Handyvertrag mit GigaKombi und Rabattcode
Ivan2110
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin Student und habe vor knapp einer Woche einen Mobilfunkvertrag "GigaMobil Young L" abgeschlossen, den ich schon widerrufen haben. Beim Vertrag habe ich meinen UNIDays Studentenrabatt genutzt mit "300€ Startguthaben", mit dem Gedanken die GigaKombi von meiner Mutter zu nutzen da auf ihren Namen bzw. ihre IBAN Festnetz und TV läuft (die GigaKombi berechtigt sind).
Soweit so gut, bei einem Anrufwurde mir dann von einem VF Berater gesagt das es funktionieren sollte mit UNIDays + GigaKombi. Daraufhin habe ich alles bestellt mit Rabattcode + GigaKombi und wurde dann bei der Auftragsbestätigung enttäuscht, da keine GigaKombi verbucht wurde. Ich habe natürlich direkt angerufen und gefragt was da los sei, und daraufhin hat mir ein anderer Mitarbeiter gesagt es funktioniert nicht mit UNIDays. Nach ein wenig Zeit habe ich dann angerufen wegen dem Widerruf und mir wurde gesagt es würde doch gehen mit UniDays + GK von einem 3. Mitarbeiter. 
Jetzt wollte nach Rat fragen ob evtl. jemand von euch eine solche Erfahrung hatte.
Kann man den UNIDays Rabattcode mit den Gigakombi Vorteilen kombinieren?


Nun gibt es ja die Aktion von Vodafone mit dem Code "Start" für ein Startguthaben von 200€.
Kann man diese evtl. mit den GigaKombi Vorteilen buchen also Start Code + GK ?
Sodass man dann sagt ich verzichte auf UniDays und nehme dann die Aktion von VF selbst in Anspruch

Ich bin ein wenig verwirrt, da mir jedes mal am Ende des Hörers etwas anderes gesagt wird und ich nicht weiß was jetzt Sache ist. Ich

Danke euch im Voraus
VG

 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ivan2110 !

 


@Ivan2110  schrieb:

Kann man den UNIDays Rabattcode mit den Gigakombi Vorteilen kombinieren?

Nein. Siehe dazu in den auf der unidays Seite direkt beim Angebot einsehbaren Bedingungen.

 

Mehr anzeigen
"Neukunden, mit einem UNiDAYS Rabatt, bekommen in den Tarifen GigaMobil Young S/M/L/XL ein Startguthaben von bis zu 300€. Du bekommst das Startguthaben ab der 2. Rechnung als Einmalgutschrift auf Dein Vodafone-Konto. Wir verrechnen Dein Startguthaben solange mit Deinen Kosten pro Monat, bis es aufgebraucht ist. Das Startguthaben ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Auch eine Kombination der Aktion mit GigaKombi oder GigaKombiTV ist ausgeschlossen. Die Aktion gilt für Bestellungen auf https://www.vodafone.de/junge-leute"

@Ivan2110  schrieb:

Kann man diese evtl. mit den GigaKombi Vorteilen buchen also Start Code + GK ?

Ja. Diese Kombinantion ist so hier auswählbar. 

 

Du solltest aber bei der Gigakombi beachten, die in deinem Fall aufgrund des Young Tarifs, wenn nur über eine gleiche IBAN realisiert werden könnte oder du wirst kompletter Inhaber des Festnetzvertrags:

 


@Ivan2110  schrieb:

die GigaKombi von meiner Mutter zu nutzen da auf ihren Namen bzw. ihre IBAN Festnetz und TV läuft (die GigaKombi berechtigt sind).


Vorausgesetzt der Festnetzvertrag ist bisher noch mit keinem Mobilfunkvertrag verknüpft:

Allgemein gilt/galt bisher Name (Nachname) und Adresse oder IBAN gleich. Siehe hier.

 

Allerdings lässt es möglicherweise die Buchungssoftware selbst aktuell in diesen Varianten nicht (mehr) zu sondern nur wenn IBAN, Name und Adresse übereinstimmen wie hier neu angegeben.

 

Ich würde es deshalb raten, dies ggf. vorab z.B. über WhatsApp. Facebook oder Twitter (Siehe hier) 

zu abklären sich ggf. über die Fachabteilung eine Möglichkeit/Workaround (ggf. auf den Hilfelink verweisen) für die (manuelle) Einbuchung bei übereinstimmender IBAN finden lässt.  

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ivan2110,

 

bitte entschuldige das Durcheinander. 😞

 

Die Aktion Startguthaben von Unidays ist definitiv nicht kombinierbar mit dem unbegrenzten Datenvolumen in Deinem Wunschtarif.

 

Es tut mir sehr leid, wenn Du dazu eine andere Information bekommen hast.

 

Du kannst dann aber gerne unsere Aktion mit den 200 Euro Startguthaben buchen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Hilfe, vielleicht gab es da ein Erklärungsproblem meiner Seite, also nochmal ich möchte nicht unbegrenztes Datenvolumen in der GigaKombi (zumal die mir nichtmal als Option angeboten wird online) sondern ich möchte die 15€ GigaKombi Vorteile die sich aus den beiden Berträgen von meiner Mutter ergeben aus dem Red Internet & Phone 250 Cable und Kabelanschluss Komfort HD . Ich habe vor den Mobilfunkvertrag unter meinem Namen anzumelden aber diesen über die IBAN von meiner Mutter abrechnen zu lassen und die gleiche Adresse bzw. gleichen Nachnamen. Die GigaKombi ist noch nicht genutzt deswegen würde ich gerne die GigaKombi auf meinen Mobilfunkvertrag nutzen um davon zu profitieren.

 

Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende


@Ivan2110  schrieb:

Ich habe vor den Mobilfunkvertrag unter meinem Namen anzumelden aber diesen über die IBAN von meiner Mutter abrechnen zu lassen und die gleiche Adresse bzw. gleichen Nachnamen. Die GigaKombi ist noch nicht genutzt deswegen würde ich gerne die GigaKombi auf meinen Mobilfunkvertrag nutzen um davon zu profitieren.

 


Siehe dazu oben:

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier weder Daten angefordert noch eingesehen werden. Siehe dazu hier. Deshalb der Hinweis wie du das abkären kannst.

 

 


@ttwa2011  schrieb:

 

Du solltest aber bei der Gigakombi beachten, die in deinem Fall aufgrund des Young Tarifs, wenn nur über eine gleiche IBAN realisiert werden könnte oder du wirst kompletter Inhaber des Festnetzvertrags:

 


@Ivan2110  schrieb:

die GigaKombi von meiner Mutter zu nutzen da auf ihren Namen bzw. ihre IBAN Festnetz und TV läuft (die GigaKombi berechtigt sind).


Vorausgesetzt der Festnetzvertrag ist bisher noch mit keinem Mobilfunkvertrag verknüpft:

Allgemein gilt/galt bisher Name (Nachname) und Adresse oder IBAN gleich. Siehe hier.

 

Allerdings lässt es möglicherweise die Buchungssoftware selbst aktuell in diesen Varianten nicht (mehr) zu sondern nur wenn IBAN, Name und Adresse übereinstimmen wie hier neu angegeben.

 

Ich würde es deshalb raten, dies ggf. vorab z.B. über WhatsApp. Facebook oder Twitter (Siehe hier) 

zu abklären sich ggf. über die Fachabteilung eine Möglichkeit/Workaround (ggf. auf den Hilfelink verweisen) für die (manuelle) Einbuchung bei übereinstimmender IBAN finden lässt.