Abbuchungen von 99ct alle paar Monate
Niclas123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe auf meiner Vodafone Rechnung von letztem Monat eine Abbuchung gefunden in Höhe von 99ct und da war mopayso verlinkt. Bei denen habe ich dann das hier gefunden, von den anderen Abbuchungen habe ich gar nichts mitbekommen, da ich nie auf meine Rechnungen schaue und die wegen Käufen im App Store sowieso immer höher ausfallen. 

Kann mir wer eventuell sagen, wofür das sein soll, da ich weder in meinem SMS-Verlauf, noch in meinen Emails irgendeine Rechnung von 0,99€ finde.

Niclas123_0-1726612352966.png

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Niclas123,

das sind sogenannte ungewollte Abos. Das rührt daher, dass bei dir dann die Drittanbietersperre nicht gesetzt ist. 

Ich empfehle hier den Kontakt zur Kundenbetreuung über den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. 👍

Bitte diesen, das Abo zu stornieren. Eventuell kann er dir noch einen Teil der angemeldeten Kosten zurückerstatten. Alles wirst du aber nicht wiederbekommen.