1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unendliches Datenvolumen, oder doch nicht?
MC04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

hallo Vodafone-Community-Team,

 

wie darf ich das an mich gerichtete Angebot aus "Mein Vodafone" nun verstehen? Ich bekomme oben unbegrenztes Datenvolumen angeboten in den Tarifen "M" und "L". Beide allerdings mit SpeedGo (wofür, wenn das Datenvolumen doch unendlich ist?).

 

Wenn ich den Tarif dann auswähle bekomme ich weiter unten eine Zusammenfassung in der ich im "M-"Tarif plötzlich nur noch 100 GB Datenvolumen bekomme und im "L"-Tarif sogar nur 60 GB Datenvolumen.

 

Was läuft da falsch, oder was habe ich nicht verstanden?

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MC04 !

 


@MC04  schrieb:

wie darf ich das an mich gerichtete Angebot aus "Mein Vodafone" nun verstehen? Ich bekomme oben unbegrenztes Datenvolumen angeboten in den Tarifen "M" und "L". Beide allerdings mit SpeedGo (wofür, wenn das Datenvolumen doch unendlich ist?).

 

Du schließt einen Gigamobil M ab, der aktionsweise aktuell 100GB Datenvolumen enthält. Besteht parallel ein berechtigter Vodafone Festnetzvertrag erhälst du solange dies der Fall ist anstatt der 100GB im Rahmen der Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen. Während dieser Zeit greifen im Inland weder die 100GB noch SpeedGo.

Nachdem du dich vermutlich über deinen Mein Vodafone Account eingeloggt hast, wurde die Verfügbarkeit eines berechtigten Festnetztarifs überprüft. Deshalb die Anzeige mit den Ergänzungen durch die Gigakombi.

 

Sollte zwischenzeitlich dein Festnetzvertrag entfallen, würden hingegen die regulären 100GB wieder greifen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MC04 !

 


@MC04  schrieb:

wie darf ich das an mich gerichtete Angebot aus "Mein Vodafone" nun verstehen? Ich bekomme oben unbegrenztes Datenvolumen angeboten in den Tarifen "M" und "L". Beide allerdings mit SpeedGo (wofür, wenn das Datenvolumen doch unendlich ist?).

 

Du schließt einen Gigamobil M ab, der aktionsweise aktuell 100GB Datenvolumen enthält. Besteht parallel ein berechtigter Vodafone Festnetzvertrag erhälst du solange dies der Fall ist anstatt der 100GB im Rahmen der Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen. Während dieser Zeit greifen im Inland weder die 100GB noch SpeedGo.

Nachdem du dich vermutlich über deinen Mein Vodafone Account eingeloggt hast, wurde die Verfügbarkeit eines berechtigten Festnetztarifs überprüft. Deshalb die Anzeige mit den Ergänzungen durch die Gigakombi.

 

Sollte zwischenzeitlich dein Festnetzvertrag entfallen, würden hingegen die regulären 100GB wieder greifen.

MC04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erst einmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Bleiubt nur noch die Frage warum man beim "L-Vertrag" nur die 60GB bekommt, während man beim "M-Vertrag", der ja eigentlich kleiner ist, ganze 100GB bekommt.

 

Müsste das nicht eher anders herum sein?

@MC04 

Das würde ich nicht näher hinterfragen zumal es ja zu deinem Vorteil ist...Smiley (zwinkernd)

 

Ganz einfach: Für den Gigamobil M gibt es aktuell bis vorerst morgen 2.August eine Aktion mit 75GB zusätzlichen Datenvolumen, für den Gigamobil L gibt es diese nicht.

 

Mehr anzeigen
100 GB Datenvolumen im Tarif GigaMobil M
Aktion bis einschließlich 2. August 2022:
Bei Neuabschluss eines Mobilfunk-Vertrags im Tarif GigaMobil M erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst 75 GB zusätzlich. Insgesamt hast Du also 100 GB Datenvolumen - über die gesamte Vertragslaufzeit. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Und ist nicht mit Deinen Red+ Karten teilbar. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.

 

MC04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab den Vertrag nun verlängert. Die neue Laufzeit von 24 Monaten wird auch direkt angezeigt.

 

Allerdings steht da nichts von unbegrenztem Datenvolumen in meinem Quick-Check. 100GB habe ich zur Verfügung.

 

Oder müssen die Giga-Kombi-Vorteile manuell geprüft werden bevor sie eingetragen werden?

Es steht ja auch noch die kostenlose EU-Flat und Mobilflat für meinen DSL-Vertrag aus.

@MC04 

Der Abschluss war ja erst heute....

Mit den aktuell 100GB hast du ja bis zur Einbuchung im Normalfall genügend Datenvolumen und keinerlei Einschränkungen.

 


@MC04  schrieb:

Oder müssen die Giga-Kombi-Vorteile manuell geprüft werden bevor sie eingetragen werden?

Es steht ja auch noch die kostenlose EU-Flat und Mobilflat für meinen DSL-Vertrag aus.


Wenn du dich über deinen Mein Vodafone Account eingeloggt hast (woe anhand deines Screenshots zu sehen) läuft die Gigakombieinbuchung im Normalfall automatisch ab. Wenn du einen der hier ab S. 4 aufgeführten DSL Festnetzverträge nutzt, steht der Einbuchung nichts im Wege. Du musst dich lediglich etwas gedulden. Die Einbuchung/Aktivierung der Gigakombi und deren Inhalte erfolgt nach einer gewissen Bearbeitungszeit schrittweise. Das kann durchaus den ein oder anderen Tag dauern bzw. über mehrere Tage verteilt erfolgen. Nach erfolgter Einbuchung erhälst du entsprechende SMS/emails. Im letzten Schritt erfolgt die Einbuchung des unlimitierten Datenvolumens.

 

Wenn ich es richtig verstehe war zuvor noch keine Gigakombi aktiv?

Dann wird auch die Mobil- und EU Flat fürs Festnetz neu aktiviert und bestätigt wenn dies erfolgt ist.

 

Warte einfach mal bis Mitte der Woche ab und gebe dann hier Entwarnung wenn es geklappt hat (wovon ich ausgehe) oder ansonsten die Info wenn nicht.

 

 

MC04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für das Info-Dok. Ich habe den Kabeltarif "Vodafone CableMax 1000". Entweder bin ich blind, oder ich sehe den nicht im Info-Dok ab Seite 4...

 

Edit: Doch gefunden... unter den alten Unitymedia-Tarifen 😉

 

Hab gerade mal auf die Rechnung des DSL-Vertrags geschaut. Die Flat war vorher schon über den Giga-Kombi-Rabatt umsonst. Also alles im grünen Bereich 🙂

@MC04 


@MC04  schrieb:

Danke für das Info-Dok. Ich habe den Kabeltarif "Vodafone CableMax 1000". Entweder bin ich blind, oder ich sehe den nicht im Info-Dok ab Seite 4...

 

Edit: Doch gefunden... unter den alten Unitymedia-Tarifen 😉

 

Dann hast du nicht wie hier mehrfach geschrieben einen DSL Vertrag sondern einen Kabel Vertrag.... 

Deshalb zuvor der Hinweis auf die DSL Tarife.Smiley (zwinkernd)

 


@MC04  schrieb:

Hab gerade mal auf die Rechnung des DSL-Vertrags geschaut. Die Flat war vorher schon über den Giga-Kombi-Rabatt umsonst. Also alles im grünen Bereich 🙂



Na also... War wohl doch schon zuvor die Gigakombi aktiv. Dann musst du lediglich die Einbuchung des unlimitierten Datenvolumens abwarten. Dabei kann es durchaus zu zwischenzeitlichen Info SMS zur Löschung von Vorteilen kommen. Es folgt dann im Normalfall eine SMS zu einer Neueinbuchung.

MC04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Datenvolumen ist jetzt unendlich. Thread kann somit geschlossen werden 🙂