Unseriös, teuer, unpräzise, ....
hollermann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach etlichen Jahren bei Kabel Deutschland, später Vodafone, ziehe ich ein paar km in eine neue Wohnung. Dort gibt es Glasfaser von EWE und eine Telefonleitung. Vodafone kann mir aber kein Angebot für eine 100er Leitung machen. bietet ersatzweise dafür den Gigacube an. Das Gespräch war zäh und von technischer Unkenntnis geprägt, es ging vor allem ums "Verkloppen".

Na gut, nach einiger Zeit scheint der Gigacube vielleicht das Richtige für mich zu sein. Ausdrücklich wird mir gesagt, dass ich nur einen Klick auf den Link in der Mail ausführen muss, um die Bestellung zu aktivieren. Wenn ich das nicht tue, ist das Angebot nach 24 Stunden "weg". Als ich nach dem Namen des Vodafone-Mitarbeiters frage, wird aufgelegt.

Ich bekomme tatsächlich eine Mail mit einem Anhang (eine Seite). Da steht fast nichts drauf. außer rudimentären technischen Angaben und ein paar Preisen. Nichts zu Rufnummernmitnahme, gleichzeitigen Leitungen und insbesondere nichts über die 30-tägige Probezeit, die mir am Telefon ausdrücklich garantiert wurde.

Sorry, aber das ist alles unseriöser Kasperkram. Von solch einer Firma will ich nichts kaufen.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Beim GigaCube gibt's keine Rufnummernmitnahme - der kann ausschließlich Internet via Mobilfunk bereitstellen.

Telefonie ist mit dem GigaCube NICHT möglich!

GMNKYN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Erfahrungen besagen, dass man niemals bei Vodafone irgendwas Telefonisch vereinbaren sollte. Ganze drei oder viermal habe ich diesen Fehler gemacht und bereut. Lieber ein Vodafoneshop nutzen, dir alles schriftlich geben lassen, wenn die sich weigern es schriftlich festzuhalten, gehst du einfach wo anders hin. Ganz einfach!

@GMNKYN 

Du bekommst auch bei telefonischem Abschluss eine schriftliche Zusammenfassung, der du zustimmen musst. Im Shop hast du im Gensatz zum telefonischen und Onlineabschluss kein Widerrufsrecht. Ob das besser ist muss jeder selbst entscheiden.