Vertrag nicht auf CallYa umgestellt
Muckelchen165
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe meinen Vertrag gekündigt und mehrmals mit der Kundenhotline telefoniert, dass danach auf CallYa umgestellt wird. Dies wurde mir 2x telefonisch zugesichert, eine Bestätigung hierüber ist leider nicht erfolgt. Nachdem ich seit heute nicht mehr erreichbar bin, ein erneuter Anruf bei der Hotline. Dort sagte mir eine Dame, dass eine Umstellung auf CallYa nicht hinterlegt sei und dies telefonisch nicht machbar ist.

Es muss schriftlich erfolgen.

Es ist so ärgerlich, wie mit den Kunden umgegangen wird.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Muckelchen165 !

Wie wurde denn der Wechsel in Callya hinterlegt? Wenn du online über Mein Tarif kündigst, gibst du den Wechselwunsch in Callya als Grund an und dieser erfolgt anschließend automatisch, Zudem erhälst du vorbab eine SMS.

Deshalb die Frage:

Hast du zuvor eine SMS erhalten, die über die Umstellung informiert hat?

Hast du dein Smartphone neu gestartet?

Ansonsten:

Sorgen musst du dir keine machen. Eine Aktivierung in Callya ist bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich.

Du hast es vermutlich eilig:

Die Aussage, dass die Hotline die Umstellung nicht machen kann, kann ich nicht nachvollziehen und halte es eher für ein Missverständnis. Du kannst es ggf. dort nochmals versuchen.

Alternativ kannst du (über WLAN sollte es ja gehen) dich auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Teile (falls zutreffend) die nicht erfolgte aber aus deiner Sicht zugesagte Umstellung in Callya mit und  bitte diese nachträglich schnellstmöglich durchzuführen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Muckelchen165 !

Wie wurde denn der Wechsel in Callya hinterlegt? Wenn du online über Mein Tarif kündigst, gibst du den Wechselwunsch in Callya als Grund an und dieser erfolgt anschließend automatisch, Zudem erhälst du vorbab eine SMS.

Deshalb die Frage:

Hast du zuvor eine SMS erhalten, die über die Umstellung informiert hat?

Hast du dein Smartphone neu gestartet?

Ansonsten:

Sorgen musst du dir keine machen. Eine Aktivierung in Callya ist bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich.

Du hast es vermutlich eilig:

Die Aussage, dass die Hotline die Umstellung nicht machen kann, kann ich nicht nachvollziehen und halte es eher für ein Missverständnis. Du kannst es ggf. dort nochmals versuchen.

Alternativ kannst du (über WLAN sollte es ja gehen) dich auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Teile (falls zutreffend) die nicht erfolgte aber aus deiner Sicht zugesagte Umstellung in Callya mit und  bitte diese nachträglich schnellstmöglich durchzuführen. 

Leider habe ich bei der Kündigung online vergessen, den Wechselwunsch anzugeben. Also habe ich mit der Hotline telefoniert um danach auf CallYa umstellen zu lassen. Eine Benachrichtigung/SMS über die Umstellung habe ich nicht erhalten. Nach meinem 1. Anruf habe ich zwei Tage später nochmals mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Benachrichtigung hierüber nicht erfolgen wird, aber die Umstellung auf CallYa für mich vermerkt wurde.

Whatsapp-Chat: Message was not delivered.

@Muckelchen165 

@Muckelchen165  schrieb:

Whatsapp-Chat: Message was not delivered.

Das liegt eher an einer fehlenden Datenverbindung.... Klappt es über WLAN nicht?

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Muckelchen165,

hast Du mittlerweile Erfolg gehabt und die Kolleg:innen konnten Dich wieder anschalten?

Wenn nicht, schick auch gerne eine PN  mit Rufnummer und Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!