Umstellung auf Business-Tarif
UliC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mich im März 2021 als Lektorin selbständig gemacht und möchte deswegen auf den Business-Tarif wechseln, was mir als Freelancer m.E. nach auch zusteht. Jetzt habe ich im Dezember schonmal meinen Gewerbeschein abgeschickt, und vor ein paar Tagen noch einmal, da ich keine Antwort bekommen habe. Was kann oder muss ich denn noch tun? Ich möchte auch gern meinen Vertrag verlängern / upgraden - aber das natürlich erst nach erfolgter Umstellung, sonst hab ich im Zweifel den ganzen Zirkus ja wieder! Danke für eure Hilfe!

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @UliC !

Wenn ich es richtig verstehe, geht es bei dir um den Selbständigenvorteil den du bei deinem aktuellen Vertrag aktivieren lassen möchtest?

Hast du die dazu nötigen Unterlagen hier hochgeladen?

Hallo, ja habe ich - bereits 2x! Jeweils den Gewerbeschein - der sollte doch reichen?

DanyG
Ex-Moderator:in

Hallo UliC,

hast Du schon in der MeinVodafone App geschaut, ob der Rabatt für Dich gebucht wurde? Bzw. hast Du vorab die SMS von uns erhalten, dass wir Deinen Nachweis brauchen? Denn wenn der Rabatt nicht aktiviert wurde verläuft der Nachweis im Sande.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
UliC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany, nein, ich habe eben keine SMS bekommen. Ich gehe davon aus, dass ich auch eine bekommen würde, wenn der Nachweis - warum auch immer - nicht ausreicht? In der App sehe ich auch nichts dazu.

Andre

Hey UliC,

erst muss hier der Selbstständigenvorteil gebucht werden. Ist das bereits erfolgt?
Danach lädst Du den entsprechenden Nachweis zur Legitimation hoch.

Falls der Vorteil noch nicht gebucht ist , wovon ich ausgeh - weil er ansonsten in der App angezeigt wird,
schau Dir bitte nochmal das Dokument zum Selbstständigenvorteil an was Dir ttwa2011 netterweise verlinkt hat.

Dort findest Du alle Buchungsmöglichkeiten.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!