Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2021 21:28
06.06.2021 22:10 - bearbeitet 06.06.2021 22:19
Hallo @Sandra87 !
Du benötigst zur Registrierung die IMEI des S21. Möglicherweise meinte man diese mit der Bezeichnung “Bestellcode“.
Hier findest du die Aktionsseite und hier die Aktionsbedingungen.
Ich würde jetzt mal den Bestellstatus weiter beobachten und mich ansonsten am 18.6. hier falls nötig, im Thread melden, wenn es Lieferverzögerungen geben sollte, um mit etwas Geduld dies möglicherweise mit einem Moderator bzw. einer Moderatorin abzuklären.
am 06.06.2021 22:48
17.06.2021 08:50 - bearbeitet 17.06.2021 08:55
Es ging nun alles schief was schief laufen konnte.
Habe letzte Woche die Handyfarbe von Violet auf Silver geändert, dann kam das neue Handy auch. Das Gratis Tablet kann ich nicht bestellen. lt. Mail von VF war die Aktion nur bis zum 26.05.2021. Was ja nicht stimmt, diese wurde bis zum 07.06. verlängert und ich habe am 01.06. bestellt.
Dann hat VF am 11.06 199,89 Euro von meinem Konto abgebucht, vereinbart waren 49,90 Euro. Ich habe zum Handy bis heute keine Vertragsbestätigung mit den Bedingungen erhalten. Die Original Rechnung vom 08.06. ist weder per Mail noch per Post angekommen. Nur auf Nachfrage habe ich die Zweitschrift erhalten.
Lt. Nachfrage bei der Rückgewinnung gab es eine Hardwaregutschrift von 150 Euro oder aber ich habe das falsche Handy erhalten, das S21 gibt es für 49,90 Euro und ich habe das S21+ bekommen. Sie konnte aber nichts einsehen. Sollte mich dann an die Hotline 1212 wenden um die Tonbandaufnahme anzufordern und prüfen lassen. Die Tonbandaufnahme habe ich bis heute nicht erhalten. Es gab dann aufgrund meiner Mail einen Rückruf, angeblich wurde bei dem Vertragsabschluss folgendes nicht festgehalten. Welches Handy, wie hoch die Zuzahlung ist und dass es ein Gratis Tablet gibt. Ich weiß aber, was mir gesagt wurde und dass es aufgezeichnet wurde! Habe dann nochmals die Aufnahme telefonisch angefordert, daraufhin gab es wieder einen Rückruf auf AB. Meine Widerrufsfrist wäre nicht nach 14 Tagen abgelaufen (komisch!) und ich soll bitte dringend widerrufen und das Handy zurück schicken. Er will mir heute einen Retourenschein per Mail schicken.
Ich will aber nicht widerrufen, ich will die Tonbandaufnahme! und ich will den Vertrag so umgesetzt haben wie es vereinbart war! Ein Widerruf bringt mir ja nichts, wenn ich dann wieder den Vertrag verlängere fange ich von vorne an und bei meinem Pech läuft dann wieder alles schief.
Wir sind alle nur Menschen und jeder kann mal einen Fehler machen aber dann muss man dazu stehen und eine Lösung finden! So gehts nicht!!! Wurde nun zwei mal am Telefon dazu genötigt sofort zu widerrufen. Wortwörtlich: Widerrufen Sie, es besser für uns alle und dann wechseln Sie bitte den Anbieter!
Ich muss dazu sagen, ich habe täglich bei der Hotline angerufen. Wahrscheinlich bin ich bei VF nun der nervigste Kunde des Monats...
Kann mir hier jemand helfen? Hat noch jemand solche Probleme mit VF?
am 17.06.2021 09:15
Deshalb der gutgemeinte Tipp oben:
@ttwa2011 schrieb:
Ich würde jetzt mal den Bestellstatus weiter beobachten und mich ansonsten am 18.6. hier falls nötig, im Thread melden, wenn es Lieferverzögerungen geben sollte, um mit etwas Geduld dies möglicherweise mit einem Moderator bzw. einer Moderatorin abzuklären.
Wieso gehts du zuerst über die Hotline nach deinem Post hier und meldest dich erst dann?
Die mehrfachen Anrufe sind aus meiner Sicht nicht zielführend. Ich hätte das direkt hier abgeklärt.
@Sandra87 schrieb:
Habe letzte Woche die Handyfarbe von Violet auf Silver geändert, dann kam das neue Handy auch.
...
Die Original Rechnung vom 08.06. ist weder per Mail noch per Post angekommen. Nur auf Nachfrage habe ich die Zweitschrift erhalten.
Lt. Nachfrage bei der Rückgewinnung gab es eine Hardwaregutschrift von 150 Euro oder aber ich habe das falsche Handy erhalten, das S21 gibt es für 49,90 Euro und ich habe das S21+ bekommen. Sie konnte aber nichts einsehen.
Vermutlich hat auch die zwischenzeitliche Hardwareumbestellung etwas Chaos in die ganze Sache gebracht, auch was den Preis betrifft.
@Sandra87 schrieb:
Das Gratis Tablet kann ich nicht bestellen. lt. Mail von VF war die Aktion nur bis zum 26.05.2021. Was ja nicht stimmt, diese wurde bis zum 07.06. verlängert und ich habe am 01.06. bestellt.
Daran liegt es sicherlich nicht. In den oben dir verlinkten Aktionsbedingungen steht:
Auf der Aktionsseite steht inzwischen:
Jetzt warte mal hier ab. Möglicherweise kann ein/e Moderator/in mit etwas Geduld "Licht ins Dunkel bringen".
am 17.06.2021 10:18
Wie ich oben geschrieben hatte, war vor der Themeneröffnung noch eine Mail bei Vodafone offen bzw. nicht beantwortet. Dadurch kam es dann zu den weiteren Telefonaten.
Dass es nicht zielfördernd ist habe ich jetzt auch gemerkt, sehr traurig!
Das mit dem Tablet habe ich auch gelesen. Vodafone hatte mir zugesichert, dass das Handy spätestens am 07.06 geliefert wird. Da war die Tabletbestellung auch noch möglich. Genau deswegen habe ich der anderen Farbe ja zugestimmt, damit ich noch die Chance aufs Tablet habe. Hat nur leider nicht geklappt.
Bei dem ersten Handy, was frühstens am 18.06. kommen sollte, stand auch S21+. Aufklärung kann da nur die Tonbandaufnahme geben.
Ich warte nun ab ob sich hier ein Mod meldet und helfen kann.
am 18.06.2021 17:48
Hey @Sandra87,
da hast Du ja was mitgemacht. Tut mir sehr leid, dass wir da grade nicht glänzen. Ich versteh Deinen Ärger und die Enttäuschung.
Ich kann mir das gern mal anschauen und versuche ggf. eine alternative Lösung zu finden.
Schick mir bitte mal diese Daten per PN:
-> Rufnummer (und eine Rückrufnummer, falls abweichend)
Melde mich so schnell es geht bei Dir.
Viele Grüße
Norman