Fritz!Box 6690 Cable - update auf Fritz!OS 8.03
TonyB_and_C-men
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community!

Wie ja weithin bekannt ist, fehlt bei der Fritz!Box 6690 Cable mit Vodafone-Branding der Menüpunkt "Update".

Somit kann das Fritz!OS-Update logischer Weise nicht manuell gestartet werden.

Das aktuelle Fritz!OS 8.03 ist nun aber bereits seit Februar 2025 veröffentlicht jedoch bis jetzt - Ende August 2025 - noch immer nicht auf unsere Fritz!Box ausgerollt.

Ja, ich weiß, dass es mitunter Wochen oder Monate bis zum Rollout dauern kann, aber inzwischen sprechen wir immerhin von 6 Monaten für ein paar MB Update.

Echt jetzt? 😲

Das kann es doch eigentlich nicht sein ... 🤔

Gibt es seitens Vodafone eine Möglichkeit, dieses Update zeitnah auf unsere Fritz!Box auszurollen, oder kann ich alternativ das aktuelle Fritz!OS via FTP auf die Fritz!Box installieren?

Vielen Dank für Eure zeitnahen Antworten! 😘

Tony B & C-men

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Echt jetzt? 

Das kann es doch eigentlich nicht sein ... "

Ich hab sogar über ein Jahr in Erinnerung.

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Wenn du die Suchfunktion nutzt wirst du merken das auf solche Fragen selten bis gar nicht geantwortet wird.

Unzufrieden -> eigenes Gerät.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@TonyB_and_C-men  schrieb:

Gibt es seitens Vodafone eine Möglichkeit, dieses Update zeitnah auf unsere Fritz!Box auszurollen, oder kann ich alternativ das aktuelle Fritz!OS via FTP auf die Fritz!Box installieren?

weder noch

und 8.03 auszurollen lohnt doch gar nicht mehr, in ein paar Tagen wird 8.20 veröffentlicht, für die 6660 gibt es die neue Version schon 

hmm, schade!

Das mit 8.20 stimmt schon, die hab ich auf meinen zwei alten Boxen, die als Mesh-Repeater laufen (7590) schon drauf.
Aber 8.03 wäre immerhin (insbesondere bezüglich Mesh-Übersicht) besser als 8.02 ...

Danke für die Rückmeldung!

Unzufrieden -> eigenes Gerät

Wird wohl so kommen ...

Trotzdem Danke für die Antwort!

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Updates kommen wenn sie verfügbar sind! Und da hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum niemand sagen kann, wann dies ist, kommt hier ein Schloss vor!