1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SpeedGo automatische Abbuchung trotz „Langsam“ SMS
s1mon45
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mir wurden trotz einer Abbestellung von SpeedGo die Summe in Rechnung gestellt. Was tue ich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @s1mon45,

SpeedGo ist als Option in den von @Mav1976 genannten Tarifen automatisch gebucht: Hilfe | SpeedGo - Mobiles Surfen (vodafone.de).

Du kannst die Option für einen Monat aussetzen oder endgültig über unseren Service kündigen lassen, ich empfehle dazu den Kundendienst über WhatsApp.

Du erreichst meine Kolleg:innen über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

die Option für immer von Vodafone Support deaktivieren lassen.

 

Wenn dann aber über Whatsapp

 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@s1mon45 wem willst du das erzählen. Speed Go schaltest du selber frei. Ansonsten wird da nichts abgebucht. Du wirst es nicht abbestellt sondern gebucht haben. So sieht es aus und nicht anders. Du mußt es ja nicht unbedingt deaktivieren.

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-surfen/speedgo.html#was-ist-vodafone-speedgo

Bitte informier dich mal, bevor du so einen Unsinn von dir gibst.

Wenn Simon auf die SMS mit "Langsam" antwortet, sollte kein SpeedGo gebucht werden, da er gedrosselt weitersurfen möchte.

 

Das was du schreibst ergibt einfach keinen Sinn, er schaltet Speed Go nicht frei.

@-neo was willst du mir jetzt erzählen. Du schaltest Speed Go selber frei und nichts anderes ist da passiert. Die SMS mit langsam bekommt man nur wenn das Volumen verbraucht ist. Und genau die Antwort ist es das du Speed Go frei schaltest. Den Unsinn verbreitest du hier. 

nein, speedgo ist seit anfang meines vertrags jeden monat teil davon und wird auch jeden monat reaktiviert, aber wenn du meinst du weißt es besser dann ist es wohl so

@Dieter1950, @s1mon45 

Ob man SpeedGo automatisch hat ist vom Tarif abhängig. 

Mit diesen Tarifen hat man automatisch SpeedGo.

 

SpeedGo sollte aber laut Hilfe über die MeinVodafone App zu deaktivieren sein. Allerdings musst du das in jedem Abrechnungszeitraum wiederholen.  

Im Forum gibts ja keinen Support mehr.

Du kannst das Speed Go aber dauerhaft abschalten lassen, über die Hotline und/oder Whats App, falls die Mitarbeiter sagen es geht nicht, einfach weiter nerven, denn es geht!

EvilxFreddy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe dasselbe Problem. Speedgo ist sowohl auf der Hauptkarte als auch auf der FamilyCard deaktiviert worden. Trotzdem wurde gerade über die FamilyCard Speedgo gebucht.

Der Chatbot hat beim ersten Mal irgendwas völlig zusammenhangsloses geschrieben und den Chat beendet und beim zweiten Versuch meine Zahlungsmoral abgefragt...?!?

Speedgo wurde übrigens über Browseranmeldung deaktiviert, da das seit Update der App dort irgendwie nicht mehr zu finden ist.

 

@EvilxFreddy was für eine Zahlungsmoral ????

Außerdem wird Speed Go nie dauerhaft deaktiviert sondern muß jeden Monat erneuert werden.Und das hat mit einem Update der App überhaupt nichts zu tun. Das hat schon seinen Grund warum es so eingerichtet ist.