Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2026 04:54
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Mein ursprünglicher Vodafone-Vertrag wurde über MediaMarkt abgeschlossen. Aufgrund einer Störung beim Aktivierungsdatum wurde dieser Vertrag offenbar von einem Vodafone-Mitarbeiter storniert. Anschließend wurde ein neuer Vertrag direkt bei Vodafone erstellt – ohne dass ich darüber informiert wurde oder meine Zustimmung gegeben habe.
Dadurch sind mir die Boni und Vorteile aus dem ursprünglichen Vertrag verloren gegangen.
Seit mehreren Monaten versuche ich, dieses Problem zu klären. Wenn ich bei der Vertragsabteilung anrufe, muss ich jedes Mal wieder die gleichen Fragen beantworten und lande anschließend in der Warteschleife, weil angeblich eine Fachabteilung kontaktiert werden muss. Der Kundenservice entschuldigt sich zwar und verspricht mir einen Rückruf – dieser erfolgt jedoch nie.
Insgesamt habe ich bereits etwa 10 telefonische Kontaktversuche unternommen und mehrere E-Mails geschrieben. Zusätzlich habe ich auch eine offizielle Beschwerde eingereicht, auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe.
Zwischenzeitlich habe ich auch darum gebeten, aus dem neuen Vertrag herauszukommen, da ich diesem nie zugestimmt habe und das Problem durch einen Vodafone-Mitarbeiter entstanden ist. Aufgrund des aus meiner Sicht sehr schlechten Kundenservices wurde mir dies jedoch ebenfalls verweigert.
Daher meine Frage:
Bleibt mir nur der Weg über einen Anwalt oder den Verbraucherschutz, oder hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung mit Vodafone finden können?
Vielen Dank für jede Hilfe!
06.03.2026 10:41 - bearbeitet 06.03.2026 10:43
@Dieter1950 das sehe ich komplett anders
Vodafone hat anstatt den bei Mediamarkt abgeschlossenen Vertrag zu aktivieren und auf Nachfrage warum das Internet am Aktivierungstag nicht funktioniert, ohne das Wissen des Kunden einen neuen Vertrag angelegt
das lief zwar über das Callcenter, aber auch dafür was dort passiert, trägt Vodafone die Verantwortung
06.03.2026 11:37 - bearbeitet 06.03.2026 12:51
Wen du dir 100 Prozent sicher bist das du einer Vertragsänderung nie zugestimmt hast, würde ich Strafanzeige gegen Vodafone erstatten, anders ist denen und ihren Praktiken nicht bei zukommen, außerdem würde ich mich an die
Bundesnetzagentur wenden und dort den ganzen Sachverhalt einmal schildern.
PS.: Verbraucherschutz wäre auch noch eine Möglichkeit
Gruß Hermes1
am 06.03.2026 11:43
@RobertP du magst recht haben. Aber nach so einer Zeit finde ich es schwierig das so richtig zu beurteilen. Das ist wie in eine Glaskugel schauen.
06.03.2026 11:46 - bearbeitet 06.03.2026 12:50
Das hat nichts mit Glaskugel schauen nichts zu tun, Vodafone kann jederzeit nachvollziehen welche Änderungen wann von wem vorgenommen wurden.
Gruß Hermes1