SMS über Wifi Call
MKKBulls
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich weiß es gibt schon zahlreiche Threats über dieses Thema, aber ich möchte es einfach nicht wahrhaben.

Gibt es hierzu wirklich kein Bestreben etwas zu ändern??

Ist das wirklich euer Ernst Vodafone? 
Zu behaupten, dass der SMS Empfang über Wifi Call nicht geht?

Bei der Magenta-farbenen Konkurrenz funktioniert das seit Jahren!

Ich wohne in einem Dorf wo kein Empfang ist und muss alles über Wifi Call machen. Leider wusste ich vor Vertragsabschluss nicht, dass es bei VF nicht funktioniert. Hier war ich einfach vielzusehr vom bereits genannten Konkurrenten verwöhnt. 

Ich muss für Online Banking usw. 5 km in den Wald fahren, dass ich überhaupt etwas machen kann. Da da im Wald keine schnelle Datenverbindung möglich ist, muss ich direkt nach Erhalt des SMS-TAN wieder schleunigst nach Hause fahren in der Hoffnung, dass der TAN dann noch gültig ist!

 

Sollte sich hier nichts ändern, werde ich garantiert nach Ende der Laufzeit zu einem anderen Anbieter wechseln. 

und btw.: Die Telekom stellt bei uns gerade -endlich- einen Masten auf und wird damit einziger Anbieter sein, der im Dorf Mobilfunk hat. Wäre es nicht auch für VF interessant etwas für den Netzausbau zu tun? Schließlich sind aktuell noch ca. 60% bei VF...

 

7 Antworten 7
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MKKBulls,

 

andere Stelle abgewandeltes Thema. Smiley (zwinkernd)

Ich habe mal eine Anfrage weitergeleitet bezüglich dem Thema.

Sobald wir Infos dazu haben, melden wir uns wieder.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@MKKBulls 


@MKKBulls  schrieb:

Ich muss für Online Banking usw. 5 km in den Wald fahren, dass ich überhaupt etwas machen kann. Da da im Wald keine schnelle Datenverbindung möglich ist, muss ich direkt nach Erhalt des SMS-TAN wieder schleunigst nach Hause fahren in der Hoffnung, dass der TAN dann noch gültig ist!


Bietet deine Bank eventuell alternativ zu SMS Tan auch Push Tan an? Dann hättest du dieses Problem unkompliziert gelöst...

Ja guter Vorschlag, danke.

Habe ich leider schon versucht... 

Habe ein Konto bei der HanseaticBank und hier gibt es nur SMS Tan ... Leider 😞

Ist ein wirklich großes Problem für mich... Wechsel des Kontos kommt aufgrund der Konditionen für mich leider nicht in Frage.

 

Hallo zusammen,

gibt es hierzu bereits eine Lösung? Auch in bin davon betroffen, dass ich etwas außerhalb wohne und auf WLAN-Call angewiesen bin. Da auch meine Bank nur SMS-Tan anbietet, enthält eine Überweisung einen Rundlauf durchs Haus und eine "Jagd" auf SMS. Manchmal fange ich sie bereits nach 5 Minuten und manchmal auch erst nach 10 Minuten. 

 

Ich würde daher gerne die Funktion "SMS-Empfangen" auch für WLAN-Call vorschlagen wollen. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wis_Man,

 

leider gibt es keine Neuigkeiten, natürlich sind wir da noch dran, aber es gibt noch immer keinen Termin zur Lösung des Problems.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe ebenfalls deswegen meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt. Bei der Telekom hatte ich diese Funktion viele Jahre, und konnte mir gar nicht vorstellen, dass Vodafone diese nicht anbietet. Es läuft heute immer noch einiges über SMS, gerade bei der Autorisierung von Kreditkartenzahlungen, im Banking, der Hinweis auf verpasste Anrufe (lustigerweise ja auch von Vodafone selbst) etc.

Ich verstehe nicht, wie Vodafone Probleme priorisiert. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr, als dass ich mich jeden einzelnen Tag der Vertragslaufzeit durch die fehlende Zustellung von SMS über Wi-Fi Calling einschränken lasse. 

Also ich hab es mal bei mir getestet. 
Samsung S20+, Offline Modus. WLAN on ---> WLAN Call aktiv.
Ich kann SMS senden und empfangen Smiley (überrascht).
Kann es sein, dass der von Dir beschriebene "Fehler" nicht überall auftritt?

Gruß Schrecki