Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2025 09:53
Hallo zusammen habe von "Spar-Handy" eine interessante Vertragsänderung für meinen Festnetzanschluß vorgeschlagen bekommen! Angeblich in Zusammenarbeit mit Vodafone!? Hat schon jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, ist es "koscher"? War jetzt am Anfang etwas "verdutzt"( bei den ganzen "Lockanrufen" die man bekommt!)!
am 19.09.2025 10:21
Spar Handy möchte was verkaufen und Vodafone verkauft seine eigennen Verträge, also denen geht es nur um die Profision.
am 19.09.2025 12:26
Hallo AdlerAuge, danke für die schnelle Rückmeldung. Haben die sich bei Dir auch telefonisch gemeldet?! Angeblich ist dies nur ein "Neuvertrag" auf der gleichen Basis wie von Vodafone., allerdings zur Hälfte des Preises!!!
19.09.2025 17:31 - bearbeitet 19.09.2025 17:32
Hi @Vodi4,
wenn du bereits bei VF bist, dann solltest du Vorsicht walten lassen.
Du sprichst im Eingangsbeitrag von "Vertragsänderung". Im letzten Beitrag auf einmal von "Neuvertrag". Was denn nun?
Das sind in meinen Augen zwei völlig verschiedene Vorgänge.
Wenn du bereits bei VF einen Festnetzvertrag hast, solltest du bedenken, dass du innerhalb von VF bei einem Neuvertrag keine Rufnummer portieren kannst.
Meine Empfehlung: Never change a running system!
am 20.09.2025 00:08
Hallo Mav1976, irgendwie ist das alles ziemlich undurchsichtig! Angeblich soll dies alles im Namen von VF sein. Ich werde die Finger davon lassen.Die Dame wollte alles gleich auch auf Band aufnehmen, wovon ich erst rest recht kein Fan bin(mit dem "Berühmten" JA-sagen!). Das mit dem NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM ist schon genau richtig.