Frage
Antwort
Lösung
03.12.2022 10:18 - bearbeitet 03.12.2022 10:21
Hallo, ich versuche seit einer Woche meinen alten Vertrag (vor ca 4 Wochen abgelaufen) wiederherzustellen.
Habe bereits mit 3 Mitarbeitern telefoniert die mir alle versicherten das das kein Problem sei. Sie alle wollten das in die Wege leiten. Allerdings passiert nichts und ohne festen Ansprechpartner ist es extrem schwierig dran zu bleiben.
Weiß jemand an wen ich mich wenden kann ?
04.12.2022 11:42 - bearbeitet 04.12.2022 11:46
Hallo @Michi135 !
In welchem Zustand ist denn der beendete Vertrag aktuell?
Wurde er in Vodafone Callya umgstellt?
Wenn nein, würde ich ihn zunächst in Callya z.B. über die 1212 aktivieren lassen. Das ist bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich.
Anschließend kannst du jederzeit im Rahmen eines Wechsels aus Callya wie hier beschrieben in einen Laufzeitvertrag wechseln. Du behälst deine alte Rufnummer. Es gelten die aktuellen Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.
am 04.12.2022 15:11
Hallo, der Vertrag ist seit 8.11 beendet.
also du meinst einen Prepaid-Vertrag abschließen, meine Rufnummer übernehmen lassen und dann von Prepaid in einen Neuvertrag übertragen lassen ?
danke
04.12.2022 17:50 - bearbeitet 04.12.2022 17:52
@Michi135 schrieb:
also du meinst einen Prepaid-Vertrag abschließen, meine Rufnummer übernehmen lassen und dann von Prepaid in einen Neuvertrag übertragen lassen ?
Nein, das passt so nicht ganz....
Hast du mal überprüft ob deine Sim Karte mit Rufnummer zum Vertragsende automatisch in Callya umgestellt wurde und somit noch aktiv ist? Wenn nein kannst du diese, wie bereits geschrieben, mit der bsisherigen Rufnummer in Callya aktivieren lassen und ggf. anschließend mit aktuellen Aktionskonditionen in einen Laufzeitvertrag wechseln. Die Schaltung erfolgt jeweils auf der vorhandenen Sim Karte.
Also nicht, wie du schreibst einen Callya Tarif zuvor abschließen.