Kabelabschaltung??
Thomas141
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wir wohnen in Saulheim, Rheinland-Pfalz. Hier erfolgt mittlerweile auch der Glasfaserausbau und wir erhalten nun wöchentlich "Besuch" vom Mitbewerber als auch der Deutschen Glasfaser. Immer wieder wird uns mitgeteilt, dass das Kabelnetz im Eigentum der Telekom sei (?) und nun mit der Abschaltung von bis 2030 zu rechnen sei. Das ist natürlich 1. im Hinblick auf die bisherigen Informationen der Bundesnetzagentur ein Mythos und viel wichtiger 2. ist mir bislang nicht bekannt, dass das Kabelnetz nicht im Besitz der Vodafone ( vormals Kabel-Deutschland ) sei. Wir sind seit Jahrzehnten Kunde der Kabel-Deutschland und nun seit Übernahme von Vodafone und mit den Leistungen absolut zufrieden. Die Aussage unserer "Besucher"  ist m.E. schlichtweg falsch. Wer könnte mir hierzu vielleicht eine Auskunft geben oder mitteilen, an wen man eine Anfrage bezgl. der Besitzverhältnisse des Kabelnetzes richten kann? Vielen Dank schon einmal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ohne deine explizite Versorgungssituation zu kennen, kannst du davon ausgehen, dass das Kabelnetz Eigentum von Vodafone ist.

Manchmal ist die letzte Ebene Eigentum anderer Netzbetreiber.

Jedoch nicht der Telekom, diese hat es in den 90er an Kabeldeutschland verkauft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn dann schreibt dich VF an, das sind Drücker die wollen nur verkaufen! 

Der glubb is a Depp

das sehe ich genauso - ich bin immer freundlich und sage "Nein Danke". Wie gesagt, mein Kenntnisstand ist, dass das Kabelnetz hier in Saulheim ganz klar der Vodafone gehört - warum sollte das Vodafone aufgeben? 

Ohne deine explizite Versorgungssituation zu kennen, kannst du davon ausgehen, dass das Kabelnetz Eigentum von Vodafone ist.

Manchmal ist die letzte Ebene Eigentum anderer Netzbetreiber.

Jedoch nicht der Telekom, diese hat es in den 90er an Kabeldeutschland verkauft.

Ich habe zwischenzeitlich auch noch recherchiert - das Kabelnetz gehört eindeutig Vodafone.