Frage
Antwort
Lösung
am
24.01.2021
12:06
- zuletzt bearbeitet am
24.01.2021
12:14
von
Moni_GK
Hallo allerseits!
Ich bin ein wenig ratlos und hoffe, hier vielleicht Hilfe zu finden:
Bei meinem Cousin wird von Vodafone monatlich Geld vom Konto abgebucht. Muss irgendein Altvertrag sein. Niemand kann sich daran erinnern und es gibt auch keine Unterlagen.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was für ein Vertrag dahintersteckt und wie wir ihn ggf. kündigen können?
Mit folgenden Daten kann ich dienen:
Betrag 9,25€
IBAN: xxxx
BIC: xxxxxxx
Rechnungsnummer und Co packe ich wohl besser nicht in ein offen sichtbares Forum.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter bei mir melden könnte.
Vielen Dank im Voraus
Schmitti
Edit: Kontodaten entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2021 13:33
Hi Schmitti0815,
klingt schon ein wenig mysteriös. Sorry, dass Du da im Dunken tappst.
Konntest Du inzwischen anderweitig die Info erhalten? Mit der Kundennummer und den Daten zum Vertragspartner ist die Auskunft möglich.
Falls nicht, dann schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum und den letzten 4 Stellen der IBAN.
Bitte nich zurückbuchen. Das erzeugt am Ende nur unnötige Mehrkosten für Deinen Cousin, wenn die Forderung berechtigt war. Ist sie unberechtigt, klären wir das zusammen.
Sobald ich die Daten von Dir hab, melde mich so schnell es geht.
Viele Grüße
Norman
am 24.01.2021 12:21
Hallo @Schmitti0815 !
Sollten keine älteren Rechnungen oder Vertragsdokumente von Vodafone vorliegen kannst du dir alternativ die Kundennummer wie folgt erschließen:
Du findest im Buchungstext deiner Vodafone Lastschrift (sollte sich das inzwischen nicht geändert haben... ) unter Verwendungszweck oder Kundenreferenz einen 26-stelligen "Zahlencode".
0000XXXXXXXXX00XXXXXXXXXXX
Die 9 (ggf. abweichend) roten Stellen (eingerahmt durch Nullen) sind in der Regel die Kundennummer.
Wenn das von ihm festgelegte Kundenkennwort noch bekannt ist, kann dein Cousin mit Hilfe der Kundennummer und dem Kundenkennwort den Vertrag in Mein Vodafone wie hier beschrieben hinzufügen, den Tarif einsehen und ggf. kündigen.
Ansonsten sollest du dich hier etwas gedulden.
am 24.01.2021 13:02
Hallo @ttwa2011
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Kundennummer konnte ich mit deiner Hilfe jetzt schonmal auslesen. Kundenkennwort etc. ist nicht mehr vorhanden. Mein Cousin hat eine geistige Behinderung und ist mit diesen ganzen Sachen völlig überfordert. Die Person, die sich bisher um ihn gekümmert hat, ist leider verstorben. Daher habe ich als Information nur den Kontoauszug.
am 26.01.2021 19:00
Hallo allerseits,
tja, das Problem besteht leider weiterhin: Ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll.
Es wäre wirklich schön, wenn ein Vodafone-Mitarbeiter sich meines Problems annehmen könnte.
Ansonsten bleibt mir nur, die nächste Lastschrift zurückbuchen zu lassen und dann zu schauen, wer sich meldet.
am 29.01.2021 13:33
Hi Schmitti0815,
klingt schon ein wenig mysteriös. Sorry, dass Du da im Dunken tappst.
Konntest Du inzwischen anderweitig die Info erhalten? Mit der Kundennummer und den Daten zum Vertragspartner ist die Auskunft möglich.
Falls nicht, dann schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum und den letzten 4 Stellen der IBAN.
Bitte nich zurückbuchen. Das erzeugt am Ende nur unnötige Mehrkosten für Deinen Cousin, wenn die Forderung berechtigt war. Ist sie unberechtigt, klären wir das zusammen.
Sobald ich die Daten von Dir hab, melde mich so schnell es geht.
Viele Grüße
Norman