1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifanpassung / Vertragsverlängerung
Carsten457
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Leute,

ich habe leider ein Problem mit meinem aktuellen Vertrag und hoffe auf ein wenig Hilfe, denn ich würde gerne meinen aktuell Tarif kostengünstiger anpassen.
Ich habe 05.2019 den aktuellen Young M 2017 Tarif (mit ins. 12GB, Vodafone Pass, GidaDepot nach 12M 29,49€) abgeschlossen.
Im Februar diesen Jahres wollte ich den Vertrag eigentlich nicht kündigen, da ich sehr zufrieden mit Vodafone bin und bis dato keine Probleme hatte. 
Heute musste ich leider feststellen, dass ich eine höhere Rechnung als sonst erhalten habe, was wohl damit zutun hat, dass ich nicht mehr als Young gelte Smiley (fröhlich) .
Die SMS, die ich vor ein paar Wochen erhalten habe, dass ich nicht mehr die Vorraussetzung erfüllen würde, habe ich gekonnt ignoriert, da ich mir dachte, dass da Seitens Vodafone schon was "offizielleres" als nur eine SMS kommen würde.
Naja lange Rede kurzer Sinn, wollte ich heute dann meinen Tarif bei der Hotline anpassen lassen bzw. mir ein besseres Angebot geben lassen, als das welches aktuell bei Vodafone gilt und bekam eigentlich nur das/die aktuellen Angebot/e (Red S 39,99€ für 10GB+4GB, Vodafone Pass, GigaDepot, weitere 24M Laufzeit / Red XS 29,99€ für 4GB+2GB, Vodafone Pass, GigaDepot, weitere 24M Laufzeit) angeboten. Welches zu meinem vor einem Monat noch geltenen Vertrag eigentlich "eine Klatsche ins Gesicht" ist (jetzt 42,99€, letzten Monat 29,49€).
Hinzu kam noch, dass man mir aktuell kein besseres Angebot machen könne und die Hotline eigentlich nur dafür dient um dem Kunden die "Aufnahme und die damit verbundene Sicherheit des Vertragsabschlusses" zu gewährleisten. Als ich nach dem aktuell geltenden Neukunderabatt fragten, ob man den nicht als Bestandskunde einlösen könne, wurde dieses direkt verneint.

Daher erlaubt mir bitte die Frage, ob ich in diesem Sinne warten soll, bis wieder neue bessere Angebote kommen und ich erst dann zuschlagen soll oder gibt es andere Mittel und Wege zu einem besseren bzw. kostengünstigeren Tarif (mit ca. gleichen Tarifdetails) zu kommen.

Ich danke euch schon mal jetzt für euer Engagement!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Moderator:in

Hey Carsten457,

wir schauen uns gern genauer an, was wir für Dich tun können. Schick mir dazu einfach die betroffene Handynummer per PN.

Antwort kommt schnellstmöglich.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Carsten457 !

@Carsten457  schrieb:

Heute musste ich leider feststellen, dass ich eine höhere Rechnung als sonst erhalten habe, was wohl damit zutun hat, dass ich nicht mehr als Young gelte Smiley (fröhlich) 

Das bedeutet, dass du inzwischen 28 Jahre oder älter bist? Trifft dies zu?

Liegt ein Vodafone Festnetz oder Kabel TV Vertrag vor?

Moin, 

danke für die schnelle Antwort!

Korrekt, ich bin dieses Jahr 29 geworden.

Ich habe aktuell keine weiteren Verträge bei Vodafone laufen, da man mir damals auch kein gutes Kombiangebot machen wollte, welches den Wechsel von 1&1 lohnenswert gemacht hätte.

Gruß Carsten

Su

Hey Carsten,

Du bist zu alt geworden....Smiley (zwinkernd)

Klar, lass uns gern zusammen was Schönes ausmachen!

Soll das nur der Tarif sein ohne Handy?
Also SIMonly?

Freu mich auf Deine Antwort

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Su,

danke für die prompte Antwort!

Ja, bitte nur einen neuen angepassten Tarif ohne Handy, SIM habe ich ja bereits 😃

Brauchst du noch ein paar Daten von mir?

Freue mich auf die Zusammenarbeit!

BerndD

Hey Carsten457,

wir schauen uns gern genauer an, was wir für Dich tun können. Schick mir dazu einfach die betroffene Handynummer per PN.

Antwort kommt schnellstmöglich.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!