Tarif Smart Tech M
ThoJo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

wie kann ich ich den Tarif Smart Tech M für eine Kinder SmartWatch buchen? Kann ihn leider nirgends finden.

Gruß Thorsten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@ThoJo 

Hier nach Klick unten auf "Smart- und Kidswatches".

Auch wenn Sie dort nicht aufgeführt ist:

Nachdem diese Uhr von vielen Händlern mit dem von dir genannten Preisplan verkauft wird, sehe ich kein Problem.

Zudem steht auf der verlinkten Seite:

" Steht Dein Gerät noch nicht auf der Liste? Dann schau bald wieder nach, wir ergänzen sie ständig. Und eine Vodafone Smart SIM kannst Du trotzdem kaufen. Um sie zu nutzen, musst Du dann Deine APN-Einstellungen ändern."

Alternativer Tipp aus eigener Erfahrung mit einer ähnlichen Kinder Smartwatch: Meist kommen diese Uhren mit einem sehr niedrigen Datenvolumen aus (100-150MB). Entsprechende Angabe finden sich auf der Herstellerseite. Man kann sie, wie von den Herstellern angegeben, auch mit einer Prepaid Sim, im Falle von Vodafone also einer Callya Sim (ohne Vertragsbindung) betreiben.  

Hier bietet sich z.B. der Callya Start mit 1GB, Vodafone Flat und 50 Minuten/SMS in alle Netze an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ThoJo !

Handelt es sich um die Vodafone Neo Watch?

Wenn ja, erfolgt die Buchung des Preisplans direkt in der Vodafone SmartApp.

Wenn es sich um eine andere (kompatible) Watch handelt, kannst du hier eine Smart Sim bestellen. Die Buchung des Tarifs bzw. der Preispläne erfolgt nachträglich ebenfalls über die Vodafone SmartApp. Siehe hier.

Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich kompatible Uhren? Es handelt sich um eine XPlora X5 Play mit Nano SIM.

@ThoJo 

Hier nach Klick unten auf "Smart- und Kidswatches".

Auch wenn Sie dort nicht aufgeführt ist:

Nachdem diese Uhr von vielen Händlern mit dem von dir genannten Preisplan verkauft wird, sehe ich kein Problem.

Zudem steht auf der verlinkten Seite:

" Steht Dein Gerät noch nicht auf der Liste? Dann schau bald wieder nach, wir ergänzen sie ständig. Und eine Vodafone Smart SIM kannst Du trotzdem kaufen. Um sie zu nutzen, musst Du dann Deine APN-Einstellungen ändern."

Alternativer Tipp aus eigener Erfahrung mit einer ähnlichen Kinder Smartwatch: Meist kommen diese Uhren mit einem sehr niedrigen Datenvolumen aus (100-150MB). Entsprechende Angabe finden sich auf der Herstellerseite. Man kann sie, wie von den Herstellern angegeben, auch mit einer Prepaid Sim, im Falle von Vodafone also einer Callya Sim (ohne Vertragsbindung) betreiben.  

Hier bietet sich z.B. der Callya Start mit 1GB, Vodafone Flat und 50 Minuten/SMS in alle Netze an.

Danke für die Tipps!

Gruß Thorsten