Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2023 20:42
Leider kann ich in den USA nicht telefonieren.
Vodafone benötigt länger als eine Woche um auf meine Nachrichten zu reagieren. Sie bieten mir eine Rückerstattung an , die nicht erkennbar ist und
... bei Rückfragen eine Telefonnummer. Toll wie doll ich da anrufen wenn ich nicht telefonieren kann.
Det Service ist verheerenden. Mit der Telekom geht alles super.
Kann man etwas tun. Ich bezahle für eine Leistung die ich nicht erhalte.
Niemand hat eine Lösung.
Auch ich benötige das Telefon geschäftlich und habe einen entsprechenden Tarif.
Grüße Ulrich
am 01.09.2023 21:03
Was für einen Tarif hast du denn genau?
am 01.09.2023 21:22
Das Problem dürfte eher am fehlenden VoLTE-Roaming liegen -- m.W. funktioniert dies mit Vodafone-Karten derzeit nur im Netz von T-Mobile US, aber nicht im Netz von AT&T...
am 01.09.2023 22:18
War das nicht genau andersrum?^^ AT&T war bestätigt, aber T-Mobile US musste noch freigegeben werden?
Egal, mir gings eigentlich um die Abgrenzung Business vs. Privatkunde s.o. und der Support-Erfahrungen 😉
am 01.09.2023 23:30
@Gr3g schrieb:
War das nicht genau andersrum?^^ AT&T war bestätigt, aber T-Mobile US musste noch freigegeben werden?
Kann auch sein, dass es so 'rum war...
Jedoch geht in den USA ohne VoLTE nichts mehr - GSM- und CDMA-2000-Netze sowie die mal existierenden UMTS-Netze sind m.W. mittlerweile allesamt abgeschalten worden; es existieren m.W. (zumindest von den großen Providern) nur noch LTE- und 5G-Netze.
am 09.09.2023 15:49
Liebe Mitglieder,
danke für die Beiträge.
ich habe es mit dem VoLTE hinbekommen. Bei meiner Telekom-SIM war alles kein Problem.
Das wirkliche Problem ist der Service. Ich habe von Vodafon binnen drei Wochen keine vernünftige Antwort/Lösung erhalten. Nach ca. einer Woche wurde mir angekündigt Kosten gutzuschreiben, da ich das Easytravel nicht nutzen konnte. Da warte ich noch darauf, ob es eingehalten wurde. Die freundliche Person hatte mir ach eine Telefonnummer genannt, obwohl ich doch geschrieben hatte, dass ich nicht telefonieren kann. Eine Lösung des Problems wurde gar nicht angesprochen.
Eine zweite Antwort nach 2,5 Wochen war der blanke Unsinn. Ich hätte keine Kundenummer oder Rufnummer in meine Mails angegeben. Man wolle ja helfen, könne aber nicht. Das ist tragisch, da ich ja schon eine Antwort auf meine Mails bekommen hatte. Natürlich waren alles Angaben in meinen Mails dabei. Das ist unfassbar.
Das ist jetzt einige Tage her, ohne Reaktion.
Der Service ist also unterirdisch. Vodafone ist nicht in der Lage binnen drei Wochen eine zeigerichtete Rückmeldung zu geben. Das geht gar nicht.
Zudem habe ich 25 € zusätzlich bei der Telekom ausgegeben, um Vodafone zu erreichen und dringende Telefonate durchzuführen.
Danke an alle.
Ich schließe das Thema.
Grüße Ulrich