Tarifproblem Rechnung
SaschaBu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe im letzten Monat einen neuen Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen und von o2 zu euch gewechselt. Tarif+Handy habe ich telefonisch über den Kundenservice bestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir zuhause schon DSL Kunde bei Vodafone. Bestellt wurde ein iPhone 14 Pro mit Gigakombi Vorteil + Young Tarif. Der DSL Vertrag läuft über meine Mutter, um von dem Gigakombi Vorteil + Young Tarif zu Profitieren, ist meine Mutter auch beim Handyvertrag als Vertragsinhaberin hinterlegt, abgebucht wird aber von meinem Konto. Alles wurde genau so mit dem Kundenservice abgesprochen und sollte auch aufgezeichnet worden sein. Nun habe ich eine SMS von Vodafone bekommen, um mein Alter zu verifizieren, meine Krankenkarte hatte ich bereits hochgeladen, die Verifizierung soll nun aber fehlgeschlagen sein und der Vertrag muss übernommen werden. Wenn ich nun aber eine Vertragsübernahme mache, bekomme ich den Giga-Kombi Vorteil nicht mehr. Bitte prüfen, sollte mein Vertrag teurer werden als abgesprochen, würde ich den kompletten Vorgang gerne rückgängig machen und mich nach einem neuen Angebot umschauen.

(Der telefonische Kundenbetreuer konnte leider nicht helfen und sagte mir, ich solle mich per Post an die Fachabteilung wenden, das scheint für mich aber ein ziemlich umständlicher und Zeitaufwendiger Vorgang zu sein.)

Lieben Dank im Vorfeld fürs kümmern!

Mit freundlichen Grüßen 

Sascha Busse

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Da du offenbar nicht mehr minderjährig bist, kann deine Mutter keine Verträge mehr für dich abschliessen siehe auch:

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/tarife.html#wer-kann-gigamobil-young-fuer-einen-minderjaehrigen...

Den YOUNG-Vorteil kannst somit nur du als Vertragsinhaber erhalten.

Die Fachabteilung wird dir da auch nicht weiterhelfen^^

das wurde mir so auch erklärt. Mir geht es nur darum das mein Alter bei dem Abschluss des Vertrages bekannt war, und mir der Giga-Kombi Vorteil und der Young Tarif zugesagt wurde. Wenn es möglich ist den Vertrag auf mich umzuschreiben und den Giga Kombi Vorteil auch beizubehalten, da wir in der selben Wohnung leben, dann gerne so. Irgendeine Lösung muss es hier aufjedenfall geben, eine Vertragsbestätigung zu diesen Konditionen habe ich schließlich vorliegen und das Gespräch mit der Bestellhotline wurde auch aufgezeichnet.

Eine Lösung vom Vodafone Team wäre toll.

Der Festnetzvertrag läuft nicht auf dich und die Bankverbindung auch nicht, demnach keine GigaKombi. Also wäre ein Widerruf sinnvoller... ansonsten Gutes Gelingen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Wenn ich also den Vertrag auf mich umschreibe und die Bankverbindung auf die meiner Mutter ändere unter der das DSL läuft sollte es klappen mit Young+Giga Kombi?

Ansonsten komme ich um einen Widerruf wohl nicht drum herum.

VG