Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2021 10:37
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Dieser läuft zum Juli 2021 aus. Ich möchte meine Rufnummer in einem CallYa Vertrag weiter verwenden um später dann in eine Partnerkarte meines Mannes zu wechseln.
Kann mir jemand helfen, wie ich nun weiter vorgehen soll? Geht das hier über die Community oder soll ich mich in einen Vodafone Shop begeben?
Vielen Dank für einen kurzen Rat!
S.R.
28.05.2021 12:07 - bearbeitet 28.05.2021 13:12
Hallo @Susa-Rie !
Falls du den Wechselwunsch in Callya nicht bereits in der Kündigung genannt hast, kannst du dies jederzeit noch vor Vertragsende über einen der Kontaktkanäle hinterlegen lassen (Selbst nach Vertragsende wäre noch bis zu 90 Tage eine Aktivierung in Callya möglich).
Zur Überprüfung der Hinterlegung bzw. Einbuchung des Wechsels in Callya:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.
Bitte einfach, falls noch nicht hinterlegt, um Wechsel in Callya zum Vertragsende.
Anschließend ist nach der Umstellung in Callya das Vorgehen zur Buchung der Red+ Allnet wie folgt:
Sollten an bestimmten Stellen noch Fragen offen sein, bzw. ihr nicht weiterkommen, würde ich mich hier im Thread wieder melden. Einen Besuch im Shop ist nicht nötig (falls doch gewünscht solltest du bzw. dein Mann dort vor einer Unterschrift beachten, dass im Gegensatz zu einem telefonischen oder Onlineabschluss im stationären Shop kein 14 tägiges Widerrufsrecht besteht) .
am 29.05.2021 18:03
Hallo Susa-Rie,
wenn Du noch nicht tätig geworden bist, helfen wir Dir hier gerne.
Schick doch dann bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier, ja?
Hab ein schönes Wochenende
Heike
am 01.06.2021 09:29
Hallo HeikeF!
PN ist raus. Vielen Dank.
@ttwa: Vielen Dank auch Ihnen für die Anleitung.
VG
Susanne Rieger
am 01.06.2021 09:58
Hi @Susa-Rie,
bitte beachte diesen Hinweis noch zur Umstellung, da er gerne vergessen wird, aber wichtig ist. 🙂
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Da du eine neue Kundennummer erhältst, sichere dir vorher noch die Rechnungen oder sonstige Dokumente, sofern du sie noch benötigst. Ansonsten hast du nach Umstellung keinen Zugriff mehr drauf und jede Rechnungskopie würde 5 € kosten.
am 17.06.2021 08:42
Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Ein Moderator hat mir jetzt bestätigt, dass zum 4.7. meine Vertrag auf CallYa umgestellt wird.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie es jetzt weiter geht? Bekomme ich irgendeine Mitteilung seitens Vodafone das mein Vertrag umgestellt wird und was zu tun ist? Aus meinem Kundenkonto kann ich das nicht ersehen.
Vielen Dnak
Susanne Rieger
17.06.2021 09:20 - bearbeitet 17.06.2021 09:20
Gerne!
Du erhälst im Vorfeld der Umstellung nochmals im Normalfall eine SMS die die Umstellung ankündigt.
Am Tag des Vertragsendes schaltest du über Nacht das Smartphone aus. Wenn du es am nächsten Tag einschaltest sollte die Umstellung in Callya erfolgt sein. Du siehst es auch in der Mein Vodafone App unter "Mein Tarif" (ggf. über WLAN in die App mit SMS Code einloggen).
Anschließend geht es wie bereits oben beschrieben weiter:
@ttwa2011 schrieb:
Anschließend ist nach der Umstellung in Callya das Vorgehen zur Buchung der Red+ Allnet wie folgt:
- Mit Hilfe dieses Dokuments machst du nach der Umstellung auf Callya die Übernahme der Callya Sim auf deinen Mann (Vertragsnehmer der Hauptkarte zu der die Red+ Allnet gebucht werden soll).
- Nach dieser Übernahme macht dein Mann wie hier beschrieben, über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu seinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
- Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
- Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten.
Sollten an bestimmten Stellen noch Fragen offen sein, bzw. ihr nicht weiterkommen, würde ich mich hier im Thread wieder melden. Einen Besuch im Shop ist nicht nötig (falls doch gewünscht solltest du bzw. dein Mann dort vor einer Unterschrift beachten, dass im Gegensatz zu einem telefonischen oder Onlineabschluss im stationären Shop kein 14 tägiges Widerrufsrecht besteht) .
am 18.06.2021 17:27
Hi @Susa-Rie,
freut mich sehr zu lesen, dass Du zufrieden bist. So soll es sein.
Danke auch von mir an alle Beteiligten.
Die Antwort von ttwa2011 ist richtig. Du bekommst vor der Umstellung nochmal eine SMS zur Bestätigung.
Wenn Du magst, dann setz den Beitrag noch auf gelöst. So können wir ihn schließen. 🙂
Wünsch Euch allen eine schöne Zeit und alles Gute.
Sonnige Grüße
Norman