Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2025 11:39
Hallo
Bei der Verlängerung kann man ja anklicken, dass man sein altes Gerät eintauschen möchte. Rechts in einem Info-Feld stand, dass Vodafone das auf 400€ auffüllt. -20€ pro Monat in den ersten 12 Monaten + 160€ auf das Vodafone Konto.
Ich muss aber trotzdem Trade In klicken und nachdem das gemacht wurde, bekomme ich neben den 60€ für mein altes Smartphone von der Plattform den zusätzlich aufgefüllten Betrag direkt von Vodafone? Muss ich da noch irgendwas beachten oder beantragen?
Viele Grüße
am 26.11.2025 19:24
Hallo AnSBe,
ich habe 1 zu 1 das gleiche Problem, nur mit der jetzigen Aktion für das S25 Ultra.
Gab es mittlerweile einen Tauschbonus für dich?
Es kann doch nicht sein, dass einem keiner sagen kann, ob man nun für diese Gutschrift berechtigt ist oder nicht und das solche Aktionen nirgendwo im Vertrag auftauchen.
LG
am 26.11.2025 20:06
Bei mir hat letztendlich alles geklappt, aber ich finde das Vorgehen auch einfach schlecht. Am Ende kann man seine 1-2 ersten Rechnungen abwarten und dann weiß man, ob alles geklappt hat. Problem dabei ist aber, dass man ja nur innerhalb von 2 Wochen widerrufen kann. Auch scheint sich immer mal wieder was zu ändern, was man machen muss.
Das sieht man auch gut hier im Forum, dass man immer mal etwas anderes erzählt bekommt, was man machen muss für den Bonus. Und dann hört man sich "Ich würde schlicht und einfach sagen das du dir das nicht genau durchgelesen hast." zu hören bekommt, dabei hat man es sich 3x durchgelesen um Jahr nichts falsch zu machen.
Am Ende immer Screenshots machen und dann hoffen das es funktioniert...
am 27.11.2025 06:39
@Featherlight alle Aktionen von VF sind ganz klar kommuniziert und geregelt. Wenn du dann alles so machst wie beschrieben hast du auch kein Problem. Und warum sollte VF das nochmals extra im Vertrag aufführen. Da gehört es nicht hin wie so viele andere Dionge auch die zusätzlich gewährt werden.
am 27.11.2025 08:04
@AnSBe Danke für die schnelle Antwort. Ich finde ebenfalls nix gut beschrieben und die Art und Weise der Kommunikation nach Vertragsabschluss ist Kundenunfreundlich gestaltet.. Nach dem Motto "kauft unser handy, aber macht hoffentlich etwas falsch, damit ihr keinen bonus bekommt"
Ich werde mein Handy nun wohl einsenden und mal abwarten, vllt habe ich ja mal Glück mit sowas.
VG
am 27.11.2025 08:49
Sind sie eben nicht, wenn man im Kleingedruckten lesen muss und Fragen offen bleiben. Dann ließt man sich alles zweimal durch, hofft alles ist richtig und dann... nichts. Keinerlei Informationen. Im Text steht z.B. das alles weitere per SMS folgt nach Abschluss. Und was passiert? Keine SMS mit weiteren Informationen. Keine Email oder Nachricht mit einer Bestätigung. Was ist also da bitte klar kommuniziert und geregelt?
Und wenn du sagst, dass es nicht in den Vertrag gehört, obwohl es eine Aktion in Verbindung mit dem Vertrag ist, dann gehört sich doch mindestens eine Email, das die Option ausgewählt wurde, das korrekt erfasst wurde und jetzt Schritt 2, 3 und 4 folgt. Was ist daran so schwer?
Die Aktion ist maximal schlecht kommuniziert und geregelt! Es erweckt so einfach den Eindruck, dass man hofft, dass der Kunde irgendwas vergisst oder falsch macht. Gerade mit dem Hintergrund, was große Konzerne gerne mal machen oder versuchen...
am 27.11.2025 11:32
@AnSBe ich weiß ja nicht wie du das alles eingestilt hast. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das, wann immer ich solche Aktionen selber durchgeführt habe, noch niemals Probleme damit hatte. Und Ja, es ist alles klar kommuniziert. Und ich habe auch immer Nachrichten erhalten wie der Stand der Dinge war. Das ist doch kein Zufall das es bei mir klappt und bei Dir nicht.
am 27.11.2025 12:17
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Vodafone den Fall miserabel gelöst hat und alles andere als klar kommuniziert hat. Und nun? Haben wir hier jemanden, der ebenfalls keinerlei Informationen bekommt? Möchtest du mir ernsthaft sagen, dass ich lüge und eine SMS, eine E-Mail oder Ähnliches bekommen hätte? Das ist doch lächerlich!
Du stellst die Leute hier irgendwie als dumm hin, die irgendetwas falsch gemacht haben müssen, weil es bei dir irgendwann mal mit einem anderen Produkt funktioniert hat. Toll!
am 27.11.2025 15:09
@AnSBe ich habe mich dazu geäußert weil ich dir helfen wollte und dich nicht als dumm hingestellt. Tatsache ist aber das alle Aktion
klar kommuniziert waren und auch sind. Wenn man da von Anfang an den verkehrten Weg geht, dann gibt es eben diese Probleme die du angesprochen hast. Und es hat bei mir nicht irgendwann mal geklappt sondern schon mehrfach ohne ein Problem damit zu haben.
Das habe ich dir auch schon geschrieben. Ich bin der letzte der dir etwas unterstellen möchte. Ich kenne genügend Kunden die auch Probleme mit Tellja usw haben. Die laufen auch Monate hinterher um ihr Anliegen vernünftig auf die Reihe zu bekommen.
27.11.2025 15:17 - bearbeitet 27.11.2025 15:26
@Dieter1950 schrieb:Wenn man da von Anfang an den verkehrten Weg geht, dann gibt es eben diese Probleme die du angesprochen hast.
Welchen verkehrten Weg bin ich bitte gegangen? Ich habe alles zu 100 % korrekt gemacht! Genau das ist es, was mich aufregt! Du unterstellst schon wieder, dass es an uns liegt und nicht an Vodafone.
Und das nur, weil es bei dir scheinbar anders abgelaufen ist. Dabei ändert sich das Trade-in-Programm immer mal wieder. Das sieht man ja schon daran, wenn man nach dem korrekten Vorgehen sucht. Gefühlt muss man alle sechs Monate etwas anderes machen, denn es ändert sich eben immer wieder etwas.
Kurz: Ich habe alles richtig gemacht und weder SMS noch E-Mail noch sonst etwas erhalten! Dass ich meinen Bonus letztendlich bekommen habe, zeigt, dass ich alles richtig gemacht habe. Aber dann sagst du wahrscheinlich wieder: „Warum regst du dich auf?” Es geht um den Prozess und die dumme Kommunikation, die du für Vodafone hier als vorbildlich hinstellt.
Beispiel:
am 18.05.2020 16:13
Seit Ferbruar diesen Jahres war ich damit beschäftigt meinen Vertrag an eine neue Bandbreite anzupassen. Das
Angebot eine 100 Mbit Leitung zu bekommen habe ich dem Kundenservice mitgeteilt. Dieses wurde mir auch umgehend bestätig mit Anschlußtermin. Wenige Tage später wurde dieser von VF gecancelt. Auf Rückfrage teilte man mir mit das es aus technischer Sicht ( hier kommt die Telekom wieder ins Spiel ) nicht möglich wäre. Max. 50 Mbit wäre machbar , der Preis sollte derselbe sein wie für die 100 Mbit Leitung. Habe dann gekündigt aus Verärgerung. Danach hat sich die Kundenrückgewinnung gemeldet und mir ein neues Angebot unterbreitet. Der Preis lag in dem Bereich zu dem es auch regulär angeboten wurde. Ich fand das aber Ok und stimmte zu. Doch wochenlang tat sich dann mit der Bearbeitung des Auftrags nichts mehr. Erst auf Nachfrage kam wieder alles in Gang. Wieder tat sich nichts und auf Rückfrage erhielt ich die Antwort das nichts aktiviert wurde. Wieder neu beauftragt und plötzlich war wieder die 100 Mbit Leitung zum Ende April machbar. Wieder zugestimmt und wieder die *piep*karte gehabt. Anschlußdatum wieder gecancelt wegen Telekom. Danach endgültig fer 50 Mbit Leitung zugestimmt zu bekanntem Preis mit der Maßgabe, die Fritz Box 7590 als Mietgerät zu bekommen im Austausch gegen die alte Fritz Box 7490. Lange Rede kurzer Sinn, auch das klappte nicht bis heute. Die neue Bandbreite steht mir nun seit dem 11.05. zur Verfügung. Jedoch ist ein Austausch der Fritz Box mit erreichen der 24 monatigen Ablaufzeit zum 07.07. erst möglich. Desweiteren wurde mir gesagt das bei Vertragsverlängerung die Box 12 Monate mietfrei wäre. Mal sehen ob dieses dann auch ab Juli geschieht.
Hat hier jemand auch schon ähnliches erlebt und wenn ja was ist passiert.
Ich hatte bei Vodafone noch nie ein Problem mit einem Wechsel, weil ich immer alles korrekt gemacht habe. Du scheinst von Anfang an den falschen Weg gegangen zu sein, denn ich hatte noch nie ein Problem. Beim nächsten Mal mehr aufpassen!
Das ist quasi das, was du uns sagst! Wie hättest du reagiert, wenn Dir das jemand schreibt?