1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung CallYa auf Red+ - Beschwerde
vossilius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

 

Nach erwerb einer Apple Watch wollte ich zu meiner CallYa-Rufnummer eine eSIM. Im Service Chat wurde mir mitgeteilt, dass dazu die Umstellung auf ein Mobilvertrag notwendig ist und mir wurde ein Red+-Angebot gemacht, mit dem gleich meine Internet-Anschluss und CallYa-Nummer meiner Frau mit eingeschlossen wurde. Das alles wurde beauftragt (XXXXX) und geliefert—außer die eSIM. 

 

3 Service-Chat-Sitzungen später bin ich immer noch nicht weiter! Erst sei alles klar und ich solle auf die Zusendung der Nutzerdaten warten, Tage später sei es gar nicht beauftragt worden (obwohl es im Auftrag drinsteht). Nun soll ich einen erneuten Auftrag erteilen (Vertragszusammenfassungs-ID: XXXXXX), damit OneNumber aktiviert wird – obwohl der Auftrag ja bereits erteilt ist, nur nicht vollständig beliefert.

 

Ich sehe nicht ein, einen erneuten Auftrag auszulösen, um dann bein nächsten Servicefall dem Servicemitarbeiter zu erklären, dass die beiden Aufträge ja eigentlich einer ist (und vielleicht noch mein Konto doppelt belastet zu sehen). Warum, Vodafone, ist es nicht möglich, den unvollständig belieferten Auftrag korrekt abzuarbeiten?

 

Die Leistung war zum 15.10. bestellt, ich kann die eSIM immer noch nicht nutzen! Langsam wirds ärgerlich!

 

Grüße

Vossilius

 

Edit: @vossilius Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @vossilius !

 

Der Abschlussweg würde mich bei einer Apple Watch wundern...

 

Hast du eine Bestätigung zur One Number Multisim erhalten?

Starte einmal die Mein Vodafone App mit der Rufnummer zu der die One Number Multsim für die Apple Watch vermeintlich gebucht wurde. Klicke auf "Meine Sim Karte". Wird dort neben der Hauptkarte eine One Number esim aufgeführt?

 

Vermutlich nein.

 

Für die Apple Watch erfolgt die Buchung inkl Aktivierung im Normalfall direkt über das Iphone in der Watch App durch dich selbst wie hier beschrieben. 

 

Wenn keine One Number Multisim bei dir unter "Meine Sim Karte" hinterlegt ist bzw. bestätigt wurde, kannst du sie so, wie eigentlich vorgesehen, unkompliziert buchen und direkt auf der Apple Watch einsetzen. 

 

Wenn es tatsächlich als Wechsel aus Callya abgeschlossen wurde, sollten die Laufzeitverträge direkt auf der bereits vorhandenen Callya Sim mit der bisherigen Rufnummer aktiviert worden sein. Eine Buchung ist also zeitnah, ohne Abwarten einer Lieferung (falls ein Smartphone Bestandteil war) möglich gewesen.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder von Moderatoren noch von anderen Kunden Kundendaten eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls nötig, zu einer schriflichen Abklärung über einen der im Link geannten Kontaktkanäle raten.