Schlechtes Netz Trotz 4G
yahya1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten abend ich habe jetzt seid Mittwoch mein vertrag und bis jetzt bin ich unzufrieden, dass internet ist schon so schlecht das es so lange dauert eine normale internet seite zuladen ich habe einen speedtest gemacht und es kamen nur 6-11Mbits Download und 12Mbits Upload zustande. In der Netzabdeckung steht das in Meiner umgebung Langemarckstraße, 53840 200Mbits gehen aber davon bin ich sehr weit entfernt kann mir jemand Helfen...

Mfg

14 Antworten 14

Hallo, ich habe das gleiche Problem Wenn ich in einem Haus oder vor Ort bin, habe ich kein Netz, Ich habe einen neuen Vertrag mit Vodafone und bin sehr enttäuscht, Ich bezahle sehr teuer mehr als andere Anbieter und jetzt weiß ich, dass Vodafone das schlechteste ist, Ich hatte 12 Jahre lang eine Prepaid-Telefonkarte und sie funktionierte für nur 20 Euro überall sehr gut Jetzt bezahle ich dreimal mehr mit dem neuen Vodafone-Vertrag und einfach.

Jetzt möchte ich mit meinem Anwalt sprechen, weil ich fühle mir das ist wie ein xxx,Ich hoffe, dass eine Lösung gefunden werden kann, weil Vodafone viel verspricht,
aber es ist alles eine Lüge.

Ich habe seit dem 14.01. meinen Mobilfunkvertrag Red XS.

In meinem Wohnort Lübbecke habe ich im Download 4 bis maximal 10Mbits.

Mein alter T-Mobile-Vertrag läuft noch sodass ich mit demselben Handy und am selben Standort vergleichen kann. Bei T-Mobile komme ich auf 70 bis 80Mbits.

Für mich eine Riesenenttäuschung!!!

Ich bin froh, dass mein T-Mobile-Vertrag noch bis Ende Juni läuft, denn ich werde ihn weiter nutzen und den Vodafone-Vertrag so schnell wie möglich wieder kündigen!!!

Mfg

Die Frage ist, warum man sich vorab nicht über die Netzqualität an den für einen wichtigen Orten informiert?

In der Netzabdeckung stand für meinen Wohnort 4G.

Aber die Tatsache ist eben, dass es ein SEHR schwaches 4G Netz ist!

Somit schwer voraus zu sehen.

@Gr3g  schrieb:

Die Frage ist, warum man sich vorab nicht über die Netzqualität an den für einen wichtigen Orten informiert?

Habe ich zum Beispiel auch getan und bei mir zu Hause ist laut Netzabdeckungskarte 5G verfügbar.

In der Realität sieht das ganze aber anders aus... ich habe selbst im Freien nur 2 Steiche Empfang 🤷🏼‍♂️ Drin kann ich ohne WLAN Call nichtmal richtig telefonieren 👍🏼 Weltklasse Netz ... und der technische Support sagt, das bei mir vom Netz her alles bestens ist und ich müsste sogar drinnen LTE800 haben 😂😂 ich geh noch kaputt mit dem Verein hier.

Wenn der Vertrag nicht so spottbillig wäre, wäre ich schon wieder weg.

Ein Arbeitskollege aus Baden-Baden hat auch vorab sein Netz geprüft und 5G bei sich zu Hause.

in der Realität gehts Ihm wie mir. 
Sogar auf der A5 zwischen Karlsruhe und Baden-Baden hat er überall nur zwei Striche Empfang.

Was soll man da noch sagen? 🤷🏼‍♂️ Keine Ahnung was das für ein Netz sein soll?!