Vertrag umstellen auf Simonly Mobilfunk
Kimele
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen 

Habe am 19.12.2018 einen Vertag mit einem Apple Iphone xs abgeschlossen, da die 2 Jahre Vertagslaufzeit abgeschlossen sind würde ich mein Vertrag gerne auf Sim only umstellen. In meinem Konto kann ich meinen Vertag aber nur mit einem neuen Smartphone verlängern das ich nicht möchte. Habe daraufhin versucht mich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, die Dame meinte aber, dass es nur mit neuem Smartphone möglich ist. Das ist für mich aber unverständlich, da meine Mindestlaufzeit abgelaufen ist und das sollte ja kein Problem sein einen Tarif laufen zulassen, ohne neues Smartphone. Ich habe auch noch einen Vertag bei o2 seit über 10 Jahren und konnte nach ablauf immer wählen was ich möchte: neues Smartphone oder nur Tarif, ganz unkompliziert. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kimele,

Kimele schrieb: Habe am 19.12.2018 einen Vertag mit einem Apple Iphone xs abgeschlossen, da die 2 Jahre Vertagslaufzeit abgeschlossen sind würde ich mein Vertrag gerne auf Sim only umstellen.  


dann solltet das möglich sein. Denn nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit ist im Zuge einer Neulaufzeit von 24 Monaten auch ein Wechsel in einen SIM-only Tarif möglich.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort sowie Rückrufnummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kimele,

Kimele schrieb: Habe am 19.12.2018 einen Vertag mit einem Apple Iphone xs abgeschlossen, da die 2 Jahre Vertagslaufzeit abgeschlossen sind würde ich mein Vertrag gerne auf Sim only umstellen.  


dann solltet das möglich sein. Denn nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit ist im Zuge einer Neulaufzeit von 24 Monaten auch ein Wechsel in einen SIM-only Tarif möglich.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort sowie Rückrufnummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!