Ungewollte Abbuchung von mopayso GmbH
ZamiHoff
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

mir ist jetzt durch Zufall aufgefallen, dass bei mir schon sei längerer Zeit immer 3,96€ im Monat durch die mopayso GmbH von der Handyrechnung abgebucht werden. Anscheinend habe ich mir da ein ungewolltes Abo eingefangen. Ich habe auch schon etwas recherchiert, wie ich das Abo wieder loswerden kann aber leider keinen Weg gefunden. Habt ihr eine Möglichkeit diese Abbuchungen dauerhaft zu stornieren?

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ZamiHoff als erstes richtet man die Drittanbietersperre ein über die Hotline. Und dann schau mal da nach.

https://www.netzwelt.de/news/185571-mocopay-so-verbannt-abodienst-eurer-handyrechnung.html

@Dieter1950 Danke für die Info, das habe ich heute morgen dann auch gleich gemacht. Ich war auch der Meinung, dass ich das schon mal vor Jahren gemacht hatte aber ich hatte zwischendurch auch mal einen Tarif-/Vertragswechsel. Eventuell ist die dadurch wieder rausgeflogen.

@ZamiHoff kann schon mal passieren. Würde aber grundsätzlich zwischendurch immer mal nachschauen ob noch alles stimmt mit deinen Einstelungen. Problem wird nur das andere Übel sein um dein Geld evtl. wiederzubekommen.