Unlimited on Demand nachbuchen
DoreenB
Rookie
Rookie

Guten Abend,

ich habe bei dem Vertrag von meinem Sohn die Option Unlimited on Demand als Aktion damals mitgebucht. Er hat 100gb standard und kann unendlich oft 5GB nachbuchen. Leider erscheint dann immer eine Fehlermeldung, dass es später nochmal probiert werden soll. 

Ich hoffe jemand kennt diesen Fehler und kann mir dabei helfen.

mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DoreenB !

Um welchen Tarif handelt es sich denn? Eine Family Card L oder ein Smart Tarif mit unlimited on demand Option.

Wurden bereits 80% des Datenvolumens verbraucht?

Hat er eine entsprechende Info SMS erhalten?

Wie bist du vorgegangen? 

Hast du die Mein Vodafone App auf dem Smartphone deines Sohnes gestartet oder auf deinem Smartphone alternativ die Mein Vodafone App mit den Mein Vodafone Login Daten gestartet (vorausgesetzt der Vertrag wurde deinem Mein Vodafone Account hinzugefügt) und unter "Produkte“ den Vertrag deines Sohnes ausgewählt?

Hallo,

Ja es ist ein Family Card L Vertrag mit unlimited on demand. 

Ja er hat jetzt schon alles verbaucht und auch sms dazu brkommen, aber ohne einen link zum nachbuchen.

Bis jetzt habe ich es mehrfach über fie MeinVodafone App bei mit versucht für seinen Vertrag nachzubuchen. Dieser ist auch in meinem Konto einsehbar. 

Ich habe das gleiche auch am PC im Browser probiert und einmal über sein Handy auch. 

Ich kann die Option auswählen und bis zum letzten Schritt durchführen, wo er dann fragt ab dem heutigen datum buchen. Das bestätige ich und dann sagt er ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

@DoreenB 

Hast du in der von dir genutzten Mein Vodafone App die Family Card zuvor nach Klick auf "Produkte" ausgewählt?

Alternativ würde ich mich mal auf seinem Smartphone aus der App über "Konto" ausloggen und dann neu entweder über das Mobilfunknetz (WLAN aus) ohne weiter Logindaten oder per SMS Code neu einloggen. Was passiert dann bei der Nachbuchung?