Unerklärliche Rechnungsbeträge
glassandsmoke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wertes Vodafone-Team,

 

sowohl per Hotline als auch per Kontakt-Formular habe ich nachgefragt, was sich hinter 3 mir in Rechnung gestellten "Optionen" verbirgt, die ich nicht gekauft bzw. in Auftrag gegeben habe. Am heutigen Tag erhielt ich per Kontakt-Formular-Antwort lediglich die Nachricht, dass mir ein Teil des Rechnungsbetrages (nämlich pauschal Euro 50,00) mit nächster Rechnung erstattet wird.

 

Zum Sachverhalt : Mir werden drei Optionen in Rechnung gestellt, die ich nicht kenne, nie beauftragt bzw. gekauft habe. Ferner kann mir "Vodafone" nicht einmal erklären, was sich hinter diesen "Optionen" verbirgt, stellt sie mir aber in Rechnung ??

 

(1) Aufgeführt ist eine Option namens "Internet / E-Mail (web.vodafone.de)" = Euro 100,00 ????????????

(2) Aufgeführt ist eine Option namens "HappyLive! UMTS" ??

(3) Aufgeführt ist eine Option namens "Vodafone Secure Net" ??

 

Seit vielen Jahren habe ich einen unveränderten Vertrag, Internet Surfstick Flatrate 12GB für Euro 39,99. Die Simkarte liegt ausschliesslich im Huawei Surfstick, wird weder im Ausland (was Vodafone nachvollziehen kann) noch zum Telefonieren (was Vodafone nachvollziehen kann) genutzt.

 

Wo kommen die zusätzlich aufgeführten 3 Optionen her bzw. was bedeuten sie, da ich, wie erwähnt, überhaupt keine Änderung meines Surf-Vertrages unternommen habe.

 

Sie benötigen sicherlich weitere, persönlichere Daten für eine Prüfung. Wo kann ich diese hier hinterlegen ?

 

ps. ich hatte auf Prüfung gehofft, als ich das Kontaktformular mit allen Daten und angehängter falscher Rechnung versandt habe, aber keine meiner Fragen wurde beantwortet und ich soll nach wie vor für etwas zahlen, das ich nicht einmal kenne. Beim heutigen Besuch auf MeinVodafone sah ich, dass auch für den jetzigen laufenden Monat dieser merkwürde Pauschalbetrag Euro 100,00 beim Kontostand zu sehen ist zusätzlich zur unverbrauchten Flatrate von Euro 39,99 ... Wie kann das sein ?  Ich hoffe somit hier im Forum auf Klärung.

 

Danke vorab für ein Feedback.

 

Besten Gruss

 

Edit: @glassandsmoke  Von Kabel zu Mobilfunk verschoben. Gruß Kurtler

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Lieben Dank an Elli ... tolles Gespräch und tausend Dank für die Hilfe, Klärung und promte Erledigung. Super nett !!

 

Besten Dank und Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi glassandsmoke,

 

ach du Schreck! Ich hab die Vermutung, dass es einen Zusammenhang zwischen Deinem Tarif und der Abschaltung des 3G-Netzes gibt. Lass mich da mal bitte einen Blick drauf werfen. Schick mir dazu gern eine PN mit Deiner Mobilfunk- oder Kundennummer sowie dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in).

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das ist so lieb, dass Sie mich verstehen 🙂 Das gibt mir Hoffnung auf eine Klärung der merkwürdigen Kosten ... Ganz herzlichen Dank vorab.

 

PN gesendet.

Hallo liebe Moderatoren,

 

ich habe soeben eine private Nachricht geschrieben zum "leider" gleichen Problem, auch in diesem Monat - Falsche Rechnung(en).

 

Ganz herzlichen Dank vorab ...

besten Gruss

Lieben Dank an Elli ... tolles Gespräch und tausend Dank für die Hilfe, Klärung und promte Erledigung. Super nett !!

 

Besten Dank und Gruss

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo glassandsmoke,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass Dir Elli hier weiterhelfen konnte

 

Da Du Den Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!