Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2025 05:29
Guten Tag,
Ich bin nun Kunde seit einigen Jahren bei Vodafone, warum mir die hier genannten Unklarheit erst jetzt auffällt... da hab ich echt keine Ahnung.
Und zwar bin ich Kunde für DSL und Mobilfunk jedoch geht es hier mehr um mein DSL
Dsl 250mbit Kosten monat 61,98€ egtl soll kosten: 49,99€
da kommen laut rechnung nochmal 3,99€ für Vodafone Sicherheitspaket - Software drauf eine Software die ich nie beantragt, nie eine anleitung für und demensprechend nie benutzt habe da ich rundumschutz mit Malwarebytes habe.
desweiteren habe ich Vodafone-Sprache - Mobile & Euro-Flat für 9,99€ drauf die am ende jedoch wieder negiert werden mit Vodafone-Sprache - GigaKombi Gutschrift Sprach-Option also egtl eine unnötige auflistung da auf meinem Mobilfunk ebenfalls die 9,99€ rabatt drauf gelistet sind.
Am ende Bleche ich jetzt 61,98€ anstelle einer in der angebotenen übersicht stehenden 49,99
Ps ich würde ja mit Vodafone Telefonieren geht nur schlecht wenn man keine Stimme hat dank Männergrippe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2025 06:18
Das Sicherheitspaket kannst du kündigen.
Dazu kannst du dich in mein Vodafone einloggen und bei dem DSL Vertrag unter Zusatzoptionen dies entsprechend kündigen.
Den Vodafone Mietrouter nutzt Du? Sonst könntest Du den ebenfalls kündigen und einen eigenen Router nutzen.
Die Vodafone-Internet Basispreisanteil 5 EUR sind eine Preisanpassung gewesen, würde jetzt sagen wahrscheinlich Sommer 2023.
Die Telefon-Flat gibt es als Zugabe basierend auf der Giga-Kombi, keine GIGA Kombi, keine Mobil und EU Telefon-Option.
Zusammenfassend kann man sagen, dein reiner DSL 250 Vertrag kostet dich mittlerweile 55€ im Monat. Dazu kommen 3€ für den Router und aktuell noch 4€ für das Sicherheitspaket. Was du wie geschrieben kurzfristig kündigen kannst.
am 07.05.2025 06:18
Das Sicherheitspaket kannst du kündigen.
Dazu kannst du dich in mein Vodafone einloggen und bei dem DSL Vertrag unter Zusatzoptionen dies entsprechend kündigen.
Den Vodafone Mietrouter nutzt Du? Sonst könntest Du den ebenfalls kündigen und einen eigenen Router nutzen.
Die Vodafone-Internet Basispreisanteil 5 EUR sind eine Preisanpassung gewesen, würde jetzt sagen wahrscheinlich Sommer 2023.
Die Telefon-Flat gibt es als Zugabe basierend auf der Giga-Kombi, keine GIGA Kombi, keine Mobil und EU Telefon-Option.
Zusammenfassend kann man sagen, dein reiner DSL 250 Vertrag kostet dich mittlerweile 55€ im Monat. Dazu kommen 3€ für den Router und aktuell noch 4€ für das Sicherheitspaket. Was du wie geschrieben kurzfristig kündigen kannst.
am 07.05.2025 06:20
PS: Das Sicherheitspaket gab es früher gerne die ersten 3 Monate kostenlos dazu,... Vielleicht ist es dir deswegen damals nicht so aufgefallen.
am 07.05.2025 06:25
@yaNasTy alles in allem ist deine Rechnung wie dir @seelo2010 schrieb stimmig und auch richtig. Bis auf das Sicherheitspaket welches du kündigen kannst wirst du ansonsten keine Ungereimtheiten an der Rechnung finden.
am 07.05.2025 06:38
ah ok danke 😄
am 07.05.2025 06:39
Habe Online gerade gesehen das der
nur 49,99 kostet, also aktuell wieder für 50€ angeboten wird ohne den Aufschlag von 5€.
@yaNasTy ich könnte mir vorstellen, dass Du bei einem Wechsel in den aktuellen DSL 250 Tarif auch wieder 50€ monatlich bezahlst.
Jedoch wird dann dein Anschluss wahrscheinlich auch auf DS-Lite umgestellt und du hast wieder 24 Monate Vertragslaufzeit.
Zu DS-Lite, ich denke für 99% aller Nutzer spielt das keine Rolle.
Außer du sagst, du musst via IPv4 auf dein Heimnetz zugreifen.
am 08.05.2025 05:56
@seelo2010 leider ist es überall so das die von sich aus die Preise nicht anpssen wenn es weniger wird. Einmal so gebucht bleibt es so. Hier sollte auch dringend nachgebessert werden. Bei einer Änderung die man dann selber einleitet ist man wieder mit 24 Monate Vertragsverlängerung in der Verlosung. Und das ist aus meiner Sicht nicht richtig😎