, gilt! Egal was du vorher in der telefonischen Beratung für Wünsche geäußert hast.

Diese Zusammenfassung hast DU VORAB per Mail erhalten - DU hättest diese prüfen können (und müssen), BEVOR du sie bestätigst. Wenn du das nicht machst, dann beschwere dich nicht, wenn sie nicht dem entspricht, was du vermeintlich wolltest.

Du hattest die Aussagen auf deinem Bildschirm - wenn du sie nicht kontrollierst und ggfs. korrigieren lässt, dann ist das dein Problem.

sie wissen das mein vertrag am 15.03 endet also sollte der neue vertrag dann auch beginnen anders macht es kein sin 

es sein denn Vodafone meint es ist ok so den Kunden mehr bezahlen zu lassen als im vertrag drin steht

da steht ich habe 12 Monate 9 ,99 zu zahlen

jeder soll ja sein Geld verdienen aber doch nicht so 

@Klaus90  schrieb:

sie wissen das mein vertrag am 15.03 endet also sollte der neue vertrag dann auch beginnen anders macht es kein sin 

Ob es sinnvoll ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Es ist ja auch nicht sinnvoll, Monate im Vorab einen neuen Vertrag abzuschließen...

@Klaus90  schrieb:

es sein denn Vodafone meint es ist ok so den Kunden mehr bezahlen zu lassen als im vertrag drin steht

Nochmal: Du hast die Konditionen vorab per Mail bekommen und hast sie bestätigt.

Du bekommst also genau das, was im Vertrag steht und von dir per Klick auf den Link in der Mail bestätigt wurde.

@Klaus90  schrieb:

da steht ich habe 12 Monate 9 ,99 zu zahlen

Ab dem Vertragsbeginn und nicht ab irgendeinem Datum in der Zukunft, der nichts mit dem Vertrag zu tun hat!

Ob du den Vertrag jetzt schon nutzt oder ob du noch den alten Vertrag nutzt, spielt keine Rolle!

Wenn du erst ab März hättest bezahlen wollen, dann hättest du auch erst zeitnah zum März den Vertrag schließen dürfen - und nicht ein halbes Jahr vorher!

@Klaus90  schrieb:

jeder soll ja sein Geld verdienen aber doch nicht so 

Fass dich an deine eigene Nase - du hättest es lesen können, du hast es bestätigt.

erstens Vodafone benutzt absichtlich eine schwammige Formulierung Wir haben den 30.09. für Sie vermerkt das man nicht da drauf kommt das damit der Vertrags beginn gemeint ist um mehr Geld zu machen und du meinst so ein verhalten ist richtig

zweiten hätten sie ihre Arbeit gut gemacht wenn sie den 16.03 als Vertrags beginn genommen hätten wie vereinbart um den Kunden nicht mehr kosten auf zu bürden

wenn hier einer meint so ein verhalten ist richtig den wünsch ich das er von jeder Auto Werkstatt usw genauso behandelt wird