Unrechtmäßiger Tarifwechsel
ClassicMusic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

folgendes ist mir gestern passiert:

  • am Nachmittag Mails gecheckt und 2 Stück von Vodafone gefunden:
    Vielen Dank für Ihren Tarifwechsel!
    Natürlich mit 24 Monate Laufzeit. Ich bin aber schon sehr lange
    Kunde und habe eigentlich keine lange Kündigungsfrist mehr.
  • Ich soll den Wechsel am Nachmittag beauftragt haben.
    In dieser Zeit war ich aber in der Arbeit.
    Ich habe nichts dergleichen beauftragt! Auch früher nicht!
  • Sofort ein Telefongespräch mit dem Kundenservice.
    Dort war man verwundert und man sagte mir, ich soll einfach
    einen Widerspruch per Mail schicken.
    Ich bekam Adresse, Betreff und ungefähren Inhalt genannt.
    Außerdem wurde vermutet:
    „Da wollte sich wohl jemand eine Provision verdienen...“
    Zitat: „Ein Tarifwechsel findet nur mit Zutun und Wissen des Kunden statt“.
    Dieses Zutun und Wissen gab es nicht.
  • Die Mail habe ich geschickt und bekam eine Bestätigung / Autoresponder
    über den Erhalt. 'Man wird sich der Angelegenheit annehmen'
  • Wie lange muss ich da warten, bis alles wieder auf meine vorherigen
    Vertragskonditionen zurückgesetzt wird? Gibt es überhaupt eine Reaktion?
    Man hat mir auch eine zusätzliche Gebühr für einen Router „untergejubelt“.
  • Ich bin sehr aufgebracht über eine solche Vorgehensweise.
    Mein Vertrauen zu Vodafone war vorher schon etwas im Schwanken.
    Nun droht es ganz zu versinken.
  • Ich will einfach nur meinen alten Vertrag zurück und selbst entscheiden,
    was ich damit tue. Alles andere ist ein Rechtsverstoß.

Was könnt Ihr mir raten?
Vielen Dank.
Werner

16 Antworten 16
Eisenmann18
Daten-Fan
Daten-Fan

Einfach 08001721212 anrufen und die Beschwerdestelle verlangen. Hat bei mir auch geklappt.

Hallo Eisenmann18,

vielen Dank für Deine Antwort.

Dort muss ich dann das Ganze noch einmal "vorbeten". Sehr nervig.

Vorallem: ich als Kunde muß dieser Angelegenheit jetzt "nachlaufen", um sie zu klären.

Jedoch Verursacher ist Vodafone.

Mein Vertrauen zu Vodafone ist gestört bzw. zerstört.

Solche Probleme sollten im Interesse von Vodafone vorrangig behandelt werden, da Kunden-Unzufriedenheit viel bewirken kann.

Kaum jemand  braucht heute eine so große träge Firma. Das geht auch viel besser.

Nichts für ungut. Vielen Dank für den Beitrag.

MfG

Werner

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Dort muss ich dann das Ganze noch einmal "vorbeten".

Ich möchte meine Vertragsverlängerung/änderung widerrufen

Wenn jemand fragt: Die Vertragsverlängerung/änderung war nicht erwünscht.

Jedes weitere Wort - zeitverschwendung.

 

Da du das ganze anscheinend schon abgesetzt hast würde ich bis ca Montag warten und per Whatsapp

(Mehrmals Kundenberater verlangen) nach dem aktuellen Status des Widerrufes fragen.

Hallo MasterScorpion,

vielen Dank für die Antwort.

Dann warte ich bis Montag. So habe ich schon mal eine zeitliche Größe. Danke.

WhatsApp habe ich nicht, will ich auch nicht.

VG, Werner

Wenn du kein WhatsApp nutzen willst, wirst du leider damit leben müssen, es per Telefon immer wieder mit anderen externen Callcentern zu tun zu bekommen, mit oft wenig Ahnung, Einblick und Befugnissen, die dafür gerne Versprechungen machen zu denen sie gar nicht befugt sind und außerdem den Drang zum Verkauf haben. Bei WhatsApp landest du hingegen bei echten VF-Mitarbeitern.

Schöne neue Welt!

Man wird gezwungen, etwas freiwillig zu tun...

Früher war zwar nicht alles besser, aber manchmal menschlicher.

Mabanta
Host-Legende
Host-Legende

Wie es jetzt dazu gekommen ist kann ich nicht beurteilen du hast aber den Tarifwechsel widerrufen somit wird dein alter Vertrag weitergeführt. Sollte in MeinVodafone schon der neue Vertrag eingetragen sein kann ich dir leider nicht sagen wie lange eine solche Umstellung benötigt. Gedanken würde ich mir aber keine machen da der Vertrag widerrufen wurde kommen hier mit Sicherheit keine Gebühren zustande. Eventuell MeinVodafone nicht nur durch ein Passwort schützen sondern auch durch Authi, ansonsten helfen hier nur sich Kunden untereinander das Thema musst du mit VF klären.

@ClassicMusic du wirst zu garnichts gezwungen. Aber wenn ich etwas klären muss/will dann muss man aktiv werden. Und hör auf mit früher. Nirgends ist es mehr so weil sich alles rasant verändert. Entweder du bist dabei oder bleibst auf der Strecke. Das ist nun einmal so. 

ClassicMusic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dieter1950,

Du magst zwar für Dich recht haben. Und ich vermute, dass sehr viele Deine Meinung teilen.

Deshalb muss diese Deine Meinung aber noch nicht richtig sein.

Wie auch immer. Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben.

Für mich ist dieses Thema jetzt hier beendet, denn es wird hier nichts Neues mehr geben.

VG, Werner