- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.04.2022 23:29
Toll habe bei Vodafone Vertrag abgeschlossen es wurden 20€ Gutschrift auf dem Basispreis vereinbart (siehe Anhang) und dieser ist 25.99€ siehe Anhang
Jetzt möchte ich wissen auf welchen Betrag ihr kommt.
Die OneNumber kostet 5.99€ das Device 20€ also zusammen 25.99 logisch davon sollte 20€ abgezogen werden.
Na nun wird es lustig was ich mir am Telefon anhören muss.
Der Vertrag kostet 25.99€ inklusive Device davon werden nochmal 20€ zusätzlich das Device berechnet und dann wieder 20€ abgezogen.
Schon klar was inklusive bedeutet oder bin ich zu blöd?
Also Soll ich für mein Tarif 20€ zusätzlich zahlen weil inklusive halt nicht inklusive heißt?
Die Logik verstehe ich nicht wahrscheinlich aber noch nicht mal VDF selbst.
Wäre das gleiche hier zahlst für dein Auto 20k wir geben die bonus von 20k nur du zahlst trotzdem 20k.
In meinen Augen xxx vom Feinsten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2022 06:52
@Uhligmaik bevor man hier so etwas schreibt solltest du erst einmal sagen welchen Tarif du eigentlich hast. Du hast ja nicht nur die One Number + Gerät gebucht. Und wenn du dann deinen Tarif zuzüglich One Number plus Gerät zusammenzählst erhälts du vorabe schon mal eine andere Summe als die genannte von 25,99 €. Oder hast du geglaubt du bezahlst jetzt nur 5,99 €. Die 20 € Gutschrift die man dir einräumt beziehen sich auf den Gesamtvertrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2022 07:20
@Uhligmaik schrieb:
Jetzt möchte ich wissen auf welchen Betrag ihr kommt.
Die OneNumber kostet 5.99€ das Device 20€ also zusammen 25.99 logisch davon sollte 20€ abgezogen werden.
Na nun wird es lustig was ich mir am Telefon anhören muss.
Der Vertrag kostet 25.99€ inklusive Device davon werden nochmal 20€ zusätzlich das Device berechnet und dann wieder 20€ abgezogen.
Ich vermute, dass eine Smart Tech One Number mit Smartwatch gebucht wurde. Ich komme somit auf 25,99€. 5,99€ + 20€ Zuzahlung.
Die Aussagen zu den 20€ sind völlig korrekt den es handelt sich dabei um keinen Rabatt, der den Preis von 25,99€ (Basispreis+Zuzahlung) mindert, sondern um eine rein buchungstechnische zusätzliche Position ”Ratenzahlung Hardware“ auf der Rechnung, weshalb diese auch vollständig unter ”Zu ihren Gunsten" wieder ausgeglichen wird (ist bei mir z.B. auch bei einem Mobilfunkvertrag mit Smartphone so). Siehe dazu z.B. hier.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2022 08:42
Es handelt sich um OneNumber und Watch für 25.99€ inklusive Device!
Mein alter Vertrag wurde nicht geändert!
bei diesem wird zusätzlich!
Es wird das Device auf der Rechnung mit nochmal +20€ berechnet und dann wieder abgezogen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.04.2022 09:23 - bearbeitet 28.04.2022 09:24
Alles korrekt. Grund für die zusätzlichen 20€ wie dir an der Hotline und nochmals oben erklärt. Du zahlst die vereinbarten 25,99€/Monat.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2022 09:55
Ja dann sollte es auch so der nette Mitarbeiter vom Shop auch sagen !
und nicht sagen Watchday bekommst den Rabatt auf die Grundgebühr steht ja da und die GB 25.99€ !
Und dann schaltet er die falsche SIM frei die nicht geht das man wieder zum Laden muss und er kein Plan hat und wieder Hotline anrufen.
Bei meinem 2. Vertrag war es mir klar und habe ich auch keine Probleme damit.
Aber auch das Problem mit der SIM .
Aber dann muss man sich nicht wundern das Platz 1 der Beschwerde Charts Vodafone anführt.
habe echt nur Kummer mit VDF
Kabelanschluss der Tagelang down ist wo ich zu DSL downgraden musste .
Rabatte auf meinen Tarif die vergessen wurden ( dank der Netten Hilfe geklärt wurden).
Falsches Handy geliefert etc...
Also hat es mich diesmal auch nicht gewundert!
Nur das diesmal einem im Laden vom Pferd erzählt wird und man sich dann drauf verlässt und es sich als Ente rausstellt ist dann schon anderer Fall.
Und man dann bei der Hotline anruft und ein auf einer Art und Weise kommt sogar noch frech wird finde ich dann völlig daneben.
Man fragt da den Mitarbeiter sind also die 20€ Bauernfängerei und man hört "ja" glaube da verliert jeder sein Humor!