1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unlimited Data wird gelöscht wegen Gigakombi.
SFabian01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unlimited Data wird gelöscht wegen Gigakombi.

 

ich habe einen Young L in der Blackweek verlängert. Dadurch bekam ich unlimited Data. Seit einer Woche habe ich Kabel und habe den Gigakombi setzten lassen. Nun muss ich feststellen dass dadurch die unlimited data gelöscht werden. Das finde ich inakzeptabel. Die 1212 wollte mir erst keine Lösung anbieten. Letztendlich machte ich den Vorschlag den data push dauerhaft zu aktivieren. Sie wollte das durch die Technik einpflegen kann und es mir per Mail bestätigen. Bis jetzt ist nicht passiert und ich erwäge den Kabelanschluss zu Widerrufen.  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@SFabian01 

Der Entfall des unlimitierten Datenvolumens ist gemäß der auf der Aktionsseite bei Bestellung des Black Week Angebots gültigen und von dir bei Abschluss akzeptierten Aktionsbedingungen und somit alles korrekt.

Mehr anzeigen
"Black Week Deal: Unbegrenztes Datenvolumen im Tarif GigaMobil Young L
Aktion bis einschließlich 29. November 2023: Schließt Du im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Vertrag im Tarif GigaMobil Young L ab oder verlängerst Deinen Vertrag im Tarif GigaMobil Young L, erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du hast dann unbegrenztes Datenvolumen im Tarif GigaMobil Young L.  
Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst oder eine GigaKombi aktivierst. Bis zu 10 GB sind mit Deinen Red+ Karten teilbar. Im EU-Ausland stehen Dir 100 GB zur Verfügung. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen."

Aktivierst du nach Abschluss des Angebots eine Gigakombi stehen dir im Gigamobil Young L somit im Rahmen der Gigakombi 5GB zusätzlich zur Verfügung. Siehe hier.

 

Es war deine Entscheidung den Abschluss aktiv zu ändern: Entweder unlimitiertes Datenvolumen wenn du den Abschluss so belässt wie er war oder Gigakombirabatt und 5GB im Rahmen einer nachträglichen Gigakombiaktivierung.

 

Ich würde mich fragen ob du tatsächlich im Monat außerhalb deines Festnetzanschlusses Mobil noch 105GB + gegebenenfalls Gigadepot aus dem Vormonat verbrauchst weshalb du auf unlimited angewiesen wärst. Ansonsten wäre für mich der Gigakombirabatt die bessere Wahl als ein theoretisch nutzbares Datenvolumen dass ich in der Praxis nie benötige.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @SFabian01 , 

 

es kann immer nur einmal unlimitierte Daten geben. Entweder z.B. durch die Blackweek ODER die Gigakombi. 

Bei dir trifft beides zu. Daher müssen sie einmal deaktiviert werden, bleiben aber doch im Hintergrund aktiv für den Fall, dass die gewährten unlimitierten Daten nicht mehr greifen würden (z.B. durch Aufhebung der Gigakombi). 

 

Viele Grüße, Ines

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@SFabian01 

Der Entfall des unlimitierten Datenvolumens ist gemäß der auf der Aktionsseite bei Bestellung des Black Week Angebots gültigen und von dir bei Abschluss akzeptierten Aktionsbedingungen und somit alles korrekt.

Mehr anzeigen
"Black Week Deal: Unbegrenztes Datenvolumen im Tarif GigaMobil Young L
Aktion bis einschließlich 29. November 2023: Schließt Du im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Vertrag im Tarif GigaMobil Young L ab oder verlängerst Deinen Vertrag im Tarif GigaMobil Young L, erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du hast dann unbegrenztes Datenvolumen im Tarif GigaMobil Young L.  
Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst oder eine GigaKombi aktivierst. Bis zu 10 GB sind mit Deinen Red+ Karten teilbar. Im EU-Ausland stehen Dir 100 GB zur Verfügung. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen."

Aktivierst du nach Abschluss des Angebots eine Gigakombi stehen dir im Gigamobil Young L somit im Rahmen der Gigakombi 5GB zusätzlich zur Verfügung. Siehe hier.

 

Es war deine Entscheidung den Abschluss aktiv zu ändern: Entweder unlimitiertes Datenvolumen wenn du den Abschluss so belässt wie er war oder Gigakombirabatt und 5GB im Rahmen einer nachträglichen Gigakombiaktivierung.

 

Ich würde mich fragen ob du tatsächlich im Monat außerhalb deines Festnetzanschlusses Mobil noch 105GB + gegebenenfalls Gigadepot aus dem Vormonat verbrauchst weshalb du auf unlimited angewiesen wärst. Ansonsten wäre für mich der Gigakombirabatt die bessere Wahl als ein theoretisch nutzbares Datenvolumen dass ich in der Praxis nie benötige.

  • Das setzten der Gigakombi im Young L ergibt kein Unlimited Datenvolumen, sondern nur 5GB extra. So sagte es mir die Hotline. Das heißt aktuell habe ich 105GB. Das kann ja nicht im Sinne des Gigakombivorteils sein welcher laut Vodafone „beide Verträge noch besser machen soll“ 

Danke für die Aufklärung.  Somit habe ich mich auf die Aussage eines Verkäufers verlassen. Es ist auch nicht optimal, dass weder die Hotline die den Soc setzt noch eine Info SMS gesendet wird, dass ein entscheidender Vertragsbestandteil einfach entfällt. Aber am Ende habe ich nicht richtig recherchiert vorab. Ich werde den Kabel somit widerrufen. 


@SFabian01  schrieb:

Ich werde den Kabel somit widerrufen. 


Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Deine Entscheidung. Benötigst du tatsächlich mehr als 105GB im Monat trotz vorhandenem Festnetzanschluss?

 

Bedeutet kein Gigakombirabatt auf den Young Abschluss. Ob man tatsächlich nach Wegfall der Gigakombi das aktionsweise gewährte unlimitierte Datenvolumen aus Kulanz wieder aktiviert würde, solltest du vorab abklären bevor noch mehr Chaos mit anschließender Enttäuschung entsteht.

@SFabian01 irgend etwas hast du nicht verstanden und verwechselst das. Durch deinen Kabelvertrag hast du genauso ein unlimitiertes Volumen wie aus dem Aktionsdeal. Nur fällt dieser dann weg weil es nicht zweimal unlinitiertes Volumen geben kann. Das macht doch auch keinen Sinn. Alles andere haben dir doch schon @ttwa2011 und @Ines75 geschrieben.