SIM karte
Meli5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Vertrag abgeschlossen und bin somit zu Vodafone gewechselt. Gestern früh kam das neue Gerät inklusive der neuen sim Karte an mit der Info dass die sim karte schon aktiviert bzw. Freigeschaltet ist und ich lediglich die SIM in das Handy einlegen solle den pin eingeben solle und dann alles bereit wäre. Nun finde ich seit gestern einfach kein Netz. Habe schon Netzabdeckung und Ähnliches geprüft, daran wird es nicht liegen.
In der App steht die sim wäre schon aktiviert.
Habe dann zusätzlich gestern den Kundendienst angerufen, der mir sagte dass ich doch bitte die sim erstmal 24 Stunden im Gerät liegen haben solle damit ich Netz finde. Nun sind schon mehr als 24 vorbei und es geht immer noch nicht.
Vllt kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus !

 

*** @Meli5, Beitrag von CallYa nach Mobilfunk verschoben! ***

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Meli5,

 

geht es um CallYa (Prepaid) oder um Mobilfunk (Laufzeitvertrag)?

 @Mav1976 Es ist ein Mobilfunk Laufzeitvertrag. 

Hallo @Meli5,

 

die mobilen Daten im Gerät sind auch aktiv (eingeschaltet)?

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Meli5,

 

schön, dass Du jetzt bei uns bist. 🙂

 

Klappt es jetzt oder brauchst Du noch Hilfe?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, die sind eingeschaltet. @Mav1976 

 

 

Meli5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @HeikeF 🙂 

Ne ich bräuchte tatsächlich noch Hilfe , es klappt bisher immer noch nicht 🤷‍♀️

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Meli5,

 

dann schick mir gerne eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Meli5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort @HeikeF , die PN habe ich verschickt.