Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2022 08:53
Hallo...
ich habe ein neues Handy zu gelegt, aber in meinen Vertragsdaten unter Meine SIM-Karte und dann unter Gerät ist immer noch das alte Samsung S7 eingetragen.
Wie kann ich das ändern? Ich habe das Gefühl, solange da das Alte Handy drin steht kann ich für das neue Handy kein Wifi Calling nutzen.
am 07.01.2022 13:42
Ich glaube das du erst das neue Gerät siehst ,wenn du es auch mit der Sim Karte benutzt hast. Du kannst es vorher nicht ändern. Es sollte aber auch so keinen Einfluß darauf haben.
am 07.01.2022 14:34
Ich hätte gleich noch eine Frage zum Thema neues Gerät und SIM-Karten:
Mein Altgerät nutze ich momentan noch mit der Haupt-Karte, das Neugerät mit der 2. SIM Karte. Nun möchte ich das Altegerät stilllegen. Muss ich dann nur die Hauptkarte in das Neugerät tauschen und die 2. SIM Karte kündigen oder ist noch etwas zu berücksichtigen?
am 08.01.2022 07:32
Wenn die Hauptkarte in das neue Handy passt, davon gehe ich aus, ist das kein Problem. Die ander Sim kannst du dann kündigen wenn du sie nicht mehr benötigst.
am 08.01.2022 14:15
Hallo!
Meine Freundin ist kürzlich von einem Galaxy Tab auf ein Galaxy Book Flex 2 umgestiegen und hat dementsprechend die Sim-Karte in das neue Gerät eingelegt. Obwohl das Book 5G kann, wurde zunächst immer nur 4G angezeigt. Ich habe dann probehalber mal die Sim in mein iPhone gepackt um zu schauen, ob 5G dort funktioniert. Das hat geklappt und nachdem die Karte wieder im Book drin ist, läuft sie dort auch mit 5G.
Kurios ist aber, dass unter MeinVodafone als Gerät für diese Sim-Karte mein iPhone 12 Pro steht, anstelle des Galaxy Book. Allerdings kann man ja den Namen der Sim-Karte selbst ändern, so dass wir dort das Book als Bezeichnung eingetragen haben.
Bis denne!
Beduck
am 08.01.2022 21:58
@Beduck schrieb:
....
Kurios ist aber, dass unter MeinVodafone als Gerät für diese Sim-Karte mein iPhone 12 Pro steht, anstelle des Galaxy Book.Beduck
Die Bezeichnung wird nicht automatisch generiert. Das muss mal einer von euch dort eingetragen haben.
am 09.01.2022 09:43
also ich habe gerade nochmal in meine Simkartenverwaltung rein geschaut. Dort ist meine Handynummer sowie mein aktuelles Handy eingetragen. Ich habe das aber nicht gemacht weil es nicht geht. Es muss also von vorne herein schon bei Lieferung von Sim und Handy passiert sein. Möglicherweise bei Aktivierung der Karte.
am 10.01.2022 21:53
@Helferlein schrieb:
Die Bezeichnung wird nicht automatisch generiert. Das muss mal einer von euch dort eingetragen haben.
Ich kann zwar das Feld "SIM-Name" editieren, aber das Feld "Gerät" bietet keine Möglichkeit zur Änderung an.
Und bei "Gerät" ist automatisch mein iPhone eingetragen worden, anstelle des Galaxy Book Flex.
Oder habe ich übersehen, dass das Feld "Gerät" auch editiert werden kann?
Bis denne!
Beduck
am 23.03.2022 07:36
Ich habe aktuell das gleiche Phänomen.
In der Mein Vodafone App ist unter Sim Karte noch mein altes Gerät eingetragen und ich nutze die Sim Karte nun mit einem neuen Gerät. Ich hätte dort gern auch mein neues Gerät eingetragen. Kann ich dies irgendwie anstossen?
am 23.03.2022 08:15
@SAMDestroy nein du selber kannst da garnichts machen. Melde dich beim Kundenservice und frag nach ob die es ändern können. Wie schon beschrieben kannst du nur für deine SIM einen Namen selber vergeben. Wenn es dich beruhigt trage doch einfach deine Handy Nr. da ein.