Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2022 08:51
Hallo. Schön das ihr schnell darin seid die Rechnung zu fakturieren und mir dazu noch ein Video zu machen. Jetzt zahle ich einen Aufpreis für ein Handy was noch lange nicht geliefert ist. Und so lange ich das nicht habe, zahle ich keinen Cent mehr. Die Einzugsermächtigung widerrufe ich und zahle per Überweisung den reduzierten Betrag.
10.05.2022 15:04 - bearbeitet 10.05.2022 15:18
Hallo @veitsch1 !
Von Kunde zu Kunde:
@veitsch1 schrieb:
Die Einzugsermächtigung widerrufe ich und zahle per Überweisung den reduzierten Betrag.
Bei aller verständlichen Vorfreude: Du hast ein Iphone zu im Vergleich zu den Herstellerpreisen sehr guten Konditionen vereinbart. Da ist die Nachfrage groß. Ich hätte kein Problem damit, mich einfach zu gedulden. Vodafone ist von den Lieferanten abhängig und wird dir sicherlich kein bei Vodafone lieferbares Iphone vorenthalten. Als Vertragsverängerer kannst du mit vorhandener SIM den Vertrag nutzen. Einen Nachteil wegen der bereits geleisteten monatlichen Zuzahlung für das IPhone sehe ich nicht.
Die 24 Monate Zuzahlung für das Iphone zahlst du so oder so egal wann genau dieses geliefert wird. Wo ist dann das Problem, dass du bereits die ersten der 24 Zuzahlungen leistest? Der nächste mögliche Termin für einen neuen Smartphonebezug bleibt somit unverändert und bezieht sich auf das Verlängerungsdatum.
Die 14 tägige Widerrufsfrist startet mit Erhalt des Iphones. Solltest du es dir dann anders überlegen, würden die zwischenzeitlich dafür bezahlten Beträge im Rahmen des Widerufs zurückerstattet.
Was du damit auch immer mit deiner Aktion einer völlig unberechtigten Rechnungskürzung und Widerruf der Einzugsberechtigung erreichen möchtest.....
Nachvollziehen kann ich sie nicht einmal im Ansatz...
Das bringt dir nur unnötigen Ärger....
Was möchtest du? Einen Vertragsneustart mit der Zuzahlung bei Liefertermin und damit einer längeren insgesamt Laufzeit und einem späteren Termin für ein nächstes, neues Smartphone falls gewünscht?
Wohl sicherlich nicht....
am 10.05.2022 16:35
Also für ein Gerät zu bezahlen (egal wie günstig) was man aber noch nicht erhalten hat, stellt kein Problem da? Zahlst du die Leasingrate für dein Auto auch ab Bestellung oder ab Auslieferung? Wo liegt das Problem darin, erstmal den Kunden zu bedienen und dann die Rechnung zu erstellen? Wie lange soll man denn so im voraus bezahlen? Habe kein Problem damit mein nächstes einen oder zwei Monate später zu bekommen, wenn man die Lieferung zugrunde legt. Bis dahin laufen eh wieder Aktionen, die mich wieder 6 Moante vor ziehen. Da mache ich mir keine Gedanken. Da das Handy der wesentliche Grund der Verlängerung ist, da mein Vertrag schon ewig bei euch läuft und dadurch die Mehrkosten entstanden sind, sehe ich mich da schon im Recht. Lasse mich da aber auch gerne belehren. Wenn man das bei Vertragsabschluss kommunziert hätte, kein Problem. Aber erstmal Geld kassieren und die Kunden (bin ja nicht alleine mit dem Problem) immer wieder zu vertrösten ist auch keine Art. Vor allem nicht, wenn sich in jedem Elekrofachmarkt die Dinger bis unter die Decke stapeln. Meine Sim Karte konnte ich auch vorher nutzen, klar, jetzt natürlich immer noch. Dafür zahle ich immerhin eine Grundgebühr damit das gewähtleistet ist. Ich glaube nicht das ihr das aus purer Nächstenliebe macht 😉
am 10.05.2022 17:19
Hallo veitsch1,
ich versteh wie ärgerlich es ist aufs Handy zu warten.
Bei monatlichen Zuzahlung fürs Handy handelt es sich um eine Ratenzahlung.
Die erfolgt über 24 Monate, zu den Konditionen der Auftragsbestätigung.
VG,
Andre
am 10.05.2022 18:19
@veitsch1 schrieb:
Vor allem nicht, wenn sich in jedem Elekrofachmarkt die Dinger bis unter die Decke stapeln.
Dann überlege mal zu welchem Preis deine aufgeführten Elektrofachmärkte dein Wunschphone anbieten und frage dich dann mal wie hoch da wohl im Vergleich die Nachfrage sein wird....
am 10.05.2022 19:02
Nochmal, der Preis ist keine Ausrede. Wenn ich so eine Aktion plane, habe ich genug Geräte. Als ob das eine Überraschung wäre, wenn man Iphones für 240€ vertickt. Zumindest kann man die Kunden informieren, nicht mal das wurde gemacht. Früher hat man direkt reagiert und dann mehr Datenvolumen verschenkt oder so was. Bin ja echt zufrieden mit Vodafone und jammer nicht rum wenn mal für 5 Minuten das Internet ausfällt, kein Empfang ist oder kein TV. Für ein Telefon zu bezahlen, das erst in 1, 2 oder 3 Monaten geliefert wird empfinde ich als nicht ok. Das ist einfach meine Meinung und feedback sollte ja auch zur Verbesserung führen, sofern das gewünscht ist.