Schweiz Roaming
Schlonzo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich war im Urlaub in Österreich und mein Handy hat sich für wenige Sekunden in der Schweiz eingewählt. Ich war nicht in der Schweiz und habe in der Zeit keine Verbindung benutzt.

kann mir der Kundenservice die entstandenen 7,99 für das Schweiz-Roaming erstatten?

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Schlonzo1 es gibt hier genügend gleicher Threads. Da kannst du nachlesen warum das so ist. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Schlonzo1  schrieb:

kann mir der Kundenservice die entstandenen 7,99 für das Schweiz-Roaming erstatten?


Nein, leider nicht 

Schlonzo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Wieso bei einem Tarif für 40€ kein Schweizer Roaming funktioniert ist höchst fraglich.

Das ist meiner Meinung nach ein Fall für den Verbraucherschutz. Sollte ich dies nicht erstattet bekommen werde ich kündigen und mein Glück bei der Pinken Konkurrenz versuchen. Bei meiner Partnerin gab es hier im Urlaub keine Probleme oder **piep**versuche.

@Schlonzo1 du bist falsch informiert. Die Schweiz gehört nicht zur EU und das ist überall bekannt. Wie andere Provider das handhaben weiß ich nicht. Aber wenn man sich selber einmal richtig schlau macht weiß man auch so etwas.