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Antwort
Lösung
am 01.08.2022 01:30
Hallo zusammen,
hallo Vodafone-Community-Team,
wie darf ich das an mich gerichtete Angebot aus "Mein Vodafone" nun verstehen? Ich bekomme oben unbegrenztes Datenvolumen angeboten in den Tarifen "M" und "L". Beide allerdings mit SpeedGo (wofür, wenn das Datenvolumen doch unendlich ist?).
Wenn ich den Tarif dann auswähle bekomme ich weiter unten eine Zusammenfassung in der ich im "M-"Tarif plötzlich nur noch 100 GB Datenvolumen bekomme und im "L"-Tarif sogar nur 60 GB Datenvolumen.
Was läuft da falsch, oder was habe ich nicht verstanden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2022 06:38
Hallo @MC04 !
@MC04 schrieb:
wie darf ich das an mich gerichtete Angebot aus "Mein Vodafone" nun verstehen? Ich bekomme oben unbegrenztes Datenvolumen angeboten in den Tarifen "M" und "L". Beide allerdings mit SpeedGo (wofür, wenn das Datenvolumen doch unendlich ist?).
Du schließt einen Gigamobil M ab, der aktionsweise aktuell 100GB Datenvolumen enthält. Besteht parallel ein berechtigter Vodafone Festnetzvertrag erhälst du solange dies der Fall ist anstatt der 100GB im Rahmen der Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen. Während dieser Zeit greifen im Inland weder die 100GB noch SpeedGo.
Nachdem du dich vermutlich über deinen Mein Vodafone Account eingeloggt hast, wurde die Verfügbarkeit eines berechtigten Festnetztarifs überprüft. Deshalb die Anzeige mit den Ergänzungen durch die Gigakombi.
Sollte zwischenzeitlich dein Festnetzvertrag entfallen, würden hingegen die regulären 100GB wieder greifen.
am 01.08.2022 06:38
Hallo @MC04 !
@MC04 schrieb:
wie darf ich das an mich gerichtete Angebot aus "Mein Vodafone" nun verstehen? Ich bekomme oben unbegrenztes Datenvolumen angeboten in den Tarifen "M" und "L". Beide allerdings mit SpeedGo (wofür, wenn das Datenvolumen doch unendlich ist?).
Du schließt einen Gigamobil M ab, der aktionsweise aktuell 100GB Datenvolumen enthält. Besteht parallel ein berechtigter Vodafone Festnetzvertrag erhälst du solange dies der Fall ist anstatt der 100GB im Rahmen der Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen. Während dieser Zeit greifen im Inland weder die 100GB noch SpeedGo.
Nachdem du dich vermutlich über deinen Mein Vodafone Account eingeloggt hast, wurde die Verfügbarkeit eines berechtigten Festnetztarifs überprüft. Deshalb die Anzeige mit den Ergänzungen durch die Gigakombi.
Sollte zwischenzeitlich dein Festnetzvertrag entfallen, würden hingegen die regulären 100GB wieder greifen.
am 01.08.2022 08:06
Erst einmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Bleiubt nur noch die Frage warum man beim "L-Vertrag" nur die 60GB bekommt, während man beim "M-Vertrag", der ja eigentlich kleiner ist, ganze 100GB bekommt.
Müsste das nicht eher anders herum sein?
01.08.2022 08:58 - bearbeitet 01.08.2022 09:01
Das würde ich nicht näher hinterfragen zumal es ja zu deinem Vorteil ist...
Ganz einfach: Für den Gigamobil M gibt es aktuell bis vorerst morgen 2.August eine Aktion mit 75GB zusätzlichen Datenvolumen, für den Gigamobil L gibt es diese nicht.
am 01.08.2022 10:44
Hab den Vertrag nun verlängert. Die neue Laufzeit von 24 Monaten wird auch direkt angezeigt.
Allerdings steht da nichts von unbegrenztem Datenvolumen in meinem Quick-Check. 100GB habe ich zur Verfügung.
Oder müssen die Giga-Kombi-Vorteile manuell geprüft werden bevor sie eingetragen werden?
Es steht ja auch noch die kostenlose EU-Flat und Mobilflat für meinen DSL-Vertrag aus.
01.08.2022 11:02 - bearbeitet 01.08.2022 11:04
Der Abschluss war ja erst heute....
Mit den aktuell 100GB hast du ja bis zur Einbuchung im Normalfall genügend Datenvolumen und keinerlei Einschränkungen.
@MC04 schrieb:Oder müssen die Giga-Kombi-Vorteile manuell geprüft werden bevor sie eingetragen werden?
Es steht ja auch noch die kostenlose EU-Flat und Mobilflat für meinen DSL-Vertrag aus.
Wenn du dich über deinen Mein Vodafone Account eingeloggt hast (woe anhand deines Screenshots zu sehen) läuft die Gigakombieinbuchung im Normalfall automatisch ab. Wenn du einen der hier ab S. 4 aufgeführten DSL Festnetzverträge nutzt, steht der Einbuchung nichts im Wege. Du musst dich lediglich etwas gedulden. Die Einbuchung/Aktivierung der Gigakombi und deren Inhalte erfolgt nach einer gewissen Bearbeitungszeit schrittweise. Das kann durchaus den ein oder anderen Tag dauern bzw. über mehrere Tage verteilt erfolgen. Nach erfolgter Einbuchung erhälst du entsprechende SMS/emails. Im letzten Schritt erfolgt die Einbuchung des unlimitierten Datenvolumens.
Wenn ich es richtig verstehe war zuvor noch keine Gigakombi aktiv?
Dann wird auch die Mobil- und EU Flat fürs Festnetz neu aktiviert und bestätigt wenn dies erfolgt ist.
Warte einfach mal bis Mitte der Woche ab und gebe dann hier Entwarnung wenn es geklappt hat (wovon ich ausgehe) oder ansonsten die Info wenn nicht.
01.08.2022 11:10 - bearbeitet 01.08.2022 11:13
Danke für das Info-Dok. Ich habe den Kabeltarif "Vodafone CableMax 1000". Entweder bin ich blind, oder ich sehe den nicht im Info-Dok ab Seite 4...
Edit: Doch gefunden... unter den alten Unitymedia-Tarifen 😉
Hab gerade mal auf die Rechnung des DSL-Vertrags geschaut. Die Flat war vorher schon über den Giga-Kombi-Rabatt umsonst. Also alles im grünen Bereich 🙂
am 01.08.2022 12:02
@MC04 schrieb:
Danke für das Info-Dok. Ich habe den Kabeltarif "Vodafone CableMax 1000". Entweder bin ich blind, oder ich sehe den nicht im Info-Dok ab Seite 4...
Edit: Doch gefunden... unter den alten Unitymedia-Tarifen 😉
Dann hast du nicht wie hier mehrfach geschrieben einen DSL Vertrag sondern einen Kabel Vertrag....
Deshalb zuvor der Hinweis auf die DSL Tarife.
@MC04 schrieb:
Hab gerade mal auf die Rechnung des DSL-Vertrags geschaut. Die Flat war vorher schon über den Giga-Kombi-Rabatt umsonst. Also alles im grünen Bereich 🙂
Na also... War wohl doch schon zuvor die Gigakombi aktiv. Dann musst du lediglich die Einbuchung des unlimitierten Datenvolumens abwarten. Dabei kann es durchaus zu zwischenzeitlichen Info SMS zur Löschung von Vorteilen kommen. Es folgt dann im Normalfall eine SMS zu einer Neueinbuchung.
am 01.08.2022 13:50
Datenvolumen ist jetzt unendlich. Thread kann somit geschlossen werden 🙂