abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"In eSIM konvertieren" auf dem iPhone nutzbar?
astonmartindbx
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Ich habe ein Apple iPhone 13 mit iOS 17.2.1 und ich möchte die zur Zeit eingelegte physischer SIM (Businessvertrag, Red Business Prime) auf eSIM umstellen, damit ich die physische SIM-Karte meiner zweiten Nummer parallel auf dem gleichen Gerät nutzen kann.

Ich habe gesehen, dass iOS unter Einstellungen -> Mobilfunk folgenden Punkt anbietet: "In eSIM konvertieren". Kann ich diese Funktion nutzen, um die physische SIM als eSIM zu "importieren" oder sind dazu (zusätzlich? ausschließlich?) Schritte im Kundencenter nötig?

 

Hat das jemand mal schon ausprobiert?  Fallen da evtl. kosten an?

 

Im Vorraus schon vielen Dank für die Hilfe!

1 Antwort 1
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hey astonmartindbx :).

Wir können uns das gerne zusammen genau ansehen :). Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!