abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIm Karte nicht aktviert
gaius-baltar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

ich habe ein Red M Unlimited Vertrag,  und eine zweite Sim-Karte für die Datennutzung zugelegt. 

Diese Sim-Karte ist heute angekommen. Laut Brief soll diese schon freigeschaltet worden sein. 

Leider zeigt mir mein Handy bzw. Notebook nur Notrufe an, oder kein Empfang. 

Die Kundenhotline gab mir eine Telefonnummer zur Aktivierung.

Unter dieser Telefonnummer kommt nur eine Automatische Ansage das keine Sim-Karte zum aktivieren vorhanden sei.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@gaius-baltar 

@gaius-baltar  schrieb:

Guten Morgen, es handelt sich um eine Red+ Data Sim Karte.


 

Es handelt sich also um eine reine Red+ Daten Sim, der von der Hauptkarte Datenvolumen zugeteilt werden muss. Sonst kannst du die Red+ Data ohne zugeteiltes Datenvolumen natürlich nicht nutzen.

 

Hast du das über die Mein Vodafone App der Hauptkarte gemacht?

 

Im Rahmen der Gigakombi unlimited kannst du der Red+ Data maximal 10GB zuteilen. Siehe hier.

 


@gaius-baltar  schrieb:

Auf dem Handy in der Mein Vodafone App unter Sim Taucht die 2.te Sim Karte gar nicht auf.



Wenn es sich um eine Red+ Data handelt kann es unter Meine Sim Karte auch nicht erscheinen. 

Du musst die Red+ Data in Mein Vodafone wie hier beschrieben hinzufügen, den Vertrag dann auswählen und dann auf "Meine Sim Karte" klicken.

 

 

@gaius-baltar  schrieb:

Ich habe kein Whatsapp.


Ich hatte dir auch Möglichkeiten ohne WhatsApp genannt. Dann nutze, wenn nötig, eine der zusätzlich oben genannten Kontaktmöglichkeiten, für die du lediglich die App oder die SMS Funktion benötigst.Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @gaius-baltar !

 

Handelt es sich um eine One Number Multisim oder eine Red+ Data?

 

Wird diese in der Mein Vodafone App auf deinem Smartphone nach Klick auf "Meine SIM Karte“  (aktiv) angezeigt?

 

Ansonsten:

Zur Abklärung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und schildere dann dein Anliegen.

Guten Morgen, es handelt sich um eine Red+ Data Sim Karte.

Auf dem Handy in der Mein Vodafone App unter Sim Taucht die 2.te Sim Karte gar nicht auf.

Ich habe kein Whatsapp.

@gaius-baltar 

@gaius-baltar  schrieb:

Guten Morgen, es handelt sich um eine Red+ Data Sim Karte.


 

Es handelt sich also um eine reine Red+ Daten Sim, der von der Hauptkarte Datenvolumen zugeteilt werden muss. Sonst kannst du die Red+ Data ohne zugeteiltes Datenvolumen natürlich nicht nutzen.

 

Hast du das über die Mein Vodafone App der Hauptkarte gemacht?

 

Im Rahmen der Gigakombi unlimited kannst du der Red+ Data maximal 10GB zuteilen. Siehe hier.

 


@gaius-baltar  schrieb:

Auf dem Handy in der Mein Vodafone App unter Sim Taucht die 2.te Sim Karte gar nicht auf.



Wenn es sich um eine Red+ Data handelt kann es unter Meine Sim Karte auch nicht erscheinen. 

Du musst die Red+ Data in Mein Vodafone wie hier beschrieben hinzufügen, den Vertrag dann auswählen und dann auf "Meine Sim Karte" klicken.

 

 

@gaius-baltar  schrieb:

Ich habe kein Whatsapp.


Ich hatte dir auch Möglichkeiten ohne WhatsApp genannt. Dann nutze, wenn nötig, eine der zusätzlich oben genannten Kontaktmöglichkeiten, für die du lediglich die App oder die SMS Funktion benötigst.Smiley (zwinkernd)

Okay hat sich wohl geklärt, ich habe den Service nochmal angerufen, meine Sim Karte könne nicht freigeschaltet werden es wäre eine esim?? Ich dachte esim sei digital?? Okay die Sim wurde jetzt komplet vom Netz genommen und ich soll in 2 Tagen eine neue Sim Karte erhalten.

@gaius-baltar 

Okay. Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

 

Tipp: In der Zwischenzeit kannst du dich mit deinem Notebook auch einfach über den WLAN Hotpsot deines Smartphones mit dem Internet verbinden. Vorteil: Es entstehen keine zusätzlichen Kosten und du kannst (im Gegensatz zur der Red+ Data mit einer Datenbeschränkung von 10GB) das komplette, unlimitierte Datenvolumen der Hauptkarte auch mit dem Notebook nutzen.