Telefonische Vertragsverlängerung
Christian57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Ich habe am 10.03.21 meinen Vertrag über die Kundenrückgewinnung verlängert. mir wurde einmal 7,50 € und zusästzlich nochmal 10 € Rabatt auf meinen neuen Vertrag gewährt. Ebenso 2 + 2 GB Datenvolumen. 
am 12.3.21 kam dann die bestätigungs SMS, da Stand aber nur drin, dass ich 7,50 € und 2 GB Bekomme. 
Diese wurde per Band auch aufgenommen. Eine Auftragsbestätigung per Mail und Post habe ich noch nicht bekommen. Weis wer einen  Rat? 
Danke

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Christian57 !

 

Nutzt du zufällig auch einen Vodafone Festnetzvertrag? Dann sind die 10€ vermutlich der Gigakombivorteil.

Wenn ja, bestand bereits zuvor eine Gigakombi?

Nein, habe bei Vodafone nur einen Mobilfunkvertrag.

Ausserdem fehlen ja noch 2GB Datenvolumen. Der Red XS hat ja 4GB und für 2 GB Zusätzlich habe ich eine SMS bestätigung bekommen. in der Vodafone App stehen auch nur 6GB drin.  

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Christian57,

 

es dauert bis zu einer Woche, bis alles umgesetzt ist.

Lass uns noch abwarten und dann schauen, wie es Mittwoch aussieht.

 

Gut? Smiley (fröhlich)

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christian57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

klar, Ich kann schon noch warten 😉
mich hats halt nur gewundert, da ich für den einen Teil der Rabatte schon eine bestätigung bekommen habe und nicht für alles. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Christian57,

 

ja genau.

Es wird so nach und nach aktiviert und sollte alles seinen Gang gehen.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christian57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, ob das noch so seinen Gang gehen wird... 
Habe gestern beim Kundenservice angerufen und nachgefragt, welche Rabatte hinterlegt sind und tatsächlich is die zweite Rabattgutschrift und die zusätzlichen Gb nicht hinterlegt. Der Mitarbeiter hat mir per SMS einen Link geschickt, wo ich an Vodafone eine Mail bezüglich des Problems schreiben kann und dass ich den Telefonmitschnitt hören kann. bin gespannt, wie lange das dauert. Angegeben sind 7 - 10 Tage. Aber sollte nächste Woche nichts kommen, bin ich gezwungen das ganze zu Widerrufen.
viele Grüße
Christian

 

@Su  schrieb:

Lass uns noch abwarten und dann schauen, wie es Mittwoch aussieht.

 

Gut? Smiley (fröhlich)

@Christian57 
Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht...


Du warst doch bereits mit @Su hier in Kontakt und hast mitgeteilt, dass du die von ihr genannte normale Bearbeitungsdauer abwarten kannst.


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du dann nicht auch den Mittwoch tatsächlich abwartest und dann hier meldest ob sich noch etwas getan hat oder nicht um ggf. weitere Hilfe zu erhalten, anstatt unnötigerweise bereits am Dienstag weitere Kontaktkanäle in Form der Hotline und des Kontaktformulars zu bemühen.

 

Dann hättest du dir auch keine Gedanken zur Bearbeitungsdauer auf dem jetzt gewählten Kontaktkanal machen müssen. Smiley (zwinkernd)

Hallo, @ttwa2011 
als du geschrieben hast, war bereits Mittwoch und heute ist schon Freitag und siehe da, nichts ist passiert. Wie der nette Mitarbeiter vom Kundendienst mir bestätigt hat, ist nur die hälfte der versprochenen Rabatte hinterlegt. 

Hallo @Su und @ttwa2011 und allen anderen, die das interessiert.
mittlerweile bin ich (zumindest vermute ich das ganz stark) schlauer geworden. 
Die zusätzlichen 10 € Rabatt und die zusätzlichen 2GB Datenvolumen, welche mir am Telefon versprochen wurden, kommen nach meiner Recherche von der Gigakombi. 
Tja, das ganze ist nur das, dass ich keinen Festnetzvertrag bei Vodafone habe und der Mitarbeiter bei der Vertragsverlängerung auch wissen musste. Daher finde ich das als richtige Täuschung vo Kunden. 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich nicht nach dem Festnetzanschluss gefragt hat. Genaueres weiß ich erst, wenn ich die Bandaufzeichnung höre, aber ob ich diese vor dem Ende der wiederrufsfrist bekomme, ist sehr fraglich...
falls ihr noch irgendwelche tipps für mich hab, wäre ich sehr dankbar. 
viele Grüße
Christian