abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag / Tarif ändern
Ravian
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Jetzt wird mir auf der Webseite angezeigt, dass ich mir meinen Wunschtarif mit einem gewissen Rabatt aussuchen könnte, um bei Vodafone zu bleiben. 

Wenn ich jetzt sowas auswähle und bestelle, wird dann nur mein Tarif geändert bzw. mein Vertrag verlängert oder bekomme ich einen komplett neuem Vertrag mit neuer SIM-Karte?

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Ravian da du ja schon einen Vertrag hast wird dieser mit den neuen Konditionen verlängert. Du solltest aber erstmal darauf achten ob die genannten Optionen nicht nur für einen neuen Vertrag Gültigkeit besitzen um böse Überraschungen zu vermeiden.

Und wie finde ich das raus?

@Ravian du kannst das ganz bequem auf der Webseite durchspielen bis zu dem Punkt wo du zur Bestellung kommst. Es wird ja auch immer gefragt ob du Neukunde bist oder Bestandskunde. Alternativ kannst du dich auch telefonisch beraten lassen. Möglichkeiten gibt es genug. Schau mal nach :

https://www.vodafone.de/hilfe/rund-um-deinen-vertrag.html

@Dieter1950 Danke