Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2021 08:42
Hallo,
ich bin leider schon etwas angesäuert.
Meine 2 Jahre Vertragslaufzeit sind abgelaufen, ich zahle aktuell ca 90€ mit Partnerkarte monatlich, das ist echt ein haufen Kohle, also ist es verständlich, dass ich nach dem Abbezahlen der Geräts weniger zahlen möchte und da das alte Gerät noch funktioneirt, kein Interesse besteht ein neues zu erhalten.
Warum der Vertrag nicht automatisch billiger wird wenn man sein "Geräteschulden" beglichen hat erschließt sich mit nicht aber egal nehmen wir mal so hin.
Aber warum ist es so schwierig auf Sim-Only umszustellen?
Man bekommt ja kurz vor ablauf einen Anruf, ob man nicht neues Gerät will. Ich sagte nein aber bitte Auf Sim-Only umstellen. Antwort: "Nein das geht noch nicht, da müssen sie warten und sich wieder bei uns melden".
Ich warte bis die Vertragslaufzeit um ist, muss erstmal diverse Telefonnummern abklappern da sich niemand verantwortlich zeichnet.
Hab dann jemanden gefunden alles durchgesproch usw. und was passiert?
Ich bekomme eine neue Sim mit anderer Telefonnummer!
Ich hab die Nummer bei Vodafone seit 20 Jahren, wenn ich ne neue Nummer will kann ich auch gleich wechseln!
Wieder angerufen: "Ja stornieren sie das und schicken sie uns das alles zurück, einfach googeln". Ich nach Retour gegoogle. Etwas gefunden, Nummer usw. eingetragen usw. Stornierung beantragt, aber Retourschein kam nicht raus.
Wie schwer kann es denn sein für ein Weltweit agierenden Konzern funktionierende Prozesse abzubilden?
Ich will doch einfach nur alles so belasssen wir es ist aber keine 90€ im Monat bezahlen!
Ich beschäftige mich jetzt schon viel zu lange damit, hätte ich das gewusst, dann wäre ich gleich zur Telekom gewechselt, da habe ich mein Festnetzt und da klappt alles.
Was muss ich denn jetzt noch machen? Soll ich erst ne Kündigung verfassen?
Sorry das musste raus.
am 17.03.2021 08:54
eigentlich ist es doch ganz einfach, wenn die 24 Monate Laufzeit des jetzigen Vertrages
ausgelaufen sind dann kann man ganz einfach Online in einen SIM Only Tarif wechseln.
Der Zuschlag für die Hardware entfällt und Du zahlst nur noch den Basispreis des jeweiligen
Tarifes
am 17.03.2021 09:11
Ich bin gespannt, vielleicht habe ich dann auch überreagiert. Online Steht halt immer noch was mit VErtrag inkl. Smartphone.
am 17.03.2021 10:50
Exakt ab 1 Tag nach Ende deiner 24monatigen Mindestvertragslaufzeit kannst du die Vertragsverlängerung in SIMonly online buchen.