am 13.07.2020 10:04
Seit einigen Tagen kommen auf meiner Hauptkarte (Nutzung von zwei Karten mittels One Number; Hauptkarte = Smartphone / 2. Karte = Router) keine Anrufe mehr an. Es klingelt einmal, dann hört der Anrufer das Besetztzeichen. Alle Umleitungen usw. sind deaktiviert. Das Problem besteht auch nach dem Wechsel auf ein anderes Endgerät weiter. Scheint also an der SIM-Karte zu liegen ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.07.2020 14:16 - bearbeitet 19.07.2020 14:17
24.07.2020 15:59 - bearbeitet 24.07.2020 16:00
Hallo @HeikoM ,
der ankommende Sprachkanal in Verwendung mit dem Huawei Router auf der Slave Simkarte der One Number MultiSim wurde gesperrt, dadurch bist Du wieder auf der Master Simkarte erreichbar, wie wir eben gemeinsam feststellen konnten. Freue mich, wenn Du "Auf Lösung akzeptieren" klickst. Dann kann der Thread geschlossen werden.
am 03.08.2021 19:05
Habe genau das gleiche Problem, allerdings steckt die Hauptkarte im Router (Tektonik RUT240) und die Slave im iPhone. Musste die Hauptkarte gestern neu anmelden, da der Router reset brauchte. Seitdem kommen keine Sprachanrufe mehr auf dem iPhone an, ausgehende Anrufe kann ich machen. Seit heute wird dem Anrufer auch noch angezeigt, die Nummer wäre besetzt. Kann mir bitte jemand helfen, der telefonische Support hag es jedenfalls nicht hinbekommen.
am 03.08.2021 19:16
Davon abgesehen, dass ich an deiner Stelle die Hauptkarte immer im Haupt-Telefon verwenden würde, solltest du mal die SIM aus dem Router rausnehmen und es dann testen. Wenn es dann geht, dann blockiert der Router den Sprachkanal. Ich würde empfehlen, statt der Multi-SIM eher eine Daten-SIM zu verwenden, wenn sie eh nur in einem Router verwendet wird. Damit würdest du ausschließen, dass die beiden sich gegenseitig blockieren.
Ich weiß nicht, was du mit "neu anmelden" meinst, aber wenn auf Vodafone-Seite ein Reset gemacht wurde, dann kann es sein, dass dort vorher die ankommende Telefonie auf der Haupt-SIM blockiert war und dies nun aufgehoben ist. Das würde erklären, warum es vorher funktionierte.
am 04.08.2021 08:03
Hallo Puckel,
die Hauptkarte sollte immer im Smartphone liegen, die Slave im Router, nicht umgekehrt, dann können wir auf der Slave für ankommende Gespräche eine Sperre setzen. Damit die Anrufe auf dem Smartphone ankommen, soweit die Vorgehensweise.
Wichtig wäre, dass Du die Hauptkarte im iPhone nutzt. Die Sperre kann ich Dir dann gerne setzen, wenn Du mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunde Kennwort schickst.
Viele Grüße
TinaG
am 04.08.2021 08:23
Ok, das dauert nur rd. 2 Wochen, da ich momentan unterwegs bin. Der Router braucht eine MicroSim, muß ich erst neu bestellen, denn in iPhone steckt ja die Hauptkarte als Nano SIM. Kannst du den thread solange offen halten, ich melde mich sobald ich die Austausch-SIM habe.
am 11.08.2021 14:28
Hallo,
genau das Problem habe ich auch. Habe eine eSim im Handy (iPhone) und eine OneNumber physikalische Sim in meinem kleinen LTE Stick. Könnten Sie bei meiner Slave-SIM auch den Sprachkanal schließen? Details würde ich per PN senden.
Herzlichen Dank und Beste Grüße
Thomas
am 12.08.2021 15:18
Hallo @thomas8612, nichts leichter als das.
Schreibe mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Gruß, Jioti
am 03.11.2021 18:52
Ich bräuchte auch einmal Hilfe 🙂
am 04.11.2021 09:14
Hallo Tobi-Reese,
ich habe Dir schon per PN geantwortet und Dein Anliegen bearbeitet ![]()
Viele Grüße
TinaG