Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2022 16:42
Hallo an die Community.
Ich habe folgendes Problem.
Nach meinem Vertragsende habe ich telefonisch bei VF den RED M unlimited mit Partnerkarte im Rahmen der GIGA Kombi bestellt. Die Dame von VF hat aber das Basic Phone mit in den Auftrag genommen, obwohl ich ausdrücklich kein Handy wollte. Schlägt mit zusätzlich 10 Euro zu buche. Ich möchte das Handy nicht.
Der Vertrag wurde jetzt storniert, das Handy nicht angenommen.
Ich möchte jetzt aber den RED L unlimited und dazu kein Handy. Ständig werde ich am Telefon vertröstet, es dauerte noch bis ich den RED L bekomme. Aber es ist doch nicht meine Schuld. Bin echt sauer. Kann mir ein VF Mitarbeiter weiterhelfen, dass ich endlich das bekomme, was ich haben möchte?
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2022 23:01
Gerne!
@Bob10 schrieb:
Ich hab jetzt mal noch nen Screenshot gemacht bzgl. deines Hinweises auf Online Verlängerung mit IPhone. Das geht anscheinend nicht mehr (Sh. beigefügten Screenshot.)
Dann ist möglicherweise aufgrund der laufenden Rücksendung des Smartphones die Stornierung noch nicht vollständig und deshalb die Onlinebuchung nicht möglich.
@Bob10 schrieb:
Maximal mögliches Datenvolumen im EU Ausland für mich und meine 13 jährige Tochter (Partnerkarte).
Deine Tochter hätte, wie bereits oben erwähnt. sowohl in einem Red M oder Red L maximal 10GB zuteilbares Datenvolumen bei ihrer Red+ Karte. Buchst du für sie eine Red+ Allnet 2020 für 20€ Sim Only hat diese bereits 10GB eigenes Datenvolumen, also insgesamt 20GB mit dem zuteilbaren für In- und EU Ausland. Buchst du eine Red+ Allnet Basic Sim Only für 15€ hat diese kein eigenes Datenvolumen und somit nur die 10GB zuteilbares Datenvolumen im In- und EU Ausland.
27.04.2022 18:39 - bearbeitet 27.04.2022 18:44
Hallo @Bob10 !
Könnte die Aussage sich darauf beziehen, dass die Stornierung noch nicht komplett abgeschlossen ist?
Das ist aber nur dann von Belang wenn es eine VVL wäre.
Was wird dir denn in Mein Vodafone aktuell angezeigt?
Du schreibst: "Nach Vertragsende". Geht es um einen Neuabschluss oder eine VVL?
Wenn letzteres: Kannst du online unter Vertragsverlängerung diese durchführen?
@Bob10 schrieb:
Ich möchte jetzt aber den RED L unlimited und dazu kein Handy. Ständig werde ich am Telefon vertröstet, es dauerte noch bis ich den RED L bekomme. Aber es ist doch nicht meine Schuld. Bin echt sauer.
Was ich nicht so ganz verstehe:
Einerseits möchtest du im Red M keinen Aufpreis für ein Basic Smartphone in Höhe von 10€, weil du es nicht benötigst, andererseits soll aber ein Wechsel in einen Red L Sim Only erfolgen, was ebenfalls 10€ Aufpreis gegenüber dem Red M Sim Only bedeutet.
Macht das bei einer aktiven Gigakombi unlimited überhaupt Sinn?
Inhaltlich ändert sich nichts, da du bereits im Red M im Rahmen der genannten Gigakombi unlimited unlimitiertes Datenvolumen hast. Lediglich eine One Number Multisim ist im Aufpreis von 10€ enthalten (
Diese könntest du aber alternativ im Red M einfach für 5€, monatlich kündbar, hinzubuchen) und du hast im EU Ausland statt 27GB im Red M 47GB im Red L zur Verfügung.
Wenn du keine One Number benötigst und auch auf die 20GB mehr im EU Ausland nicht angewiesen bist, hättest du für die gleichen 10€ mehr im Red M ein Smartphone inkludiert gehabt (z.B. aktuell aktionsweise ein Iphone 13 Mini für effektiv 241€, ein Topangebot gegenüber dem Normalpreis des Iphones 13 mini von 799€ beim Hersteller, dass selbst dann eine Überlegung wert ist wenn man es selbst nicht nutzen möchte).
oder du hättest bei Bedarf im Red M für 5€ für die One Number zugebucht. Im Red M hättest du zudem aktuell aktionsweise (bei Buchung bis heute) 100GB monatlich im Inland, falls deine Gigakombi wegen Wegfall des Festnetzteils nicht mehr greifen sollte, im Red L nur 40GB.
am 27.04.2022 20:14
Hallo @ttwa2011. Erstmal vielen Dank für deine Mithilfe.
Es ist eine VVL. Die Stornierung war anscheinend erfolgreich. Und vielleicht hast du Recht, dass die Umstellung auf RED L noch am laufen ist. Vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig.
Zu den Gründen für RED L:
Es geht um die 47 statt 27 GB im EU Ausland.
Die 47 GB werden benötigt, weil ich das Volumen noch auf eine Data und auf eine Partnerkarte "aufteilen" muss. Zudem schaue ich im Wohnmobil fern und da wirds mit 27 GB evtl. eng. Die im RED L includ. One Number brauche ich für den Router im WoMo.
Mein Ärger begründet sich auch deshalb, weil mir, ohne dass ich es mir aussuchen konnte, ein chinesisches Handy mit 10 Euro berechnet wurde, das momentan auf dem Markt für ca. 160/170 Euro zu erwerben ist. Finde ich nicht gut.
Abschließend noch ein Screenshot von den momentanen Vertragsdaten. Danke nochmal für die Hilfe.
27.04.2022 21:41 - bearbeitet 27.04.2022 21:43
@Bob10 schrieb:
Es ist eine VVL. Die Stornierung war anscheinend erfolgreich. Und vielleicht hast du Recht, dass die Umstellung auf RED L noch am laufen ist. Vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig.
Laut deinem Screenshot ist der Vertrag den Laufzeiten nach ja wieder im alten Zustand.
Was meinst du mit Umstellung auf Red L? Hattest du zuvor einen Red L oder hast du inzwischen eine Umstellung beauftragt?
Ansonsten sollte dies hier möglich sein.
@Bob10 schrieb:
Es geht um die 47 statt 27 GB im EU Ausland.
Die 47 GB werden benötigt, weil ich das Volumen noch auf eine Data und auf eine Partnerkarte "aufteilen" muss.
Du solltest beachten, dass du mit aktiver Gigakombi unlimited auf Red+ Partnerkarten maximal je 10GB gesamt für In und EU-Ausland zuteilen kannst. Siehe hier.
@Bob10 schrieb:
Zudem schaue ich im Wohnmobil fern und da wirds mit 27 GB evtl. eng. Die im RED L includ. One Number brauche ich für den Router im WoMo.
Tipp:
Du brauchst weder zwingend eine One number noch den Router
Du kannst auch einfach den persönlichen Hotspot deines Smartphones nutzen und auf den Router verzichten.
Im Inland hast du bei der Hauptkarte unlimitiertes Datenvolumen. Vorteil: Du kannst ohne Aufpreis einer One Number oder eines Red L im Inland auf das unlimitierte Datenvolumen zugreifen und mit den per WLAN verbundenen Geräten TV schauen.
Zum Datenvolumen im EU Ausland aufgrund TV Nutzung:
Im EU- Ausland steht dir noch der aufgrund der Gigakombi unlimited im Inland nichtgreifenden, inkludierten von dir aktivierbare Vodafone Pass der Hauptkarte mit zusätzlich 54GB für die darin enthaltenen Apps zur Verfügung. Wenn die TV App, die du nutzt, im Video Pass enthalten ist, hast du also bereits im Red M neben den 27GB weitere 54GB für die inkludierten Apps. Siehe hier. Der Vodafone Pass ist inzwischen auch über den persönlichen Hotspot des Smarthones nutzbar. Über die Red+ Karten müsste der Vodafone Pass hingegen kostenpflichtig extra gebucht werden.
@Bob10 schrieb:
Mein Ärger begründet sich auch deshalb, weil mir, ohne dass ich es mir aussuchen konnte, ein chinesisches Handy mit 10 Euro berechnet wurde, das momentan auf dem Markt für ca. 160/170 Euro zu erwerben ist. Finde ich nicht gut.
Deshalb der Hinweis auf den heute endenden Gigadeal und dem Iphone. Vielleicht ist dieser attraktiv für dich...
Dort ist die Preisdifferenz auf dem Markt etwas höher....
GigaDeal: iPhone 13 und iPhone 13 mini
Aktion bis einschließlich 27. April 2022: Du bist neu bei uns? Oder verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir im Aktionszeitraum das Apple iPhone 13 oder 13 mini mit 128 GB in den Tarifen Red S bis L. Oder Young S bis XL, wenn Du unter 28 bist.
am 27.04.2022 22:37
Der aktuell angezeigte Vertrag zeigt den bis 25.04.2022 gültigen Altvertrag. Ich beantragte dann telefonisch eine VVL mit Wunsch RED M mit Partnerkarte im Rahmen der Gigakombi (habe Festnetz und TV bei VF.). Dann kam eben gestern das Angebot mit diesem chinesischen Handy und 10 Euro mehr. Das Handy wurde schon verschickt, ich habs nicht angenommen. Der RED M Tarif wurde dann telefonisch storniert und es wurde dann anscheinend wieder auf den Altvertrag gesetzt. So zeigt es der vorherige Screenshot auch an. Man sagte mir, dass erst die Stornierung safe sein muss, und wir dann den RED L unlimited machen können. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte, sie hätte meine Wünsche notiert und sie ruft zurück, wenn die Stornierung safe ist. Sie hat aber nicht mehr zurückgerufen.
Ich hab jetzt mal noch nen Screenshot gemacht bzgl. deines Hinweises auf Online Verlängerung mit IPhone. Das geht anscheinend nicht mehr (Sh. beigefügten Screenshot.)
Ich geb dir recht, dass wohl offensichtlich der RED M für meine Zwecke genügen würde. Und ich zwingend auch keine One number für den Router brauche. Einen VF Videopass würde ich ja zubuchen. Die für mich wichtigen Apps wären dabei.
Mein Wunsch wäre ja nur:
Maximal mögliches Datenvolumen im EU Ausland für mich und meine 13 jährige Tochter (Partnerkarte).
Danke für deine Geduld und Hilfe.
am 27.04.2022 23:01
Gerne!
@Bob10 schrieb:
Dann ist möglicherweise aufgrund der laufenden Rücksendung des Smartphones die Stornierung noch nicht vollständig und deshalb die Onlinebuchung nicht möglich.
@Bob10 schrieb:
Deine Tochter hätte, wie bereits oben erwähnt. sowohl in einem Red M oder Red L maximal 10GB zuteilbares Datenvolumen bei ihrer Red+ Karte. Buchst du für sie eine Red+ Allnet 2020 für 20€ Sim Only hat diese bereits 10GB eigenes Datenvolumen, also insgesamt 20GB mit dem zuteilbaren für In- und EU Ausland. Buchst du eine Red+ Allnet Basic Sim Only für 15€ hat diese kein eigenes Datenvolumen und somit nur die 10GB zuteilbares Datenvolumen im In- und EU Ausland.