1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung S21+ mit Gratis Tab A7
Sandra87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe ein riesen Problem.

Am 1.6 hab ich über die Rückgewinnung meinen Vertrag verlängert. Mit S21+ mit Gratis Tab A7. Mir wurde gesagt, dass das Handy in den nächsten Tagen zugeschickt wird und dort der Bestellcode für das Tablet bei ist, dieses solle ich direkt bei Samsung vor dem 21.6 bestellen ansonsten verfällt der Anspruch.
Nun bekam ich eine Mail, dass mein Handy voraussichtlich am 18.6 geliefert wird, es aber zu Verzögerungen kommen kann.
Ich habe Angst, dass ich die Bestellfrist für das Tablet nicht einhalten kann und habe nun mehrfach mit der Hotline gesprochen.
Niemand wusste von einem Bestellcode für das Tablet, eine Vertragsbestätigung habe ich nicht erhalten und kann mir auch nicht zugeschickt werden. Also nichts schriftliches über das Tablet. Der Tarif wurde bereits umgestellt. Der letzte VF Mitarbeiter hat mir folgendes gesagt: Geräte werden immer direkt von Samsung verschickt und da würde auch das Problem und der Fehler vorliegen. Ich sollte bei ihm direkt den Vertrag widerrufen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Es sei in meinem Fall besser für mich. Habe ich nicht gemacht!

Habe dann mit dem Mitarbeiter von Samsung gechattet. Dieses Tablet Angebot kann ich dort nicht abrufen, so ein Angebot gab es am 1.6 nicht von Samsung. Die Geräte werden alle direkt von Vodafone verschickt und mein Handy ist bei Samsung lieferbar. Die Aussage der VF Mitarbeiter ist daher falsch gewesen.

Also wieder ans Telefon und die Hotline anrufen. 15 Minuten Warteschleife, sehr nette Dame dran, stellt mich durch, Bandansage, keiner zu erreichen. Nochmal Hotlinenummer gewählt, 8 Minuten Warteschleife, Verbindung tot.

Ich glaube, die wollen nicht mehr mit mir sprechen. Ich könnte heulen, wenn das mit dem Tablet nicht klappt ist meine Widerrufsfrist von 14 Tagen abgelaufen.

Ich hab noch eine Mail an Vodafone geschickt, aber da stand drin, dass die Bearbeitung mehrere Tage dauert. Auch hier hab ich Angst wegen der 14 Tage Widerrufsfrist.

Es ist zum Haare raufen. Danke schon mal für euer Feedback. Vg, Sandra
6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sandra87 !


Du benötigst zur Registrierung die IMEI des S21. Möglicherweise meinte man diese mit der Bezeichnung “Bestellcode“.

 

Hier findest du die Aktionsseite und hier die Aktionsbedingungen.

 

Ich würde jetzt mal den Bestellstatus weiter beobachten und mich ansonsten am 18.6. hier falls nötig, im Thread melden, wenn es Lieferverzögerungen geben sollte, um mit etwas Geduld dies möglicherweise mit einem Moderator bzw. einer Moderatorin abzuklären.

Hi, vielen lieben Dank für die Info zu dem Bestellablauf des Tablets.
Hoffentlich klappt dass dann auch. VF hat mir ja noch nichts mitgeteilt, also keine Bestätigung über die neuen Vertragsdetails. Das Tablet wurde mir nur bei Vertragsabschluss telefonisch zugesichert.

Mein Widerrufsrecht läuft ja am 15.6 ab.

Es ging nun alles schief was schief laufen konnte.

 

Habe letzte Woche die Handyfarbe von Violet auf Silver geändert, dann kam das neue Handy auch. Das Gratis Tablet kann ich nicht bestellen. lt. Mail von VF war die Aktion nur bis zum 26.05.2021. Was ja nicht stimmt, diese wurde bis zum 07.06. verlängert und ich habe am 01.06. bestellt.

Dann hat VF am 11.06 199,89 Euro von meinem Konto abgebucht, vereinbart waren 49,90 Euro. Ich habe zum Handy bis heute keine Vertragsbestätigung mit den Bedingungen erhalten. Die Original Rechnung vom 08.06. ist weder per Mail noch per Post angekommen. Nur auf Nachfrage habe ich die Zweitschrift erhalten.

Lt. Nachfrage bei der Rückgewinnung gab es eine Hardwaregutschrift von 150 Euro oder aber ich habe das falsche Handy erhalten, das S21 gibt es für 49,90 Euro und ich habe das S21+ bekommen. Sie konnte aber nichts einsehen. Sollte mich dann an die Hotline 1212 wenden um die Tonbandaufnahme anzufordern und prüfen lassen. Die Tonbandaufnahme habe ich bis heute nicht erhalten. Es gab dann aufgrund meiner Mail einen Rückruf, angeblich wurde bei dem Vertragsabschluss folgendes nicht festgehalten. Welches Handy, wie hoch die Zuzahlung ist und dass es ein Gratis Tablet gibt. Ich weiß aber, was mir gesagt wurde und dass es aufgezeichnet wurde! Habe dann nochmals die Aufnahme telefonisch angefordert, daraufhin gab es wieder einen Rückruf auf AB. Meine Widerrufsfrist wäre nicht nach 14 Tagen abgelaufen (komisch!) und ich soll bitte dringend widerrufen und das Handy zurück schicken. Er will mir heute einen Retourenschein per Mail schicken.

Ich will aber nicht widerrufen, ich will die Tonbandaufnahme! und ich will den Vertrag so umgesetzt haben wie es vereinbart war! Ein Widerruf bringt mir ja nichts, wenn ich dann wieder den Vertrag verlängere fange ich von vorne an und bei meinem Pech läuft dann wieder alles schief.

Wir sind alle nur Menschen und jeder kann mal einen Fehler machen aber dann muss man dazu stehen und eine Lösung finden! So gehts nicht!!! Wurde nun zwei mal am Telefon dazu genötigt sofort zu widerrufen. Wortwörtlich: Widerrufen Sie, es besser für uns alle und dann wechseln Sie bitte den Anbieter!

Ich muss dazu sagen, ich habe täglich bei der Hotline angerufen. Wahrscheinlich bin ich bei VF nun der nervigste Kunde des Monats...

 

Kann mir hier jemand helfen? Hat noch jemand solche Probleme mit VF? 

@Sandra87 

Deshalb der gutgemeinte Tipp oben:


@ttwa2011  schrieb:

Ich würde jetzt mal den Bestellstatus weiter beobachten und mich ansonsten am 18.6. hier falls nötig, im Thread melden, wenn es Lieferverzögerungen geben sollte, um mit etwas Geduld dies möglicherweise mit einem Moderator bzw. einer Moderatorin abzuklären.


Wieso gehts du zuerst über die Hotline nach deinem Post hier und meldest dich erst dann?

Die mehrfachen Anrufe sind aus meiner Sicht nicht zielführend. Ich hätte das direkt hier abgeklärt.

 


@Sandra87  schrieb:

Habe letzte Woche die Handyfarbe von Violet auf Silver geändert, dann kam das neue Handy auch.

...

Die Original Rechnung vom 08.06. ist weder per Mail noch per Post angekommen. Nur auf Nachfrage habe ich die Zweitschrift erhalten.

Lt. Nachfrage bei der Rückgewinnung gab es eine Hardwaregutschrift von 150 Euro oder aber ich habe das falsche Handy erhalten, das S21 gibt es für 49,90 Euro und ich habe das S21+ bekommen. Sie konnte aber nichts einsehen.

 

Vermutlich hat auch die zwischenzeitliche Hardwareumbestellung etwas Chaos in die ganze Sache gebracht, auch was den Preis betrifft. 

 


@Sandra87  schrieb:

Das Gratis Tablet kann ich nicht bestellen. lt. Mail von VF war die Aktion nur bis zum 26.05.2021. Was ja nicht stimmt, diese wurde bis zum 07.06. verlängert und ich habe am 01.06. bestellt.

Daran liegt es sicherlich nicht. In den oben dir verlinkten Aktionsbedingungen steht:

Mehr anzeigen
"Vodafone ist berechtigt, die Aktion vorzeitig zu beenden oder die
Teilnahmebedingungen zu ändern. Dies gilt insbesondere für Fälle höherer
Gewalt, eine unerwartet hohe Nachfrage an Aktionsgeräten bzw. Ausschöpfung
des für die Aktion vorgesehenen Budgets und für den Fall, dass eine
ordnungsgemäße Durchführung der Aktion aus technischen und/oder rechtlichen
Gründen nicht gewährleistet werden kann."

Auf der Aktionsseite steht inzwischen:

Mehr anzeigen
"Es tut uns sehr Leid, es gab eine unerwartet hohe Nachfrage auf unsere Aktionsgeräte.
Unser Vorrat an Bundle-Prämien ist nun leider aufgebraucht. Wir können Dir keine Prämie mehr anbieten."

Jetzt warte mal hier ab. Möglicherweise kann ein/e Moderator/in mit etwas Geduld "Licht ins Dunkel bringen".

Wie ich oben geschrieben hatte, war vor der Themeneröffnung noch eine Mail bei Vodafone offen bzw. nicht beantwortet. Dadurch kam es dann zu den weiteren Telefonaten.

Dass es nicht zielfördernd ist habe ich jetzt auch gemerkt, sehr traurig!

 

Das mit dem Tablet habe ich auch gelesen. Vodafone hatte mir zugesichert, dass das Handy spätestens am 07.06 geliefert wird. Da war die Tabletbestellung auch noch möglich. Genau deswegen habe ich der anderen Farbe ja zugestimmt, damit ich noch die Chance aufs Tablet habe. Hat nur leider nicht geklappt.

 

Bei dem ersten Handy, was frühstens am 18.06. kommen sollte, stand auch S21+. Aufklärung kann da nur die Tonbandaufnahme geben.

 

Ich warte nun ab ob sich hier ein Mod meldet und helfen kann. 

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Sandra87,

 

da hast Du ja was mitgemacht. Tut mir sehr leid, dass wir da grade nicht glänzen. Ich versteh Deinen Ärger und die Enttäuschung.

 

Ich kann mir das gern mal anschauen und versuche ggf. eine alternative Lösung zu finden.

Schick mir bitte mal diese Daten per PN:

 

-> Rufnummer (und eine Rückrufnummer, falls abweichend)

 

Melde mich so schnell es geht bei Dir.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!