1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL Lieferzeit Smartphone wird immer weiter nach hinten verschoben
stefanhs71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin.

Habe vor ca. 2-3 Wochen online (m)einen Vertrag verlängert, mit einem S20 FE 5G in Cloud Navy als "Zugabe".

Der ursprüngliche Liefertermin war der 29.10. - dann wurde es der 5.11., jetzt ist es angeblich der 8.11.

Was kommt als nächstes? Weihnachten?

Das ist ja jetzt kein seltenes Smartphone, kein Exot.

Ich wüsste auf einen Schlag, aus dem Stand, -mindestens- ein halbes Dutzend seriöser Händler die das auf Lager haben und liefern können.

Irgendwelche Ideen, Alternativen, Nachlässe und/oder Rabatte auf Grund der langen Wartezeit, ein anderes Gerät zum gleichen Preis und den gleichen Konditionen vielleicht?

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Du bist einer von den ganz Schlauen die sich auf Grund der derzeitigen Lieferengpässe auch noch einen Vorteil durch irgendwelche Rabatte erschleichen will.  VF hat keinen Einfluß darauf wann die Firmen wie Samsung oder Apple z.B. die Geräte liefern. Solltest du evtl. andere Infos dazu haben dann raus damit. Es ist hinlänglich bekannt das die Chipproduktion im Augenblick in allen möglichen Sparten der Industrie nicht zu halten ist. Und du sprichst hier von Nachlässen oder ähnlichem. Finde ich schon etwas unverschämt, zumal du nicht der Einzige bist den es betrifft.

Äh bitte was?

Ich will mir gar nix erschleichen, was stimmt denn mit Dir nicht?

Ich hab hier ein Smarty in der VVL, dass ich vor 2 Wochen genau so wie heute an jeder Ecke, in jedem Laden kaufen kann. An dem Ding ist aktuell gar nix selten. Jeder Media / Saturn in meiner Umgebung hat die vorrätig, Amazon und etliche andere Händler ebenso.

Und -wenn- es Vezögerungen seitens Vodafone gibt wäre es vielleicht sinnvoll, die vor oder während des Bestellprozesses zu benennen. Der Lieferzeitpunkt war ja schon recht weit nach hinten verlegt als ich bestellt habe. War okay für mich. Und mittlerweile sind es halt noch mal 1-2 Wochen mehr.

Für ein Smarty, ich wiederhole mich da gerne, dass ich an jeder Ecke kaufen und mitnehmen kann.

Frag bei der Kundenbetreuung nach, wie es mit der Lieferung bei dir ausschaut und welche Möglichkeiten des Entgegenkommens es eventuell gibt.

stefanhs71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ha. Der Termin wurde wieder ein mal nach hinten verlegt, diesmal um 11 weitere Tage.

Jetzt sind wir dann schon beim 19.11. angelangt.

stefanhs71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Frag bei der Kundenbetreuung nach, wie es mit der Lieferung bei dir ausschaut und welche Möglichkeiten des Entgegenkommens es eventuell gibt."

Das versuche ich übrigens parallel seit Dienstag. Aber da fliege ich regelmäßig aus der Leitung, man möchte dort wohl nicht gestört werden ...

Ist dein Handy denn mittlerweile angekommen? Mir geht es genau wie dir. Eine ***rei von Vodafone.